Zuschauerzahlen 2009/10

• Nach dem 12. Spieltag haben nun alle Teams 6 Heimspiele hinter sich. Der FCK steht weiterhin unangefochten auf dem 1. Platz der Zuschauertabelle.

Quelle: Fanclub FCK-Forum / selbst berechnet mit Angaben vom Kicker
    Seite: http://fanclub-fck-forum.de/saisonstatistiken.htm

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher () aus folgendem Grund: Quelle vergessen...

• Für nen Zweitligisten bleibt das eine super Bilanz...Europaweit ganz weit vorne, vermutlich nur Newcastle in England noch besser...

Und hier wird darüber geredet ob es bessere/schlechtere Fans gibt...

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• und wenn man dann noch die Einwohnerzahlen gegenüberstellt dann ist das Ergebnis des FCK noch höher zu bewerten....... :amen:
    und dem Eintrag von @Pälzer Mädche ist nichts mehr hinzuzufügen und somit alles gesagt wer wie was sich als "richtiger Fan" bezeichnen darf. :gutgemacht:

• Wenn jetzt noch die Auswertsspiele bedrachtet würden, da denke ich dass wir da auch ganz vorne dabei sind. Ich sage nur jetzt schon wieder 1600 Karten zum Spiel in Berlin verkauft. :respekt: :thumbup:

[align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

• Wenn jetzt noch die Auswertsspiele bedrachtet würden, da denke ich dass wir da auch ganz vorne dabei sind. Ich sage nur jetzt schon wieder 1600 Karten zum Spiel in Berlin verkauft. :respekt: :thumbup:

Zuschauertabelle nach Auswärtsspielen (also Zuschauerzahl bei den Auswärtsspielen des entsprechenden Vereins, nicht die Anzahl der Fans im Auswärtsblock):
    1 KSC 131.215 (21.869/Spiel)
    2 St. Pauli 123.261 (20.544/Spiel)
    3 Fortuna Düsseldorf 118.922 (19.820/Spiel)
    ...
    13 1. FC Kaiserslautern 85.145 (14.191/Spiel)
    ...
    18 Arminia Bielefeld 64.829 (10.805/Spiel)

Aussagekraft ist natürlich gering, da die Waerte auch davon abhängen wo man dann letztlich schon gespielt hat.

Heim und Auswärts zusammen sind wir dann wieder auf Rang 1:
    1 1. FC Kaiserslautern 282.738 (23.562/Spiel)
    2 Alemannia Aachen 264.026 (22.002/Spiel)
    3 St. Pauli 260.966 (21.747/Spiel)

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• Hast du da mal die Quelle wo du das her hast?

Die Tabelle ist - wie du schon geschrieben hast - eigentlich erst am Ende der Saison aussagekräftig wenn alle mal überall gespielt haben. Aber so eine Gästefan-Tabelle wäre auch mal wirklich interessant.

• Die Zahlen sind unsinnig, da die Mannschaften, die bei uns waren natürlich durch unsere hohen Zuschauerzahlen hohe Werte erhalten.

• Klar, das wissen wir ja auch. Trotzdem würde mich die Tabelle vor allem am Ende der Saison in der sie ja wenigstens etwas Aussagekraft hat interessieren.