Pokalauslosung : Leverkusen kommt zum Betze

  • Ich rechne mit mehr als 42.000 Leuten, wenn die Ergebnisse bis dahin eine Sensation erhoffen lassen.

  • Optimale Zeit;
    das 19.00 Uhr-Soiel gäbe blos Hektik mit der Arbeit;
    auch käme es für den Einen oder Anderen doch zu früh und er würde verzichten;


    Bis dort hin haben wir noch 5 Ligaspiele;
    wenn unsere Jungs bis dahin ich schätze mal mind. 10 Punkte holen machen die Erfogfans vlt. den Betze voll.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • ich denke auch, dass viel von den Ergebnissen und der Spielweise bis dahin abhängig sein wird.

  • 22.09.09, 19.00 Eintracht Trier - Arminia Bielefeld
    22.09.09, 19.00 1. FC Nürnberg - 1899 Hoffenheim
    22.09.09, 19.00 Bayern München - RW Oberhausen
    22.09.09, 19.00 Mönchengladbach - MSV Duisburg
    22.09.09, 20.30 Rot-Weiss Ahlen - Greuther Fürth
    22.09.09, 20.30 Karlsruher SC - Borussia Dortmund
    22.09.09, 20.30 VfL Bochum - Schalke 04
    22.09.09, 20.30 TuS Koblenz - Energie Cottbus
    23.09.09, 19.00 1860 München - Hertha BSC Berlin
    23.09.09, 19.00 FC Augsburg - SC Freiburg
    23.09.09, 19.00 Werder Bremen - FC St. Pauli
    23.09.09, 19.00 Eintracht Frankfurt - Alemannia Aachen
    23.09.09, 20.30 VfL Osnabrück - Hamburger SV
    23.09.09, 20.30 VfB Lübeck - VfB Stuttgart
    23.09.09, 20.30 1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen
    23.09.09, 20.30 1. FC Köln - VfL Wolfsburg

  • Ich denk der beste Termin denn wir unter der Woche an dem die Pokalspiele stattfinden, bekommen konnten. Das das Spiel Mittwochs stattfindet war im Vorfeld ja schon fast klar, nachdem Bayer am Wochenende vorher gegen Bremen spielt welche am Donnerstag vor dem Pokal bei Qualifikation in der Europaliga ran müssen. Dementsprechend das Bundesligaspiel Bremen gegen Leverkusen wohl an einem Sonntag ist.


    Ich denke wir können mit dem Termin sehr gut leben. Ich denke dass der Unterschied von 1,5 Stunden zwischen 20 Uhr 30 und der im schlechteren Fall möglich gewesenen Anstoß Zeit um 19:00 Uhr auch in Sachen Zuschauer einen großen Unterschied macht. 19:00 Uhr währe für einige wieder knapp geworden. 20 Uhr 30 lässt sich da mit den Arbeitszeiten der meisten doch etwas besser verbinden. Durch die spätere Anstoß Zeit ist es sicherlich auch einigen die einen etwas weiteren Anreiseweg haben eher möglich zu kommen als bei einem Anstoß um 19:00 Uhr.


    In Sachen Zuschauer denke Ich das die Anstoß Zeit doch ein paar Hundert wenn nicht schon tausend Besucher ausmachen kann.



    Einzig negativ. Bei eventueller Verlängerung und Elfmeterschießen kann es eine extrem kurze Nacht für den ein oder anderen werden. Im schlimmsten Fall Abpfiff zwischen 23:00 ( Verlängerung) uns 23Uhr 30 ( Elfmeterschießen)
    Je nachdem wie weit der Anreiseweg ist kann da der ein oder andere fast schon vom Betze direkt wieder auf die Arbeit gehen.


    Ich denk 20 Uhr 30 lässt sich auch für Fans von Bayer Leverkusen (wobei Ich nicht mit vielen Gästefans rechne) leichter realisieren. Bei einer Anreise von 2 bis 2,5 Stunden lässt sich der Besuch des Pokalspiels auch für diese eventuell mit der Arbeit verbinden ohne wieder Urlaubstage opfern zu müssen.
    20 Uhr 30 beste Anstoßzeit. Flutlicht. Pokalatmosphäre. Was wollen wir eigentlich mehr? Beste Zeit um den Betze wieder einmal richtig brennen zu lassen und für ein hoffentlich unvergessliches Spiel zu sorgen



    Was das Livespiel angeht hatte mit Bochum gegen Schalke gerechnet. Leverkusen gegen Wolfsburg ist aber auch nicht die schlechteste Wahl. Vermutlich wurde man sich aufgrund von Meisterschaft in Wolfsburg und Poldiwahn in Köln für dieses Spiel entschieden haben und hofft auf ein packendes Pokalspiel und hohe Einschaltquoten.
    Das unser Spiel nur auf Sky kommt ist für mich keine Überraschung, gab doch ein paar Spiele die hierfür eher in Frage kommen. Finde es sogar gut das das Spiel nicht im Freetv kommt hierdurch entscheidet sich vieleicht manch einer für den Besuch im Stadion, welcher bei einer TV Übertragung sich fürs TV entschieden hätte


    Wenn wir die große Überraschung schaffen wollen wird jeder Mann benötigt und da hilft uns ein Stadionbesucher wesentlich mehr als ein TV Schauer

  • Was die Fanbasis angeht: Da haben die Leverkusener massiv zugelegt. Ich kann mich an Zeiten erinnern, in den Achtzigern, da waren ganze 26 Fans aus Leverkusen mit einem Bus da..... :thumbup: :rofl:

  • Was die Fanbasis angeht: Da haben die Leverkusener massiv zugelegt. Ich kann mich an Zeiten erinnern, in den Achtzigern, da waren ganze 26 Fans aus Leverkusen mit einem Bus da..... :thumbup: :rofl:

    das sind aber zumeist auch eher leute die sich einen verein suchen der wenigstens ein bisschen "erfolg".
    alles was rund um die aspirinschachtel verstreut ist ist ja noch erfolgloser, siehe köln, gladbach und düsseldorf.

  • Leverkusen gegen Wolfsburg ist aber auch nicht die schlechteste Wahl. Vermutlich wurde man sich aufgrund von Meisterschaft in Wolfsburg und Poldiwahn in Köln für dieses Spiel entschieden haben und hofft auf ein packendes Pokalspiel und hohe Einschaltquoten.

    Lev-WOB u. Poldiwahn, irgendetwas paßt nicht. :grins: