Pokalauslosung : Leverkusen kommt zum Betze

  • Okay, aber damals war Köln eine grosse Nummer, die haben sich mit den Bayern um die Schale gebalgt. Und Düsseldorf hat früh zweimal den DFB Pokal gewonnen. Meinst du, von dort gab es Fanausleihen ?

  • Okay, aber damals war Köln eine grosse Nummer, die haben sich mit den Bayern um die Schale gebalgt. Und Düsseldorf hat früh zweimal den DFB Pokal gewonnen. Meinst du, von dort gab es Fanausleihen ?

    nein das liegt aber auch schon 25 jahre her wenn nicht sogar noch länger.
    das ist eine generation. und die die nachkommen hatten sicher kein grosses
    interesse am fc oder an der borussia als deren niedergang anfinf bz.w in der
    2.liga gekickt haben. da geht man lieber zu bayer, schliesslich waren die mal
    vor paar jahren nahe dran meister zu werden und sogar die champions league
    zu gewinnen. ausserdem ist fussball heute ein evant, da geht man eben halt hin
    wie wenn man früher nen ausflug in den zoo gemacht hat.
    also ich sehe da kein allzu grosses fan potenzial. klar die hütte ist in leverkusen voll,
    das ist sie aber in hoffenheim auch und in wolfsburg. und ne riesen fankultur haben die
    ja auch nicht

  • Gilt die Dauerkarte auch für den Pokal oder nur für Bundesligaspiele?

  • Leverkusen bekommt die Hütte auch nur wegen den vielen Auswärtsfans voll...


    Beim DFB Pokal spiel letzten jahr gegen Mainz waren ja bald mehr Mainzer im "ausgeliehenen" Düsseldorfer Stadion zumindest hat man damals von Leverkusner Fans nichts gehört...
    Ich sage nicht das die keine Fans haben. Aber bei weitem nicht so eine Organisierte Basis wie andere Vereine.

  • Zitat

    nein das liegt aber auch schon 25 jahre her wenn nicht sogar noch länger.
    Leverkusen bekommt die Hütte auch nur wegen den vielen Auswärtsfans voll...


    Beim DFB Pokal spiel letzten jahr gegen Mainz waren ja bald mehr Mainzer im "ausgeliehenen" Düsseldorfer Stadion zumindest hat man damals von Leverkusner Fans nichts gehört...
    Ich sage nicht das die keine Fans haben. Aber bei weitem nicht so eine Organisierte Basis wie andere Vereine.


    Wenn ich mir so die schwarzen Affen mit den Vorturnern angucke, dann kann das auch ein Segen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Ellerbach ()

  • Schade, dass wir nicht live im Free-TV übertragen werden. Hätte nochmal ca. 525.000,- € mehr Einnahmen bedeutet. Naja, dann müssen wir eben in die nächste Runde kommen und uns dort die fehlenden Einnahmen erspielen. :D


    Termin ist gut, würde gern mal wissen wann der Vorverkauf los geht. :schal:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Schade, dass wir nicht live im Free-TV übertragen werden. Hätte nochmal ca. 525.000,- € mehr Einnahmen bedeutet. Naja, dann müssen wir eben in die nächste Runde kommen und uns dort die fehlenden Einnahmen erspielen. :D


    Termin ist gut, würde gern mal wissen wann der Vorverkauf los geht. :schal:

    Hab irgendwo gelesen das in den nächsten Tagen der Verkauf startet!

  • Ich sage nicht das die keine Fans haben. Aber bei weitem nicht so eine Organisierte Basis wie andere Vereine.

    Na, wenn Du Dich da mal nicht täuschst!? Vor einem BL-Spiel gegen Leverkusen hatte ich mich - total erstaunt - über das
    große Polizeiaufgebot gewundert. Auf meine Frage an einen Polizisten, warum bei diesem Spiel so viele von ihnen im Ein-
    satz wären, erhielt ich zur Antwort, daß gerade die "Fans" aus Leverkusen sehr organisiert wären. Dies wäre zwar der
    Allgemeinheit nicht bekannt, der Polizei allerdings schon.

  • Einzig negativ. Bei eventueller Verlängerung und Elfmeterschießen kann es eine extrem kurze Nacht für den ein oder anderen werden. Im schlimmsten Fall Abpfiff zwischen 23:00 ( Verlängerung) uns 23Uhr 30 ( Elfmeterschießen)
    Je nachdem wie weit der Anreiseweg ist kann da der ein oder andere fast schon vom Betze direkt wieder auf die Arbeit gehen.


    Das macht mir aber auch ein bisschen Sorgen. Vllt bleiben deshalb 3-4 Zuschauer zu Hause, weils nach hinten zu spät wird, egal ob 90min oder 120min + 11m.


    Leverkusen gegen Wolfsburg ist aber auch nicht die schlechteste Wahl.


    Wäre nicht die schlechteste Wahl, aber Lev muß nun mal zu uns. Oder haben die 2 Pokalspiele in einer Runde? :gruebel: ;)

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: