08. August 2009: "DFB-Pokal: FCK empfängt Bayer Leverkusen" (fck.de)

  • So gut war Bayer gar nicht. Die hätten nach 30 Minuten schon 2:0 hinten liegen können. Und dann wäre das Spiel völlig anders verlaufen.

    Absolute Zustimmung auch Heynckes hat gesagt, dass Freiburg 35 min klar besser war

    90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut , Leiden und Verzweiflung.
    Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
    :schild:

  • :schild: Ist doch alles ganz einfach: morgen gewinnen wir gegen das Team, welches eine 0:5 - Niederlage erlitten hat. Und dann legen wir die Latte eben etwas höher und putzen die, die 5:0 gewonnen haben (bis dahin haben wir in der Liga gehörig Selbstbewußtsein erarbeitet). Logisch - oder?


    Zudem - ernsthaft - war Leverkusen selten über längere Zeit leistungsstabil. Vlt. ist ihre jetzige Stabilität bis zum 23.09. etwas angekratzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Kennt Ihr den Unterschied zwischen besser und clever ? :aha:


    Clever wäre es gewesen, wenn Bayer eine halbe Stunde lang abwartend gespielt und dabei keine Freiburger Chancen zugelassen hätte. So wie es gelaufen ist, haben sie in dieser Phase aber einfach nur Schwein gehabt. Danach haben sie es dann natürlich clever ausgespielt und waren auch spielerisch die bessere Mannschaft, keine Frage.


    Natürlich sind sie super in die Saison gestartet und kommen als hoher Favorit auf den Betze. Aber es war heute nicht so, dass sie von Anfang an dominiert hätten und Freiburg von Beginn an völlig chancenlos gewesen wäre. Das Statement von Heynckes habe ich nach dem Spiel nicht mehr gehört, aber wenn er das sogar zugegeben hat...


    Wir sollten also Respekt haben, uns aber wg. dem Kantersieg heute nicht ins Hemd machen.

  • Clever wäre es gewesen, wenn Bayer eine halbe Stunde lang abwartend gespielt und dabei keine Freiburger Chancen zugelassen hätte. So wie es gelaufen ist, haben sie in dieser Phase aber einfach nur Schwein gehabt. Danach haben sie es dann natürlich clever ausgespielt und waren auch spielerisch die bessere Mannschaft, keine Frage.


    Natürlich sind sie super in die Saison gestartet und kommen als hoher Favorit auf den Betze. Aber es war heute nicht so, dass sie von Anfang an dominiert hätten und Freiburg von Beginn an völlig chancenlos gewesen wäre. Das Statement von Heynckes habe ich nach dem Spiel nicht mehr gehört, aber wenn er das sogar zugegeben hat...


    Wir sollten also Respekt haben, uns aber wg. dem Kantersieg heute nicht ins Hemd machen.


    Genau so denkt Bayer über uns, wenn sie unser letztes Spiel gesehen haben.

  • Genau so denkt Bayer über uns, wenn sie unser letztes Spiel gesehen haben.


    Wobei wir keinen Kantersieg gelandet haben. Und dass sie ernstlich Respekt vor uns haben, glaube ich auch nicht unbedingt. Aber das ist dann deren Sache.


    Tante Edith ergänzt: Und als Favorit betrachten sie uns sicherlich auch nicht. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Newtrial ()

  • Also was ich heute von dem Spiel gesehen habe, sagt mir: mit einem Jendrisek oder Nemec liegen die Freiburger in der ersten Hälfte 3:0 vorne, dann machen die Leverkusener nicht mehr den Wilden....

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Auswärts fünf Tore muss man erstmal hinbekommen in der Bundesliga.


    Wird ein hartes Stück Arbeit werden gegen Bayer.

    aber die schiessen nun auch nicht in jedem auswaertsspiel 5 tore :geschockt: