14. August 2009 : "Christen ärgern sich über FCK-Kampagne" (Die Rheinpfalz)

• Solange der Bischof von Speyer zu unseren Spielen kommt, sollte doch alles in Ordnung sein mit dem FCK oder?

• Der kommt jetzt nimmer !
    Obwohl,dann könnten wir die Friedenspfeife rauchen...
    ich wär dabei

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Bin seit Jahrzehnten nicht mehr in der Kirche, bin aber sicher, dass auch viele Christen mit unseren Vereinssymbolen nicht das geringste Problem haben. Würde mich freuen wenn sich auch von Seiten der Kirchenoberen mal öffentlich artikulierter Widerspruch zu diesem Käse rühren würde. Es geht ja auch hier im Forum nicht darum, Menschen mit christlicher Gesinnung zu verunglimpfen sondern um entschiedenen Widerspruch gegen ein paar fundamentalistische Freaks, die das Ende der Inquisition nicht mitbekommen und scheinbar auch ganz allgemein den Schuß nicht gehört haben. Darüber hinaus äußern manche auch Kritik an der Institution Kirche, die ich persönlich zwar ebenfalls teile, die aber natürlich nichts mit einer Position des FCK als Verein zu tun haben kann.

Einmal editiert, zuletzt von Newtrial ()

• Man sollte nichts, aber auch nicht eine halbe Silbe zurücknehmen. Die Religionen haben die Menschen über 2000 Jahre drangsaliert, zensiert, Denkverbote erteilt. Ich bin der Ansicht, das im Jahr 2009 in einem pluralistischen System keine Organisation das Recht hat, irgendwem vorzuschreiben was er zu sagen , zu denken oder zu veröffentlichen hat und schon gar nicht diese scheinheiligen Schmarotzer, die von Steuergeldern leben wie die Made im Speck und den Leuten Askese und Enthaltsamkeit predigen, .......

Wir kommen wieder....:schild:

• keine Organisation das Recht hat, irgendwem vorzuschreiben was er zu sagen , zu denken oder zu veröffentlichen hat und schon gar nicht diese scheinheiligen Schmarotzer, die von Steuergeldern leben wie die Made im Speck und den Leuten Askese und Enthaltsamkeit predigen, .......

Schöner kann man es nicht schreiben - und ich hab meine Kündigung heut beim Pfarrer eingeschmissen. Wie angekündigt - für die ersparte Steuer erhält mein junior ne Dauerkarte. Danke Frau Keller.

Einmal editiert, zuletzt von 2wääze ()

• Mein erster Gedanke heute morgen war:

Gott, wie kreuzdämlich ist dieses BETZE UNSER.

Mit Moslems hätten sie sich das nicht getraut. Mit religiösen Gefühlen sollte man nicht spielen, das fordert der Anstand. Man kann zu Religion stehen wie man mag, aber auf den Gefühlen anderer herumzutrampeln und das als Säkularismus oder gar Atheismus zu bezeichnen ist falsch. Es ist einfach falsch.

Es ist nicht in Ordnung. Aber man kann auch alles übertreiben. Von beiden Seiten.

Letztlich viel Rauch um nichts.

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• ich hab meine Kündigung heut beim Pfarrer eingeschmissen

das geht so nicht - Du mußt auf die Verwaltung und den Austritt beantragen . Achtung, kostet Bearbeitungsgebühr

• Es ist nicht in Ordnung. Aber man kann auch alles übertreiben. Von beiden Seiten.

Letztlich viel Rauch um nichts.

Dieses Feuer hat Frau Keller gezündet - man sollte die Kirche im Dorf lassen und nit wegen jedem Scheissdreck aufmucken. Wo kommen wir den hin wenn alles zensiert wird. Ob von der kath. Kirche - oder von der evang. Kirche. Und die Pastoren - die am lautesten rufen gehen morgen in den Puff. Ist doch verlogen. Damit mein ich nit Frau Keller! Die soll zum Lachen in den Keller.

• Hier ist soviel über Glauben an sich losgeledert worden, das man sich fragen muss, wer hier intoleranter ist, 2wääze. Ich halte auch nichts davon, aber ich sag es mal so: Islamisten hätten ihren Zorn anders zum Ausdruck gebracht.

Das "Vater unser" als DAS wichtigste Gebet als Werbezweck zu benutzen ist zumindest unsensibel. Ich würde das nicht tun, genauso wenig wie ich einen Mann damit aufziehen würde, das seine Frau fremdgeht. Es gibt Grenzen, die ich nicht übertrete. Dies gehört dazu. Religiöse Gefühle, egal ob Moslem, Hindu, Christ oder Hare Krishna respektiere ich.

Das sollten andere auch. Und wenn sie sich darüber aufregt, so ist das ihr Recht. So wie es unser oder euer Recht ist, sich darüber aufzuregen. Aber die Härte und die Schärfe find ich unangemessen.

Ach ja: Der Zentralrat der Juden in Deutschland erregt sich weitaus mehr als sonstwer. DA kommt keine solche Schärfe auf.....

Wir haben Volker in einem christlichen Zeremoniell beerdigt. War das alles gelogen ?

2 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Islamisten hätten ihren Zorn anders zum Ausdruck gebracht

Da hast du zweifelsohne recht - aber eine Kirche - die sich öffnen möchte - - modern sein möchte - sollte couragaierter damit umgehen. Un nun mach mir den Cocker!