Zitat
komisch
ich seh eigentlich beim beitraf erstellen auch keine fehler
Zitat
komisch
ich seh eigentlich beim beitraf erstellen auch keine fehler
Unglaublich diese Kirche... diese Sache is echt sowas von lächerlich. Wie gazza verweise ich auch nur auf Kirche von den Onkelz, das Lied ist an Wahrheit nicht zu übertreffen...
Eine wirklich typische Meinung von Individuen, die mit 70+ feststellen, dass sie alleine sind und eine Gemeinschaft wie die Kirche vermissen. Das ist keine Theorie, keine Meinungsmache, sondern schlicht die Wahrheit. In statistischen Prozenten kann ich das leider nicht belegen. Es gibt abertausende Beispiele von Menschen, die aus der Kirche ausgetreten sind und auf dem Sterbebett einen Pfarrer gerufen haben.
Ich selbst sehe mich als jungen Menschen, als jemanden, der die Kirche "eigentlich" "nicht braucht". Aber ich glaube wirklich, dass diese Institution im Grunde etwas gutes tut. Alles weitere sprengt nun diesen Rahmen hier in dem News-Bereich wohl bei weitem.
Ratzinger, die PIUS Bruderschaft und der stockkonservative Pfarrer in Bayern sind nicht DIE KIRCHE.
- Töte nicht
- Stiehl nicht
- Ehre Vater und Mutter
- Nächstenliebe
Das sehen diese Herren aber anders.
Und deine aufgeführten Werte gibt es in jeder Religion.
Außerdem würde ich die Tage arbeiten wenn ich dürfte.
Sinistrus, keiner zwingt dich. Nimm halt weniger Urlaub. Und ich bleibe dabei: Füttere deine "Argumente" mit Fakten, mit Zitaten, und belegbaren Bibelstellen. Oder lass es. Butter bei die Fisch, alles andere ist Blabla.
Und es gibt in anderen Religionen durchaus Stellen, die sich nicht mit unserer Art und Weise zu leben vertragen.
Oder ist deine Frau dein Acker, auf den du gehst und ihn bestellst, wann immer du es willst ? Oder tötest du die Ungläubigen, wann immer du sie antriffst ?
Und nochmal: Warum schmeissen wir dann unsere Toten nicht einfach in die Tonne ? Wenn mit dem Tod alles vorbei ist ? Oder bieten die Philantropische Band der Böhsen Onkelz auch dafür einen Rat ?
Der kommt jetzt nimmer !
Obwohl,dann könnten wir die Friedenspfeife rauchen...
ich wär dabei
Der soll im November nach Elmstein zum Glühwein Grillfest kommen, dann wird er richtig auf Vordermann gebracht, gell wääze!
Ach ja, was ich vergessen hab:
Der Betzenberg ist eine tiefgläubige Stätte. Liest euch mal durch, wer von wo Regen gesendet hat, damit der FCK nicht absteigt....
Man sollte nichts, aber auch nicht eine halbe Silbe zurücknehmen. Die Religionen haben die Menschen über 2000 Jahre drangsaliert, zensiert, Denkverbote erteilt. Ich bin der Ansicht, das im Jahr 2009 in einem pluralistischen System keine Organisation das Recht hat, irgendwem vorzuschreiben was er zu sagen , zu denken oder zu veröffentlichen hat und schon gar nicht diese scheinheiligen Schmarotzer, die von Steuergeldern leben wie die Made im Speck und den Leuten Askese und Enthaltsamkeit predigen, .......
Herby,100%
Vor allem solch eine verlogene Bande die Kriegsgerät segnet und im selben Atemzug aber verlangt, du sollst nicht töten!
was aber alles nichts mit religiösen Gefühlen von einzelnen Mitmenschen zu tun hat.
Was ihr hier treibt ist das gleiche, wie wenn euch jemand als Betrüger beschimpft, nur weil ihr FCK FAN seit und Wieschemann und Friedrich beschissen haben.
Denkt mal drüber nach.
Also ich finde das "betzeunser" auch sehr,sehr daneben!!!!
Meiner Meinung nach kann man(n) es mit solchen "Liebesbekundungen" auch übertreiben und ausserdem wird DAS wichtigste christliche Gebet ganz gehörig durch den Kakao gezogen.
Ausserdem sollten wir´s uns nicht ganz mit unserem Schöpfer verderben...ich erinner nur an einen regnerischen Tag im letztjährigen Mai....
Gruß
Wörther
Man sollte nichts, aber auch nicht eine halbe Silbe zurücknehmen. Die Religionen haben die Menschen über 2000 Jahre drangsaliert, zensiert, Denkverbote erteilt. Ich bin der Ansicht, das im Jahr 2009 in einem pluralistischen System keine Organisation das Recht hat, irgendwem vorzuschreiben was er zu sagen , zu denken oder zu veröffentlichen hat und schon gar nicht diese scheinheiligen Schmarotzer, die von Steuergeldern leben wie die Made im Speck und den Leuten Askese und Enthaltsamkeit predigen, .......
Und was wären wir Deutsche ohne die christliche Religion? Seien es Repressalien, sie es die Inquisition, sei es was auch immer ... was glaubt Ihr, wäre die Pfalz heute ohne die Kirche? Ein paar hundert Bauern, die verzweifelt mit den Händen nach Kartoffeln wühlen? Oder nur ein paar Dutzend, die versuchen Eichhörnchen zu melken?