Hat sich der Fußball (oder der FCK) vom Fan entfernt?

  • Sorry, aber wenn der Verein nicht professionell geführt und strukturiert wird, dann können wir den Laden in der heutigen Zeit dicht machen. Wird Zeit, dass wir aus dem Provinzding mal rauskommen...
    Und weißt du bspw. genau, wie umfangreich die Tätigkeiten eines Fanbeauftragten sind und welche Aufgaben Marco Haber hat? Ich denke nicht...aber Hauptsache deren Berechtigung in Frage gestellt.


    Weißt DU es denn ? Weiß es IRGENDWER ? Und wenn "professionell" damit gemeint ist, das wir uns den anderen professionellen Kundenvereinen annähern, nun, dann ist das nicht mehr meine Welt. Wobei mich mal interessieren würde, wieviele von euch "Alles in ordnung" Leuten regelmässig, und damit meine ich regelmässig, ins Stadion gehen......


    Aber, Lautrer Bub, ich bin mittlerweile der Meinung, das du deine Meinung reziprog zu meiner bildest, insofern..... :thumbup:


    Und was den Thread angeht: Stefan, wenn du das hier liest: Weiter so. Die breite Masse der Fans ist bereit, noch tiefer in die Tasche zu greifen. Hau rein ! :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Nein ich weiß es nicht und deswegen gehe ich nicht hin und stelle deren Berechtigung in Frage.
    Zu deiner an anderen Aussage bezüglich meiner Person sage ich nichts. Wirst selbst am besten wissen, dass es Käse war...

    Einmal editiert, zuletzt von Lautrer_Bub ()

  • Ich schreibe selten was, was ich nicht genauso meine. Ich könnte bei strahlendem Sonnenschein sagen, das schönes Wetter ist, du würdest einen Regentropfen finden.....


    Und doch, solange der Verein über allerlei Preiserhöhungen an mein Geld als Zuschauer und als Mitglied will, stelle ich sehr wohl so was in Frage. Das habe ich auch 1998 schon getan, und Leute wie du haben mich so behandelt wie Leute wie du es gerade tun.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • In einem anderen Thread sagtest du mir, dass ich mit mir selbst reden solle, wenn ich MEINE Argumnete nicht höre. Und was ist das jetzt hier? Sieh mal einer an wie du reagierst, wenn du DEINE nicht hörst...


    Ich finde es ganz schön großkotzig so über Arbeitsplätze zu reden und in Frage zu stellen, nur weil du jetzt nen Euro mehr zahlen musst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lautrer_Bub ()

  • Nene, Wkv, ich habe keine Lust auf Konfrontation und ganz unrecht hast du ja nicht. Ich finde es halt für mich noch aktzeptabel. Außerdem haben wir den Luxus einer WM-Arena...da muß doch der Eintritt zwangsläufig teurer sein, als auf einem Dorfplatz, oder?
    Jetzt lassen wir mal das Gewäsch mit dem Herzblut weg...dem Verein geht es schlecht. Trotzdem wollen wir alle irgendwie wieder in die 1. Liga, oder? Verdammte Zwickmühle!!!

  • Lautrer Bub, du verstehst nicht was ich meine. Egal, lassen wir das.


    Und Stefan: so schlecht, wie man es uns erzählen will, kann es uns nicht gehen. Wir haben mittlerweile ein Team das spielt, und ein Farmteam, und ein Sparringsteam. Zwei Trainer... die werden alle bezahlt.


    Schlecht ja, aber ich finde, DAS ist Jammern auf hohem Niveau....


    Ich bin nur nicht bereit, alles zu schlucken, was SK uns auftischt. Mir kam das damals mit der Rasenheizung schon komisch vor, und viele hier haben angesichts der Einsparung HOSIANNA gerufen....


    EDITH: Ach ja, das mit Andys Frikadelle ist auch so eine Sache: Ich mag auch nicht, wie die Qualität sich immer mehr der SAP Arena annähert. Wir werden in nicht allzu ferner Zukunft einen Generalcaterer haben. Dann hat sich auch mein Problem mit dem Bier und der Wurst erledigt. In der SAP Arena hab ich , ausser beim ersten Mal, nie wieder was gegessen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()


  • Glaub mir, ich verstehe dich durchaus. Aber sieh es mal so, wenn niemand die Frikadelle mehr ist oder sie halbgegessen wieder mit einer entprechenden Bemerkung über den Tresen zurückschleudert, sind die bald wieder weg vom Fenster. Sicher, niemand ist Kritiklos, auch SK nicht. Das mit der Rasenheizung war wohl eher Unerfahrenheit und in diesen Fällen, die wohl fehlende Kommunikation.
    Eine Frage an dich: Kommst du gut damit klar, das wir in ganz Deutschland, als Verein von Beck's Gnaden bezeichnet werden? Hast du keine Hemmungen weiterhin Almosen für den Verein als gegeben hinzunehmen, aber zu schreien, wenn die Fans und Mitglieder etwas mehr zur Kasse gebeten werden? Ich schon und ich hoffe, das der FCK mit den Mehreinnahmen etwas vernünftiges aufbaut!

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan231259 ()

  • Eine Frage an dich: Kommst du gut damit klar, das wir in ganz Deutschland, als Verein von Beck's Gnaden bezeichnet werden? Hast du keine Hemmungen weiterhin Almosen für den Verein als gegeben hinzunehmen, aber zu schreien, wenn die Fans und Mitglieder etwas mehr zur Kasse gebeten werden? Ich schon und ich hoffe, das der FCK mit den Mehreinnahmen etwas vernünftiges aufbaut!


    Nein, es juckt mich nicht. Denn im Prinzip sind die allermeisten Vereine das. Mainz hebt den Finger, und ist insgeheim froh, das es den CASUS FCK gibt, denn er hat ihnen höchstselbst den Weg bereitet.


    Andere Vereine werden gesponsort von Firmen. Diese wiederum machen diese Gelder steuermindernd geltend. Wenn also BAYER 100 Mio. Euro für den Verein springen lässt, bezahlt der Steuerzahler davon 50 Mio. Euro an nicht eingenommenen Steuern mit.


    Der FCK hat schon beim Stadionausbau 1981 Gelder in Anspruch genommen, beim Ausbau der West dito, und dem Rest auch. Und immerhin wollte unser Kurt die WM unbedingt in RLP. Deswegen macht er jetzt den braven. Und welchen Stellenwert der FCK für die Stadt KL hat, braucht man wohl keinem zu sagen.


    Und wenn ich höre, das der FCK im Ticketin im hinteren Drittel sich befindet, so ist das nur die halbe Wahrheit. Die andere Wahrheit ist die, das der FCK soviel wie keine anderer Verein in irgendeiner zweiten Liga an Ticketgelder einnimmt, denn der FCK hat die meisten Zuschauer. Auch eine Sichtweise, die man mal berücksichtigen sollte, oder ? ABSOLUTE ZAHLEN !


  • Na klar! Aber dafür sollen wir eine Stadionmiete bezahlen, die uns in den Ruin treiben würde, wenn es keine Mieterlasse gäbe. Meines Wissens kann mit dem Geld, das der FCK zahlt noch nicht mal getilgt werden. Also am besten wäre, die Banken schreiben das Stadion ab und der FCK erhält es Schuldenfrei zurück!
    Kurti sind allerdings durch dieganzen negativen Berichterstattungen die Hände gebunden. Außerdem ist er bei der nächsten Wahl eh weg vom Fenster und der Christian Baldauf von der CDU ist schon kräftig am schelten, wieviel Steuergelder in KL verbraten wurden. Von dem können wir auch keine Hilfe erwarten.
    Diese Connection die uns das WM-Stadion beschert hat, läßt uns heute ganz schön im Regen stehen. Das alles aber ist nicht die Schuld von SK. Der versucht nur die Scherben zusammenzukehren und zu retten was zu retten ist.
    SK hat doch gesagt, das der Etat in der nächsten Saison 3-4 Mille höher sein wird. Irgendwoher muß das Geld ja kommen, oder? Und das brauchen wir auch, wenn wir wieder oben angreifen wollen oder wider erwarten doch schon in dieser Runde aufsteigen.

  • WKV:
    Dafür haben wir aber auch Stadionkosten wie kein anderer Verein in der 2. Liga. Wir haben eine Spieleretat von ca. 8 Millionen. Wir müssten aber ca. 20 Millionen haben um ein wirklich konkurrenzfähiger Aufstiegskandidat zu sein. Die Eintrittspreise sind wirklich nicht übertrieben. Ich war gestern im Taunus Wunderland - 65 Euro Eintritt für die Familie- im Vergleich dazu ist der FCK nicht teuer. Die Getränke und Essenspreise sind gestiegen, aber sie sind immer noch günstiger als in den meisten Restaurants hier in Mainz oder auf einem Jahrmarkt hier. Eine Dauerkarte für die West kostet 155 Euro. Dafür gehe ich hier 10 mal ins Kino. ich kann deine Kritik an den Preisen nicht nachvollziehen. Mit deiner Kritik an der mangelnden Kommunikation hast du aber völlig recht.

    Einmal editiert, zuletzt von mpm ()