25. August 2009 : „Alle Tageskassen geöffnet" (Die Rheinpfalz)


  • Quelle:
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Pfälzische Volkszeitung
    Ausgabe: Nr.196
    Datum: Dienstag, den 25. August 2009
    Seite: Nr.15
    "Deep-Link"-Referenznummer: '5391454'
    Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper

  • Früher hätten sich die Leute die Tickets für die Spiele im Vorverkauf besorgt.


    Nun, eventuell ist auch die Bearbeitungsgebühr von 3,- Euro ein Grund......

  • ich denke auch, dass es früher mit den Vorverkaufsstellen einfacher war sich vorher mit Tickets einzudecken. In weiser Voraussicht um das Chaos am Sonntag hatte ich mir die Karten fürs Pokalspiel schon Samstags besorgt.
    Allerdings sollte man auch erwähnen, dass solche Probleme mit dem Saisonverlauf kleiner werden solten. Dann können die Hin und wieder Stadiongänger sich bei Ihren Besichen gleich die Karten für Ihr nächstes Heimspiel mitnehmen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ok das mit denne 3 Euro ist schon bissel viel,aber nicht wenn man für mehrere Leute bestellt.Es geht doch wohl niemand allein auf den Betze oder?Bei mir hab ich immer mindestens 2 Leute dabei meistens mehr.Also bei 3 sind dann nur noch 1 Euro für jeden und bei 6 Leuten sind es nur noch 50 Cent.Z.b Für das letzte Spiel waren wir zu 5 und für es Pokalspiel sind wir wieder zu 7 und für Duisburg auch wieder 4.Erstens kann man dann mit denne Karten, wenn man sie schon vorher hat, VRN nutzen und zweitens bekommt man so eventuell sei Wunschplätze.

  • Das Bild in der RP zeigt aber die Kasse für die vorbestellten und bereits bezahlten Tickets. Warum dort die Wartezeiten so lange waren, würde mich auch mal interessieren.

  • Ich beobachte das jedes Mal vor den Spielen. War auch schon angestanden. Wenn man aber mal aufmerksam zuhört, wie sich manche Fans unschlüssig anstellen, wunderts niemand, daß sich der Verkauf hinzieht. Am Personal liegts nicht immer.

  • Da hast du Recht. Vor mir hat einer ewig gebraucht, weil er kein Dokument dabei hatte, die ihn als den Besteller ausweisen konnte. Es steht aber bei den Reservierungen extra drin.

  • Habe mir nach dem Spiel noch mein Pokalticket geholt. Da waren Strategen, die sich direkt als sie dran waren erst mal überlegt haben, wo sie den einen Platz haben möchten. Und genau die haben vorher gemotzt, es würde zu Lange dauern. Die Bearbeitungsgebühr scheint wirklich ein Grund zu sein, warum viele keine Karten mehr vorab bestellen. Habe viele Leute darüber schimpfen gehört als ich in der Schlange stand.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Nunja...Der Versand der Karte geht ja auch per DHL und nicht per Post. Dass das nicht 1€ kostet dürfte wohl jedem klar sein...Ich finde die 3€ zwar nicht billig, aber vollkommen angemessen. Dass es Leute gibt die was zu motzen haben, war schon immer so...

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Jetzt muss ich dich aber mal fragen, ob du als Firma nicht den günstigsten Versand wählen würdest. Aus 1,30 werden dann 3,- . Du darfst die Dinge nicht allein sehen. Ein Tropen, noch einer......