25. August 2009 : Der Entwicklungsprozess (Die Rheinpfalz)

• Quelle:
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau
    Ausgabe: Nr.196
    Datum: Dienstag, den 25. August 2009
    Seite: Nr.9
    "Deep-Link"-Referenznummer: '5388464'
    Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper

• „Die Spieler identifizieren sich mit dem Verein und der Region. Sie haben gezeigt, dass sie leidenschaftlich Fußball spielen wollen", lobte Kurz.

Sorry, aber das klingt mir ein wenig zu pathetisch und vor allem von oben herunter verordnet....., das mit dem Identifizieren..., schön, wenn es so ist, aber das muss man sehen, nicht sagen...., wobei ich nicht sagen will, das es nicht so ist. Aber wie sehr die Identifikation geht werden wir gegen Ende der Saison sehen, wenn der Trennungsschmerz mit finanzieller Salbe anderer Vereine gelindert wird.

„Die Mannschaft kann Fußball spielen", bilanzierte Marco Kurz nach getaner Arbeit.

Oh ja, das kann sie. Es war schon gegen Frankfurt in Ansätzen zu sehen, aber als Sparringspartner zum Finden des Spielsystems war ein BL Verein eventuell eine Spur zu groß. Aber es macht wieder richtig Spaß, der Mannschaft zuzusehen. Man hat jederzeit wieder das Gefühl, gewinnen zu können. Momentan ist mir vor keiner Mannschaft bange. Daheim. Auswärts werden wir sehen....

Sein Landsmann Adam Nemec, fast immer anspielbar, leistete wieder wertvolle Abschirmdienste, arbeitete auch im Rückwärtsgang - aber der Kopfballspezialist hätte seine Riesenchance in der 61. Minute nutzen müssen!

Das ist so ein Schwachsinn ! Der Ball kam aus vollem Lauf hereingeflankt, Nemec hat sich gestreckt, um an den leicht zu hohen Ball heranzukommen. Der hat ihn mit Ach und Krach noch bekommen, aber aufgrund des Streckens nach dem Ball halt nun einmal eine leichte Rücklage. Sollte man auch auf den guten Plätzen der Nord gesehen haben.

Auch die Körpersprache von Sidney Sam zeugt von gewachsenem Selbstvertrauen. Der 21-Jährige wagt was, er probiert was. „Ich habe wieder 90 Minuten gespielt. Das bringt mich wieder einen Schritt weiter, einen Schritt voran. Und das mit den Toren wird auch noch kommen", versicherte Sam, der eine Stunde lang ganz stark auftrumpfte.

Ja, Sam hat gut gespielt. Aber verdammt nochmal, erklärt dem Spieler mal, das Fußball ein Mannschaftssport ist, in dem man mit anderen, eventuell besser postierten Mitspielern einfacher zum Erfolg kommen kann als ein SAM, der mit Ball durch drei, vier oder auch mal fünf Gegenspieler durch will. Wenn der Gegner soviele Spieler dazu verwendet, Sam zu stoppen, muss doch zwangsläufig woanders ein Mitspieler frei sein.

Ansonsten: Es gibt Spiele, die muss man auch mal hinnehmen. Selbst bei einer Niederlage hätte man nicht groß meckern müssen.

• Das ist so ein Schwachsinn ! Der Ball kam aus vollem Lauf hereingeflankt, Nemec hat sich gestreckt, um an den leicht zu hohen Ball heranzukommen. Der hat ihn mit Ach und Krach noch bekommen, aber aufgrund des Streckens nach dem Ball halt nun einmal eine leichte Rücklage. Sollte man auch auf den guten Plätzen der Nord gesehen haben

da muss ich dir leider wiedersprechen

der ball von jendrisek,war gefühlvoll mit dem außenrist getreten.
    der fällt ihm praktisch auf den kopf,nur hat er ihn nicht gedrückt.

das konnte man mit der hintertorkamera,prima sehen.

• thomas, ich hab keine dreissig Meter davon weggestanden. Der war in vollem Lauf, und hat volles Risiko gespielt. Da war nichts mehr mit Drücken.

• Ich sage auch: Bei so einer perfekt gezogenen Flanke, muß ein Profi das Tor machen. Da gibt es keine Ausreden!

• ASC, die Welt ist immer so herrlich einfach in deinen Augen.

Der Ball kam an Gegenspielern vorbei, in Rücklage, einfach auch schwer zu bekommen, weil eben direkt vorne ein Gegenspieler stand. Und das mit den Ausreden ist doch auch so was: Das sind ALLE Profis. Und im Fußball werden Fehler gemacht. Wenn DAS ein zwingendes Tor war, dann sollte man mal bei den Stocherern nachfragen, die es nicht geschafft haben, den Ball in fünf Versuchen ins Tor zu bringen. Oder Bugera, der mal wieder einen Freistoß zwischen Sitzplatzreihe 25 und 26 unterbrachte.

Ich bleibe dabei: Der Ball war schwer zu nehmen, und nicht viele hätten überhaupt den Kopf da ran bekommen. Dies als zwingende Torchance zu bezeichnen finde ich mindestens übertrieben.

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Nemec lief erst einmal 5m in die (herrliche Glücks-)Flanke hinein und erwischte den Ball gut. Pech, dass er knapp vorbei ging. Gut gemacht von Nemec.

2 Mal editiert, zuletzt von RC63 ()

• ASC, die Welt ist immer so herrlich einfach in deinen Augen.

Der Ball kam an Gegenspielern vorbei, in Rücklage, einfach auch schwer zu bekommen, weil eben direkt vorne ein Gegenspieler stand. Und das mit den Ausreden ist doch auch so was: Das sind ALLE Profis. Und im Fußball werden Fehler gemacht. Wenn DAS ein zwingendes Tor war, dann sollte man mal bei den Stocherern nachfragen, die es nicht geschafft haben, den Ball in fünf Versuchen ins Tor zu bringen. Oder Bugera, der mal wieder einen Freistoß zwischen Sitzplatzreihe 25 und 26 unterbrachte.

Ich bleibe dabei: Der Ball war schwer zu nehmen, und nicht viele hätten überhaupt den Kopf da ran bekommen. Dies als zwingende Torchance zu bezeichnen finde ich mindestens übertrieben.

Das ist doch jetzt kein Grund, sich wieder die Köpfe einzuschlagen. Er muß das den Ball aufs Tor bringen... Entweder holt ihn der Stuckmann wieder raus, oder der Ball ist drinne.
    Jendrisek muß auch das Tor machen. Hätten wir einen eiskalten Vollstrecker, hätten wir das Spiel gewonnen. Wir haben zwei Punkte verschenkt. Und das ist ägerlich. Aber aufgrund der Leistung bin ich jetzt nicht enttäuscht.
    Denn, wie du schon sagtest, dieser Mannschaft kann man es zutrauen, jedes Spiel zu gewinnen!

• Hier haut sich doch keiner die Köppe ein. Ich finde nur, du machst dir manche Dinge zu einfach. Wenn von unseren Protagonisten keiner einen Fehler begeht, sollten wir aufsteigen und kein Spiel mehr verlieren, oder ?