03. September 2009 : "FCK distanziert sich von Randalierern" (fck.de)

  • Gibt es mittlerweile eigentlich eine Fan-Initiative "FÜR STADIONVERBOTE"?

  • Ich wäre sogar soweit für eine zu sorgen. Mit der Erweiterung: "Für Stadionverbote und Verbote von gewaltbereiten Fanclubs oder Ultravereinigungen".


    In den Achtzigern wurde die ROTFRONT verboten, weil sie sich zu hart zeigte.


    Ich denke, jetzt wäre es an der Zeit, einmal über ein Verbot von Organisationen nachzudenken (im Stadion) die Aufkleber wie ACAB auflegen, oder in Stadien FEUER legen.


    Was muss erst passieren, das der FCK seiner Sorgfaltspflich in Sachen NORMALER, ECHTER FANS nachkommt ?


    Als erste Maßnahme wäre bei mir die Megaphone Anlage gekappt. Fertisch.

  • Ich gebe meinen Vorrednern in allen Punkten recht. Sowas kann man nicht tollerieren das braucht der Fussball nicht und die Berichterstattung wird zur Folge haben das der ein oder andere beim nächsten 2-Ligaspiel des FCK lieber zu Hause bleibt anstatt zum Betze zu gehen, insbesondere werden so Familienväter denken.
    Aber ich gebe die Hauptschuld den Spielansetzern.....warum legt man ein solches Spiel Waldhof-FCK nicht auf einen 2-Liga-Heimspieltag des FCK dann wären die FCK-Fans sicherlich am Betze gewesen....., so könnte man die im Vorfeld bekannten zu erwartenden Krawalle bereits bei der Spielansetzung eleminieren......
    Trotz allem schaden solche Idioten den Vereinen ...... und macht es sicherlich nicht einfacher einen "guten" Ruf bei "richtigen Fans"....Sponsoren usw. zu erreichen..., Schade, aber ich hoffe man zieht diese Idioten zur Verantwortung mit allen sich bietenden Konsequenzen.

  • Das ist in meinen Augen der falsche Ansatz. Auch ich bin da hin, weil ich ein besonders "inniges" Verhältnis zum Waldhof habe. Aber ich brenne keine Sitze ab, werfe keine Böller ! Aggression auf den Rängen ist durchaus ein geeignetes Ventil, um den Alltag und die Arbeitswoche rauszuschreien. Derby's sind das Salz in der Suppe, und ich möchte sie nicht missen. Und "mein" Derby ist eben nicht Mainz oder Koblenz, das ist die "alte Liebe" Waldhof.
    Deswegen bin ich hin. Das hatte was von Flair der vergangenen Tage.


    Bis die Ultras im Block auftauchten, zur zweiten Halbzeit. Die Stimmung war auch schon "Derbylike" vorher, wenn auch nicht ganz so wie früher. Es waren ja nur 10.000 Besucher, kein proppenvolles Stadion.


    Nein: Diese Deppen in schwarzen Kappuzenpullis mitten im Sommer müssen raus aus den Stadien ! Nicht kapitulieren ! Wo kommen wir da hin, wenn Spielansetzungen von Ultras diktiert werden ?


    Niemals. Kante zeigen. Aufstand der anständigen Fußballfans. Reinigung der Kurve von INNEN !

  • @WKV
    das stimmt auch, wo kämen wir hin wenn Ultras die Spielansetzungen durch ihr Verhalten bestimmen, aber wie man sieht bestimmen sie es dann doch......
    solche Nichtfussballfans, denn anders kann man solche Leute nicht beschreiben, müssen verbannt werden...aber dennoch bleibe ich bei meiner These der Spielansetzung, leider.....
    LG
    betzebuwe

  • Gesetzt den Fall, man würde den Kaputzenmännern und Schwarzkittelträgern den Eintritt in's Stadion verbieten, kämen sie wahrscheinlich beim nächsten Spiel in einem völlig anderen Outfit. In meinen Augen sind diese Personen Verbrecher vor dem Gesetz und es muß doch rechtliche Möglichkeiten geben, diese Klientel saftig zu bestrafen und aus dem Verkehr zu ziehen? Gott sei Dank kommt dieses Extremderby nur zweimal im Jahr zu Stande und ich bin sicher, daß man beim Rückspiel auf'm Betze ein besonderes Augenmerk auf dieses Spiel richten wird! :weiseropa:



    duke 8o

  • Wenn der DFB clever ist, lässt er das Spiel als Strafe vor leeren Rängen ablaufen. Die Lautrer werden eh in KARLSRUHE sein an diesem Tag....denke ich mal...

  • Raus mit den kleinen Pissern!


    Fußball soll Freude und Spaß machen und ich will mit der ganzen Familie ins Stadion gehen können. Wenn ich dann sowas lese wie: "Hass und Gewallt" gehören einfach dazu, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Diese Pappenheimer sind doch bestimmt in der Fanszene bekannt? Da bin ich mal gespannt wie diese, oder auch der Verein damit umgeht.


  • War zwar nicht im Stadion,stimme aber voll zu:
    Raus mit diesen armen Hohlkörpern die unseren Fussball kaputt machen;
    Ihre einheitliche Uniform könnte ich ja noch akzeptieren,aber wenn die Gewalt/Provokationen noch weitergeht, hörts bei mir auf.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief