03. September 2009 : "FCK distanziert sich von Randalierern" (fck.de)

• Nein, ich finde, personalisierte Karten sind das einzig probate Mittel, die Randalierer namentlich zu bekommen. Ticket nur noch mit Ausweis. Aber dann musst du in den betreffenden Stadien auch wieder aufrüsten.

Aber wir sollten nicht erst reagieren, wenn es zu spät ist.

Ausweis bringt da gar nichts. Wie ich schon im Vorfeld geschrieben habe, der Fan muß sich outen und ein gültiges Führungszeugnis vorlegen. An diesem Wisch kann man dann sehen, ob er schon mal in dieser Richtung auffällig wurde oder nicht.

Zitat

Aber wir sollten nicht erst reagieren, wenn es zu spät ist.

Man wird immer zu spät reagieren....leider !

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Wie ich schon im Vorfeld geschrieben habe, der Fan muß sich outen und ein gültiges Führungszeugnis vorlegen. An diesem Wisch kann man dann sehen, ob er schon mal in dieser Richtung auffällig wurde oder nicht.

So ein Quatsch. Da steht nicht alles drin und manches wird wieder gestrichen. Und was haben andere Straftaten mit dem Fansein zu tun?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Vor allem siehst du bei Jugendlichen da gar nichts, und in dein Führungszeugniss kommt erst was rein ab einer gewissen Strafe.

Nein: Nur mit Ausweis an die Karte, und registrieren , wer wo in welchem Block war, sofern das geht.

Man muss die Bande aus der Anonymität holen.

Aber ich warte mal ab, was der Verein noch so unternimmt. Wenn das ALLES war, diese lauwarme Distanzierung, dann ist es mir auch egal. Ich kämpfe nicht deren Kampf.

Ich hab schon lange das Gefühl, das der Verein gegenüber den Ultras so stillschweigend alles hinnimmt. Warum auch immer.