Spiel gegen Saarbrücken ist vorgezogen worden

  • So Freunde:


    Der DFB hat schnell reagiert. Nun wisst ihr, wie ernst die Lage wirklich ist:


    Zitat

    Regionalligaspiel wird vorgezogen
    Das Spiel des 10. Spieltages der Regionalliga West zwischen dem 1. FC Saarbrücken und der U23 des 1. FC Kaiserslautern wurde vom Deutschen Fußball Bund vom Donnerstag, 01. Oktober 2009, auf Mittwoch, den 23. September 2009, 20:00 Uhr vorverlegt.


    Die Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern II
    Das Spiel im Saarbrücker Ludwigsparkstadion findet somit zeitgleich mit dem DFB-Pokal-Spiel 1. FC Kaiserslautern – Bayer 04 Leverkusen statt. Damit reagiert der Verband auf die Vorfälle beim Spiel der zweiten Mannschaft des FCK beim SV Waldhof Mannheim.



    Nun darf man anhand der Schnelligkeit der Entscheidung aus dem Kaffeesatz deuten, dass die Strafe sehr empfindlich sein dürfte.


    Gut gemacht, liebe Ultras ! Zumdindest die Gewaltbereiten unter euch !


    Dilemma, Dilemma:


    Wo geht ihr hin ?


    GEILER SUPPORT für die Erste oder BLUT UND EHRE FÜR DIE AMATEURE ( diesen abgrundtiefdämlichen Slogan schreien die tatsächlich dort)

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Die Krawallmacher haben der U23 des FCK natürlich einen Bärendienst erwiesen. Die Unterstützung der Amas in Saarbrücken
    dürfte sich auf ein Minimum reduzieren, was die Siegchancen der Saarbrücker dagegen wohl erhöhen dürfte.
    Des weiteren nimmt man den Spielern die Möglichkeit selbst das Pokalspiel gegen Leverkusen zu sehen.
    Ganz toll gemacht :daumen: :cursing:

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Ich finde es ok das man reagiert hat nach den Vorkommnissen in Mannheim. Wenn man die Möglichkeit hat ein wenig Brisanz aus diesem Spiel zu nehmen sollte man dies nutzen.


    Schade ist es natürlich für die jenigen welche hinfahren wollten um eins schönes Derby zu sehen.


    Allerdings Weiß Ich nicht ob für mögliche Krawallmacher die Spielverlegung einen Grund ist nicht hinzufahren. Die wenigen die Krawalle machen wollen fahren meist deswegen zu diesen Spielen und nicht wegen dem Fußballspiel an sich. Von daher könnte es gut sein das die jenigen sich auch nicht vom Pokalspiel der ersten abhalten lassen


    Habe es sowieso nicht verstanden das ausgerechnet diese beiden Spiele mit dem meisten Risiko nicht zeitgleich mit den Profis geplant waren. Fast jedes andere Spiel gegen unattraktive Mannschaften findet zeitgleich mit den Profis statt und hier geht man das Risiko freiwillig ein



    Finde es gut das man aus den Vorkommnissen gelernt hat find e es aber schade dass es soweit kommen musste. Für den FCK ist die Verlegung wahrscheinlich das Beste. Denn Ich gehe davon aus das Randale vorprogrammiert war bei der alten Ansetzungszeit. Eine weitere Randale mit Beteiligung des FCKs schadet nur dem Ansehen des Vereins und vor allem der klammen Vereinskasse.





    Allerdings sollte dies nur eine Maßnahme für Spiele mit besonderem Risiko sein. Ansonsten sollte man doch darauf achten Spiele der ersten und 2 Mannschaft nicht zeitgleich zu veranstalten. Dies schadet nur der Attraktivität der Liga und führt dazu dass die 2 Mannschaft vor noch weniger Zuschauern spielen muss.

  • Da kann sich der DFB ja nochmal schön aus der Affäre ziehen und von sich behaupten, man hätte die Gefahr erkannt und gebannt. Wieso man aber im Falle Waldhof-FCK gepennt hat werde ich auch in einem jahr nicht verstehen, Versagen auf ganzer Linie.


    Trotzdem glaub ich nicht, dass in SB dann keine Lautrer sind, speziell die alte Hool-Brigade, die sich eh mehr für Krawalle interessiert wird wohl eher in den Ludwigspark reisen?

  • Trotzdem glaub ich nicht, dass in SB dann keine Lautrer sind, speziell die alte Hool-Brigade, die sich eh mehr für Krawalle interessiert wird wohl eher in den Ludwigspark reisen?


    Hört sich jetzt ganz blöd an, aber ich kann jedem richtigen FCK-Fan (ja ok, ich bin auch einer aber halt auch FCS) nur empfehlen, sich nicht in den Fanblock zu stellen. Wenn es dort zur Sache gehen sollte ist man als Unbeteiligter schnell mittendrin.


    Wer ein ruhiges Spiel sehen will soll sich auf die Tribüne setzen.

  • Nö, wer ein ruhiges Spiel sehen will, bzw. wegen einem Spiel ins Stadion geht wird auf dem Betze sein. Aber es gibt halt einige, die kümmern sich mehr um die Randale und die werden nach SB reisen.

  • Nö, wer ein ruhiges Spiel sehen will, bzw. wegen einem Spiel ins Stadion geht wird auf dem Betze sein. Aber es gibt halt einige, die kümmern sich mehr um die Randale und die werden nach SB reisen.


    Gilt für mich als FCS-Fan nicht! ;)


    Ich bin mal ganz ehrlich, sowohl an den Lautrer wie Saarbrücker Amas habe ich nicht viel. Diese Mannschaften sind wichtig, aber eine eigene Liga wäre auch gut.

  • sehr bedauerlich, daß "Betreffende" es geschafft haben, daß Spielansetzungen jetzt aus Furcht vor ihnen entsprechende (Schutz-) Termine erfahren. Hoffentlich gibt ihnen das nicht ein spezielles Machtgefühl und den Ansporn noch öfter in der Art von Mannheim auf sich aufmerksam zu machen.