Genau so siehts aus!!! Kein Schwein braucht diese lächerlichen Gruppen!! Scheiss auf die Choreos, die meiner Meinung nach eh nur dazu dienen um sich selbst in Szene zu setzen und mit anderen Fans zu messen. Ausserdem braucht man keinen Kasper mit Megaphon, der einem was vorsingt. Diese Gruppe soll sich einfach nicht so wichtig nehmen, denn sie wird nicht gebraucht - weder hier, noch woanders.

-
-
Ausserdem braucht man keinen Kasper mit Megaphon, der einem was vorsingt. .
mhh und leider kann ich jetzt nicht verstehen, warum Du Sascha Kempf jetzt anmachst/ beleidigst.
Er ist noch einer, der sich den "normalen" Fans stellt und mit Ihnen diskutiert.( z.B auch hier im Forum)Also ein bisschen runterkommen, danke..
-
Das sollte keine Beleidigung ihm gegenüber sein...vielleicht hätte ich sagen sollen, dass wir keinen brauchen, der für uns den Kasper macht! Besser?
Ich finde das einfach lächerlich - bei jedem Verein - und ganz unabhängig von der Person. Weiß bis heut noch nicht, wieso man diese Entwicklung zuließ ... -
Das sollte keine Beleidigung ihm gegenüber sein...vielleicht hätte ich sagen sollen, dass wir keinen brauchen, der für uns den Kasper macht! Besser?
Ich finde das einfach lächerlich - bei jedem Verein - und ganz unabhängig von der Person. Weiß bis heut noch nicht, wieso man diese Entwicklung zuließ ...Schon besser =)
Meine das auch nicht böse, aber wir wollen doch zumindest Sozial bleiben, oder?
-
Na, jetzt muß ich den guten Jungen mal ein bißchen in Schutz nehmen. Er hat sich ja ganz klar gegen Randale ausgesprochen. Nur seine Haltung zu Pyros sollte er nochmal überdenken. Die sind hier, heute und jetzt verboten. Egal wie geil man sie findet und wie toll das früher ausgesehen hat. Wenn ich früher meine Frau verprügelt hätte, hätte mir das Gericht wahrscheinlich noch recht gegeben. Heute wird man dafür bestraft.
Im 18. Jahrhundert gab es noch ganz andere Gesetze und Regeln und die wünscht sich auch keiner zurück, oder? Obwohl ein bißchen Kinderarbeit manchen von den Ultras bestimmt nicht schaden würde! -
Ich kann irgendwo schon verstehen, das die jungen Fans für Pyros sind, wenn sie die Videos vom Spiel gegen Barcelona aus dem Jahre 1991 bei Youtube sehen. Die meisten von den heutigen Ultras haben da schließlich noch nicht gelebt oder noch in die Hosen gekackt. Und für uns "Mittel-Alte"
, die wir das Spiel live erlebt haben, war es schließlich so etwas wie ein Jahrhundert-Spiel, das man nicht so schnell vergisst (siehe dazu auch den entsprechenden Fred, der immer noch aktualisiert wird).
Dabei muss ich als einer dieser Mittel-Alten zu bedenken geben, dass es nun mal Fakt ist, dass Pyros erstens gefährlich und zweitens deshalb auch ganz einfach verboten sind. Wir durften damals auch mit 0,79 Promille Alkohol im Blut Auto fahren und heute liegt die Grenze bei 0,49. Die Zeiten ändern sich nun mal, so schwer das für die Jungen sein mag. Auch unsere Generation hat manchmal über die Stränge geschlagen, aber es gab immer irgendwo eine Grenze, die man nicht überschritten hat. -
Auch unsere Generation hat manchmal über die Stränge geschlagen, aber es gab immer irgendwo eine Grenze, die man nicht überschritten hat.
Und wenn doch hatte dies andere Konsequenzen als heute. Mama und Papa haben dann nicht mit dem Anwalt gedroht. Da bekam man eher zuhause noch eine Tracht Prügel! -
Und wenn doch hatte dies andere Konsequenzen als heute. Mama und Papa haben dann nicht mit dem Anwalt gedroht. Da bekam man eher zuhause noch eine Tracht Prügel!Richtig Stefan, so war es!
Ich sag es mal so, auch damals gab es natürlich unterschiedliche Ansichten über alle möglichen Dinge zwischen den Generationen und man hat als Junger immer versucht, seine Grenzen auszutesten. Das ist heute nicht anders, wie ich an meinem fast 14-jährigen Sohn feststellen muss, der leider eine heimliche Liebe zu den Ultras zu entwickeln scheint. Ich als Vater arbeite daran hart, dass er niemals zu den Ultras gehören wird, da der Weg von den Ultras zu den Hools mittlerweile ganz kurz geworden ist. Ich versuche ihm Werte zu vermitteln, wie zum Beispiel den Respekt vor dem Leben jedes einzelnen Menschen, und sei er nun Waldhof-Fan oder Mainzer oder Koblenzer. Das ist gerade als Fußball-Fan des FCK manchmal nicht ganz einfach, weil unser Sport halt auch ganz emotional ist und man nach einer Niederlage gegen einen Nachbarverein besonders schlecht drauf ist.... -
Es ist gut, das die Leute merken, das wir stinksauer sind.
Sich in Kraftausdrücken und Beleidigungen gegenseitig zu überbieten ist es nicht. Zumindest hab ich den Eindruck,das die Ultras unsere Beiträge hier lesen.
Wenn wir einen fruchtbaren Dialog anstreben, sollten zumindest wir uns NOCH mäßigen.
Und die Probleme MÜSSEN in einem zuerst in einem Dialog besprochen werden. Es muss aber auch die Bereitschaft der Ultras da sein, dem Dialog offen entgegen zu sehen. Ein "Wir machen eh weiter" wird es so nicht geben, die Stimmung ist viel zu aufgeheizt. Danach ist die Zeit, über eventuelle Sanktionen nachzudenken. Bei denen der Verein natürlich auch mitspielen muss.
Und zumindest ich habe keine Lust, es dieses Mal auf sich beruhen zu lassen. Das wäre ein fatales Zeichen.
-
Halte ich persönlich für den falschen Weg. Damit überläßt man den Chaoten das Feld bzw. Stadion!Sollen sie doch das Feld bzw. Stadion übernehmen!
Was glaubst du was wäre wenn auf einmal nur noch 500 Zuschauer im Stadion wären?
(1 FC Kaiserslautern - Armina Bielefeld vor 500 Zuschauer.)Würde Kuntz nich anfagen nachzudenken welche Fans er braucht?
Ich jedenfalls mache auch Stadionpause.
Möchte nicht, dass der FCK mit meinem Eintrittsgeld die Strafe bezahlt.
Auch nicht die Strafe die gegen Karlsruhe kommen wird!