Konsequenzen aus den Ausschreitungen / Unzufriedenheiten / Treffen mit Rossi

• Meines Erachtens ist es an der Zeit endlich klar zu machen, dass Gewalt weder im Stadion noch sonst wo etwas zu suchen hat. Alle Beschwichtigungen, es waren weder Leute von der GL noch sonst einer Gruppierung nerven nur noch. Schmeißt die Hohlköpfe alle raus, auch wenn das als "Sippenhaft" ausgelegt werden kann! Wir müssen uns ganz einfach vom gewaltbereiten Pack distanzieren!

Ich habe Horst Schömbs gebeten dies auch in seiner Moderation so zu formulieren!

2 Mal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

• Genau so ist es!

Jede Diskussion darüber, wer oder wer nicht ist reine Ablenkung vom ursprünglichen Thema!

Dieses krimminelle Pack und alle die es unterstützen gehören zur Verantwortung gezogen. Und gut iss ...

• Ich hab, nachdem die Diskussion nur in eine Richtung geht, den Threadtitel mal geändert....

• Man kann es auch übertreiben... Ihr tut gerade so als gäbe es bei jedem Spiel gegen Augsburg, Ahlen und Paderborn übelste Ausschreitungen. Mein Gott, es war der Waldhof... Das erste Mal seit 8 Jahren... Und jeder wusste schon vorher, dass was passieren kann bzw. passieren wird. Wenn man das nicht will, dann bleibt man eben daheim... Aber sich danach hinzustellen und entsetzt zu tun grenzt schon an Heuchelei.

Und ich denke auch nicht, dass ihr was erreicht, indem ihr die betreffenden Personen als "Kindergarten", "ohne Hoden" usw. bezeichnet. Oder würdet ihr gerne mit Leuten diskutieren und ihre Argumente anhören, wenn sie euch im Vorfeld so bezeichnen?!

Einige der sogenannten "Alten", die sich hier über die Rotzlöffel beschweren, wären vor 20 Jahren sicher auch Ultra gewesen, wenn es es die schon gegeben hätte... ;)

Was aber die Sache auch nicht legitimiert.

• Da es bei dem Thema hier ja auch u.a. um die Bestrafung von gewalttätigen "Fans" gegen Polizisten ging zeige ich euch hiermit mal einen Bericht wie man gegen diese Randalebrüder vorgehen kann. Find edie Strafe nur etwas lasch. Zumal er kein unbeschriebenes Blatt mehr ist. Ein bisschen mehr Konsequenz wäre meiner Ansicht nach angebracht gewesen. Aber lest und urteilt selbst:

http://www.rp-online.de/public…fe-fuer-brutalen-Fan.html

Zitat

Als Bewährungsauflage muss der Mann, der aktuell eine Geldstrafe wegen Schwarzfahrens absitzt und wegen anderer Delikte bis August 2011 unter Bewährung steht, jetzt noch hundert Stunden gemeinnütziger Arbeit verrichten.

Der weiß doch selbst nicht mehr weswegen er gerade zahlt, Arbeitsstunden macht oder auf Bewährung ist. Dann hat er Bewährung und kriegt nochmal Bewährung? Unser Rechtssystem scheint sich wirklich zu bewähren.

• Auch nach mehrmaligem genauen Suchen, finde ich eine einzige Person, die GL Mitglied ist.
    Für diese Person lege ich meine Hand ins Feuer, dass diese sich noch NIE beim Fussball, auch beim Waldhof nicht, etwas hat zu schulden kommen lassen.

Dann waren die anderen wohl von einem Männer Häkelclub. :ironie:

• Ich will mir heute Mittag in einem Landauer Sportgeschäft ein neues Trikot kaufen und in einem T-Shirt Druckshop einen Spruch darauf drucken lassen. Vorausgesetzt meine Zeit reicht noch aus. Dummerweise habe ich nämlich die Tickets zu hause liegen lassen und muß erst noch mal heim.

Soll ich dir die Tickets abholen? :lachen:
    Wir fahren so um halb 6 los, je nachdem wie lange du arbeitest wird es knapp.
    Um die Uhrzeit isses nicht schön durch Landau zu fahren.

Edit sagt gerade, die Löwen spielen auch ohne Zuschauer und haben 10.000 Euro Strafe bekommen .

Gruß Busti

Einmal editiert, zuletzt von Busti ()

• Wieso könnt ihr es nicht mal gut sein lassen ?

Der nordpfälzerGL98 ist wohl in der GL und hat eine Erklärung abgegeben, welche ein auf uns Zukommen ist, so wie ihr es wolltet.

Dann redet heute abend mit den Leuten, so wie es WKV wollte und schaut danach weiter. Ich kann die scheisse echt net mehr hören, alle raus, brauch keiner, alles Teletubby-zurück winker usw.

Ein Schritt nach dem anderen...

Mal ganz ehrlich WKV wieso fragst du welche Leute das waren ?

Denkste der kennt alle 2000 Leute, die in Mannheim waren oder alle aus der FCK-Szene... Kein Plan wie viele das sind.

Rede doch mit ihnen und schau einfach weiter, anscheindend möchten sie das persönlich von Angesicht zu Angesicht geklärt haben und nicht über die anonyme Internetschiene.

Das ist zu akzepieren, heute abend weiter schauen.

Gruß

• Die Formel GL=Ultras=Randalierer ist doch viel zu einfach. Die GL sind für mich keine Randalierergruppe, aber sehr wohl eine Vereinigung, die vielleicht einen gewissen Einfluß ausüben kann. Und da muß man ansetzen. Auch den Zusamenhang mit den Choreos versteh ich nicht so ganz.Nicht jeder schlägt, der ne Choreo macht. Die Schnittmenge mag groß sein, das rechtfertigt die Pauschaliererei aber nicht. Und wenn Sokrates sagt, dass er nicht mehr zum Betze geht, weil der Verein nicht genug tut, hat er mein vollstes Verständnis. Ich erwarte als Fan und auch als Mitglied Taten, Stellungnahmen habe ich mittlerweile genug gelesen. Mir will doch keiner ernsthaft erzählen, dass diese Randalierer Stadionverbot bekommen. Wenn jeder Festgenommene dieses Verbot bekäme, wäre doch schon lange Ruhe eingekehrt. Und wenn der Verein es nicht kann, dann erwarte ich vom Fußballverband härteste Strafen. 3-4 Spiele auf dem Betze ohne Zuschauer wären vielleicht heilsam für viele Beteiligten. Das klingt vielleicht überzogen, aber wollen wir warten, bis der erste umkommt?
    FaxeXXL kann ich aus eigener Beobachtung nur recht geben. Wer sich gegen die eigenen pöbelnden "Fans" stellt, wird genauso verdroschen wie jeder andere auch. Und da endet dann gang schnell die Zivilcourage. Ich kann doch nicht guten Gewissens ein Kind mit zum Fußball nehmen. Und damit sind wir schon ziemlich weit gekommen. Wenn ich dann den neugegründeten KidsClub beim FCK sehe...Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen.
    Bei einem Auswärtsspiel in München ist ein Kumpel von mir schwer krank (was wir da noch nicht wussten) im FCK-Block zusammengebrochen und hat im Fallen einem anderen Fan die Wurst aus der Hand gerissen. Anschließend hat der "Geschädigte" auf meinen bewusstlosen Kumpel eingetreten, ich ging dazwischen und lag ziemlich schnell daneben...Seitdem gehe ich kein Auswärtsspiel mehr gucken. Das hätte auch bei jeden anderen Fans passieren können, das weiß ich. Aber hier weiß anscheinend noch nicht jeder, dass viele FCK-"Fans" genauso ein Gesindel sind, wie die vieler anderer Vereine auch.
    Mir tut es in der Seele weh, wenn ich sehe, wie dieser Verein, kaputt gemacht wird. Was unserer Wirtschaftsstrategen in den letzten 15 Jahren nicht geschafft haben, vollendet nun das beste Publikum der Liga (Teile davon).

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

Einmal editiert, zuletzt von teufelskerl73 ()

• Da gibt es nicht viel zu reden, geschweige denn zu diskutieren.

Entweder es wird sich an Recht und Ordnung gehalten, so dass jeder normale Mensch gefahrlos ein Spiel sehen kann oder es müssen entsprechende Konsequenzen gezogen werden. Wer Gewalt verbreitet oder sie auch legitimiert sitzt im gleichen Boot.

Dies sind Krimminelle und da gibt es keinen Spielraum. So einfach ist das!