Konsequenzen aus den Ausschreitungen / Unzufriedenheiten / Treffen mit Rossi

• ich erkenn Dich (weit links) und ich bin geschockt, dass Du trotzdem noch ins Stadion kommst! :respekt: :ironie:

Das mit den 30 Mann ist doch total logisch: Wenn Jeder von denen Einen hochhält, machts automatisch 30 Mann! :deal:

Und auf dem Foto sieht man die noch verbleibenden 15. Vergleichen mit dem Bildmaterial vom Waldhof. Gucken, wer in KL die Flyer verteilt und zack sind sie bekannt.

Aber ich zweifle, dass es klappt und dass es nur 30 warn. Niemals!

Edith: auf der Blockfahne haben rechts PI und FY unterschrieben! "Kaputte aller Länder vereinigt Euch!" :thumbdown:

24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

Einmal editiert, zuletzt von empy ()

• Hey, echt scheisse. Die hauen die Stadionverbote nur so aus der Hüfte raus. Max und mir Stadionverbot aufzuerlegen, wegen einmal besoffen sein ? :angel:

• Dieser Artikel passt wunderbar in die aktuelle Diskussion, und ich möchte mir nicht nachsagen lassen, ich würde nicht alle Aspekte der Problematik focussieren:

Zitat

Schläge gegen Demonstranten
    Anonymität schützt Polizisten
    Von Viktor Funk und Andreas Kraft

Dieses Mal ging es schnell: Wenige Stunden, nachdem Polizisten zwei Demonstranten am Samstag in Berlin stark verletzt hatten, wurden die Männer aus ihrer Einheit genommen und versetzt. Gegen sie laufen nun Ermittlungen "auf Hochtouren", wie ein Polizeisprecher in Berlin betonte. Der Druck auf die ermittelnden Kollegen ist stark. Ein Video, auf dem der Übergriff und die Gesichter der Beamten deutlich zu sehen sind, breitet sich rasend schnell im Internet aus. Auch der Bundestagsabgeordnete Hans-Christian Ströbele (Grüne), der bei der Demo mitlief, sammelt Beweise. Einen Zeugen fand er in seinem Umfeld: Ein Mitarbeiter der Grünen-Bundestagsfraktion habe das Geschehen aus einem Café beobachtet. "Als er dann dort hineilte", sagte Ströbele der FR, "ist er selber zu Boden gestoßen worden." Er werde sich die Ermittlungsergebnisse der Polizei genau ansehen und gegebenenfalls entsprechende Beweise vorlegen. "Wir haben da immer wieder schlechte Erfahrungen gemacht." ...WEITER...

Quelle: Frankfurter Rundschau Online
    Ausgabe: 15.09.2010
    Autor: Viktor Funk und Andreas Kraft

Erschreckend finde ich in diesem Zusammenhang folgende Zahlen:

Anzeigen gegen Polizisten wegen Körperverletzung im Amt: 636 Anzeigen in 2008
    Eingestellte Ermittlungsverfahren : 615 Verfahren
    Freisprüche : 6 Polizisten wurden freigesprochen
    Verurteilungen: KEINE

Ich weiß, der Job ist ein harter, und viele legen es drauf an, die Polizisten in Rage zu bringen. Aufgrund der eigenen Erfahrung in Mannheim geben mir solche Zahlen aber massiv zu denken.

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Erschreckend finde ich in diesem Zusammenhang folgende Zahlen:

Anzeigen gegen Polizisten wegen Körperverletzung im Amt: 636 Anzeigen in 2008
    Eingestellte Ermittlungsverfahren : 615 Verfahren
    Freisprüche : 6 Polizisten wurden freigesprochen
    Verurteilungen: KEINE

Ich weiß, der Job ist ein harter, und viele legen es drauf an, die Polizisten in Rage zu bringen. Aufgrund der eigenen Erfahrung in Mannheim geben mir solche Zahlen aber massiv zu denken.

Das habe ich ja schon mal vor ein paar Wochen geschrieben. Du hast so gut wie keine Chance einen der Rambos in grün dran zu kriegen. Dann sagt der Gruppenführer aus von wegen "vorbildliche Berufsauffassung" und "nie etwas zu Schulden kommen lassen" und das Verfahren ist Geschichte. Traurig aber wahr... :thumbdown:

• dafür gibt es keine Entschuldigung, nur eine Erklärung. Angestaute Aggression oder tiefer Frust. Aus der Nummer kommt er nicht raus.

• Das Video wurde gestern auch in den Nachrichten gezeigt. Das einzige was dem Polizisten passiert ist, ist, dass er versetzt wurde.
    Also kam er doch aus der Nummer raus.
    Aber ich finde, nicht nur der Polizist sollte nicht mehr im Dienst sein, denn die anderen von seinen Kollegen lassen ihn einfach machen, statt ihn von dem Mann weg zu ziehen.
    Schon schlimm genug, dass der Polizist nur versetzt wurde.
    Und was ich die Ironie finde: von den "normalen" Bürgern wir Zivilcourage gefordert, von Polizisten nicht.
    Da fehlen mir echt die Worte.