Konsequenzen aus den Ausschreitungen / Unzufriedenheiten / Treffen mit Rossi

• Also ich glaube bei dem Polizisten (wenn man den überhaupt so nennen will) ein schönes Grinsen im Gesicht zu erkennen, als er
    den schmächtigen Mann im blauen T-Shirt zu sich zieht, hat sich wohl schon sehr drauf gefreut, dem ein paar abzuräumen.
    Was macht der eigentlich sonst so? Freizeit-Hool, Türsteher in ner Disco? Also ohne Uniform hat der doch verdächtig viel
    Ähnlichkeit mit den Hohlköpfen, die sonst auf der anderen Seite stehen.

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

• Ein kleiner Versuch der Erklärung:

Ich war mal an einem normalen Tag im Schanzenviertel. Tough shit. Das sind Polizisten, die die Hafenstraße noch kennen, zumindest die Alten. Die werden ihre Leute entsprechend instruiert haben. Das ist nicht zu vergleichen mit Mannheim-Kaiserslautern. In der Hafenstraße haben sie seinerzeit Fallen gebaut, mit Nägel am Boden....

An diesem ganz normalen Samstag Abend im Oktober war beim Aussteigen aus der U-Bahn eine ganze Hundertschaft mit Wasserwerfer in Bereitschaft. Einfach mal so.

• Ein weiteres Treffen mit Rossi und den Ultras ist von Rossi abgelehnt worden, weil herby und ich nicht in den entsprechenden Fangremien vertreten sind. Wenn ich das richtig verstanden hab, so wäre der FANBEIRAT der richtige Partner dafür.

DER FANBEIRAT, der noch nicht einmal auf Mails antwortet. Dann soll er mal. Wenn der FANBEIRAT es sein soll, der die Ultras ansprechen soll, dann gute Nacht.

Ich hab es versucht, ich bin gegen eine Wand gelaufen. Für mich ist Feierabend in der Geschichte.

Von mir kommt gegen die Ultras nichts mehr. Der Verein lässt in seiner Stellungnahme die Unterstützung der Fans vermissen, dann engagieren sich Leute, dann werden sie an die verwiesen, denen das scheissegal ist.

Der Fanbeirat..., herzlich gelacht.

EDITH: Hier ist meiner Meinung nach eine Chance verpasst worden. Man hätte eine überschaubare Diskussionsrunde gestalten können, stattdessen wird auf ein großes Fantreffen in der Nordtribüne verwiesen. Wird sicher eine fruchtbare DIskussion werden......

Ich kann nicht umher, meine Enttäuschung hierüber zu äußern. Der Fanbeirat, ich komm nicht drüber weg. Kann sich noch wer erinnern, was der sich bei der letzten JHV erlaubt hat ? Ja, die können mit Sicherheit gut mit den Ultras. Ich mein, sicher gibt es entsprechende Fanprojekte und was weiß ich nicht alles, aber diese Runde wäre eine gewesen, die fernab von Standesdenken und Postengeschacher offen hätte diskutieren können. Der Fanbeirat ist doch von den Ultras so weit weg wie ich von Kleidergröße 32.

Rossi hat auch dafür Gründe genannt, die ich als vertraulich einstufen möchte, und die auch plausibel sind. Insofern kein Vorwurf an Rossi. Aber wenn Engagement aus der Kurve kommt, sollte man diese nicht abstoppen mit dem Hinweis auf einmal installierte "Gremien", die ich für die Sache als nicht geeignet ansehe.

Genau ein solches Engagement, so dache ich, war doch in der Pressemitteilung des FCK zum Gerichtsurteil gegen Mannheim gefordert.

Ich denke, es wäre möglich gewesen, eine solche Diskussionsrunde hinzubekommen. Vertreter der Foren, der Fanbeirat, und die Ultras. Von jedem 2 Leute, und die DIskussionsrunde moderiert, eventuell jemand offizielles vom FCK dabei, also, Vorstand.

Egal. Ich hab es versucht. Ich bin gescheitert. Am Verein, wie es scheint.

4 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Wenn es ein Treffen in der Nord geben sollte, dann kann ich nur empfehlen hinzugehen. Da letzte mal, war es zum einen sehr interessant und zum anderen wurde jeder angehört, der etwas zu sagen hatte. Das wird dir z.B. herby sicher bestätigen können.

• Eine richtige Diskussion wird das nicht geben, genauso wenig wie bei der JHV. Jeder sagt mal was, aber Rede und Gegenrede, elemtarer Bestandteil eines Diskussion sind da nicht erwünscht, es soll ja jeder mal was sagen dürfen. Und, wie ich von Rossi selbst gehört hab, werden dort Dinge beschlossen (Trommler), die dann doch nicht umgesetzt werden.

Was soll die Veranstaltung ? Und eine gewisse zeitliche Nähe zu dem Mannheimspiel sollte gegeben sein, oder ?

Soll das der Fanbeirat machen.

Ach ja: HIER IST DER FANBEIRAT! Schreibt mal, vielleicht bekommt ihr Antwort.

3 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Bitte warten bitte warten bitte warten usw usw, ich warte auch schon lange auf Antwort,habe es aber aufgegeben irgendwie landen die Anfragen (E-mail's) im nirgendwo................ :undwech:

es betrifft nicht Rossi,von dem bekomme ich immer direkt Antwort auf meine Anfragen....