07. September 2009 : "Kurz beugt der Zufriedenheit vor" (Kicker)

• Zitat

Wäre die Saison eine Rad-Rundfahrt, gäbe es beim 1. FC Kaiserslautern eine verhaltene Freude darüber, wie sich das Team auf den ersten Etappen geschlagen hat. "Die Art und Weise wie die Mannschaft auftritt und sich immer wieder gute Möglichkeiten erarbeitet", verbucht Marco Kurz als Teilerfolge der ersten Wochen, die die bisherige Weiterentwicklung der Lauterer dokumentieren.

In dem Wissen, dass das Klassement aber erst später in den Bergen gemacht wird, lässt sich niemand von der derzeitigen Platzierung im Vorderfeld aus der Ruhe bringen. "Wir sind gut gestartet, aber außer Selbstvertrauen haben wir nichts, wovon wir zehren können", beugt der Trainer vorschneller Zufriedenheit vor.

Weiter...

Quelle : Kicker
    Link : http://www.kicker.de/news/fuss…er-Zufriedenheit-vor.html

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zitat

"Wir haben eine gute und talentierte Mannschaft, die aber gewisse Erfahrungswerte erst erlangen muss", weiß der 300-malige Bundesliga-Spieler, was seinen Schützlingen im Vergleich zur Konkurrenz - wie zum Beispiel dem nächsten Gegner MSV Duisburg - noch abgeht

Dann frag ich mich, wieso ein Danny Fuchs noch keine Chance bekam. Abel, Fuchs und Amedick wären sicherlich Persönlichkeiten mit Führungsqualitäten. Oft macht es die Mischung der Mannschaft... :gruebel: ?(

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Dann frag ich mich, wieso ein Danny Fuchs noch keine Chance bekam.

Das frag ich mich ehrlich gesagt auch. Warum hat man ihn mit einem Zwei-Jahres Vertrag ausgestattet, wenn er keinerlei Rolle spielt? Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Man wird sich sicher was gedacht haben bei seiner Verpflichtung.

• Ganz einfach. Er wird momentan nicht benötigt, weil andere besser sind. Er kann weder das Tempo von Ilicevic noch Sam noch Paljic gehen. Deswegen ist er momentan nicht im Kader.

• eben..
    alles eine Frage der Qualität.. und es gibt eben bessere..
    das einzigste was man an der Personalie Fuchs kritisieren kann, ist dass er überhaupt ein 2 Jahres Vertrag bekommen hat.
    Aber dass ist wenn es überhaupt jemanden anzukreiden ist ganz bestimmt nicht der Fehler von Marco Kurz..
    wenn überhaupt dann könnte ich mir Fuchs mal im zentralen MF vorstellen.. (wie bereits desöfteren von mir gepostet)

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!