Toll, die die so brav erzogenen Kinder haben dann Millionen Juden vergast und die halbe Welt in Schutt und Asche gelegt.
-
-
Sorry, aber das stimmt so nicht. Fahr mal z.B. in den Osten. Da sind manche Gegenden regelrecht ausgeblutet, weil keine Arbeit angeboten wird.
So einfach darf man es sich nicht machen.
Darum geht es doch gar nicht. Hier geht es darum, dass diese beiden ehrlosen Barbaren augenscheinlich keinen Bock auf Schule hatten.
Natürlich gibt es Regionen, in denen die Arbeitslosigkeit rekordverdächtig hoch ist, und da sollte der Staat bzw. das Land dann auch was tun.
Ich bin selber ja erst 21 und habe Jahre auf der Hauptschule verbracht, ehe ich dann die Mittlere Reife nachholte. Seitdem halte ich jegliche Diskussion über Prävention für unsinnig, denn viele wollen halt einfach nicht.
Natürlich muss der Staat sein möglichstes tun, damit jeder eine faire Chance auf eine Ausbildung bekommt, aber ein wenig Eigeninitiative, auch wenn es nur ein 3er Hauptschulabschluss ist, sollte man schon noch verlangen dürfen. Man muss auch fähig dazu sein, ausgebildet zu werden.
-
Da stimme ich Dir zu Floyd!
Heute ist es so, dass die Lehrerin eine Problemschülerin von der gemeinsamen Klassenfahrt ausschließt.
Die Lehrerin erklärt der Schülerin warum und weshalb, und sie solle den Schuß vor den Bug nutzen und die extra von Ihr (der Lehrerin) ausgearbeiteten Aufgaben in einer anderen Klasse bearbeiten. Das wäre extrem wichtig um das Klassenziel zu erreichen.
Als die reguläre Klasse der Schülerin ins Landschulheim fährt, meldet die Hartz 4 beziehende Mutter ihre Tochter krank!
Passiert in einer Schule in Rheinhessen. -
@Klenser
ich erwarte eine Antwort von dir,wie du das mit der Hitlerjugend gemeint hast. Die Reaktionen darauf hast du wohl gelesen, gehst aber leider nicht darauf ein. -
Es geht doch schon im Kindergarten los. Für mich gäbe es eine Pflicht, in den Kindergarten zu gehen. Dort werden die Wurzeln für soziales Verhalten gelegt.
-
Es geht doch schon im Kindergarten los. Für mich gäbe es eine Pflicht, in den Kindergarten zu gehen. Dort werden die Wurzeln für soziales Verhalten gelegt.
Da muss aber auch Sorge dafür getragen werden das genug Plätze vorhanden sind. Zur Zeit werden mehr Kitas geschlossen oder gebührenpflichtig gemacht. Das kann sich auch nicht jeder leisten!
-
[quote='klenser',index.php?page=Thread&postID=418570#post418570][quote='Floyd40',index.php?page=Thread&postID=418556#post418556]In der DDR gab es eine sehr ausgeprägte Jugendarbeit
Es gab Jugendclubs in denen Discotheken, Infoabende, Galerien, Lesungen usw. angeboten wurden. In diesen Klubs waren die Jugendlichen abends häufig anzutreffen, zumal es auch für den schmalen Geldbeutel war.
Es war auf jeden Fall so das die wenigsten auf der Straße herumgelungert haben und vor lauter Alternativlosigkeit sinnlose Schlägereien angefangen haben./quote]Also Klenser, wenn du mich schon zitierst dann mach es vollständig und suche dir nicht irgendwelche Teile heraus. Ich habe ganz klar dazu geschrieben, das diese Jugendarbeit leider vom DDR-System mißbraucht wurde.
Es ging auch nicht um eine Organisierung der Jugendlichen, sondern darum ihnen einen Ort zu geben in denen man sich treffen kann und nicht auf der Straße herumlungern muss. -
In unserem Staat herrscht eine gewaltige Schieflage. Das Problem ist zwar erkannt, aber jeder faselt nur darüber. Schulsäle in die es hineinregnet werden nicht saniert,weil das Geld dafür fehlt, nur um an anderer Stelle mit eben diesem Geld um sich zu werfen. Die Politiker überschlagen sich um die Familien zu fördern, das Kindergeld oder Erziehungsgeld zu erhöhen oder auszuweiten. Mancher Papa kauft sich dann lieber einen schicken BMW, anstatt dieses Geld für die Bildung seines Sprösslings wegzulegen. Ein Witz, das gut verdienende, zum Teil sogar Doppelverdiener dieses Geld genauso bekommen wie Bedürftige. Und trotzdem werden nicht mehr Kinder geboren, eher sogar weniger. Deshalb wäre es sinnvoller, diese Gelder zielgerichtet einzusetzen, da wo sie wirklich gebraucht werden. In Kindergärten, Schulen und Sozialeinrichtungen.
@Klenser
da ich immer noch keine Antwort auf meine Frage, wie du zur Hitlerjugend stehst bekommen habe, sehe ich zwei Möglichkeiten:
1. Du denkst, die HJ war eine harmlose Pfadfindergruppe, nach deren Vorbild man heute noch Jugendliche sozialisieren kann. Sozusagen als halt in der Gruppe.
2. Du bist ein Verfechter radikaler Ansichten, was deine Forderung nach Todesstrafe auch vermuten lässt.Im 2. Falle sehe ich hier keinerlei Diskussionsgrundlage mehr, weil ich mich mit Leuten, die romatische Vorstellungen von der Nazizeit haben nicht unterhalte.
-
1. Wer die Todesstrafe fordert , fordert nichts anderes als einen Mord von Staats wegen.
2. Die mit Abstand höchsten Zahlen von Mordfällen passieren merkwürdigerweise in Ländern mit Todesstrafe. Ob das damit zusammenhängt, das dort ein Leben eben nicht so hoch bewertet wird ???
3. Musik, deren Texte sich um Gewalt Mord und Totschlag geht gibt es, solange es Musik gibt. Man höre sich Hey Joe von Hendrix oder I shot the sheriff von Marley an.
4. Wenn wir Rache als Gesetzesersatz einführen wollen, haben wir in wenigen Jahren das Faustrecht, weil andere dann auch wieder das Recht auf Rache sehen.
5. Was ist ein Fehlurteil ??? Nicht jeder den Bild verurteilt ist schuldig (eher die Wenigsten)
6. Wieso verweigert man eine vernünftige Diskussion über Vorsorgemaßnahmen ?? Weil einem dann unter Umständen Dinge bewusst werden, die nicht ins eigene Weltbild passen oder nur weil es, da es keine einfachen Antworten gibt, für manchen Geist zu anstrengend wird.Und abschließend noch etwas wichtiges:
Diese Nazischeiße hat hier nichts verloren !!!! -
1. Wer die Todesstrafe fordert , fordert nichts anderes als einen Mord von Staats wegen.
2. Die mit Abstand höchsten Zahlen von Mordfällen passieren merkwürdigerweise in Ländern mit Todesstrafe. Ob das damit zusammenhängt, das dort ein Leben eben nicht so hoch bewertet wird ???
3. Musik, deren Texte sich um Gewalt Mord und Totschlag geht gibt es, solange es Musik gibt. Man höre sich Hey Joe von Hendrix oder I shot the sheriff von Marley an.
4. Wenn wir Rache als Gesetzesersatz einführen wollen, haben wir in wenigen Jahren das Faustrecht, weil andere dann auch wieder das Recht auf Rache sehen.
5. Was ist ein Fehlurteil ??? Nicht jeder den Bild verurteilt ist schuldig (eher die Wenigsten)
6. Wieso verweigert man eine vernünftige Diskussion über Vorsorgemaßnahmen ?? Weil einem dann unter Umständen Dinge bewusst werden, die nicht ins eigene Weltbild passen oder nur weil es, da es keine einfachen Antworten gibt, für manchen Geist zu anstrengend wird.Und abschließend noch etwas wichtiges:
Diese Nazischeiße hat hier nichts verloren !!!!um mal auf deine punkte einzugehen...
zu 1) ja und? das hätten sich die täter halt vorher mal überlegen müssen...
zu 2) und wer kann beweisen, das es ohne die todestrafe nicht noch mehr morde geben würde? die die "hingerichtet" werden, können jedenfalls keinen schaden mehr anrichten... und mir kann keiner erzählen das sowas keine abschreckende wirkung hat, klar gibt es menschen denen wirklich alles scheiss egal ist, auch ihr eigenes leben... aber vor denen kann dich eh kein mensch der welt schützen...
zu 3) bei allem respekt, ich glaube kaum das leute im "gesetzten" alter überhaupt wissen, was heutzutage bei jugendlichen im umlauf ist und das auch noch legal...
zu 4) du nennst es rache, ich nenne es gerechtigkeit...
zu 5) komisch der großteil schimpft immer auf die bild, nunja anscheinend lest ihr das revolverblatt doch etwas häufiger...
zu 6) die diskussion ist völlig ok aber für die generation die jetzt jugendliche bis junge erwachsene bilden, kommt es zu spät... man kann nur daraus lernen und es endlich wieder in richtige bahnen lenken... aber allein der glaube fehlt mir... dafür läuft in germany schon viel zu lange vieles verkehrt...und wenn ich mir den thread hier mal so angucke, hält es sich ziemlich die waage... die die nachsicht wollen und ursachen suchen... und die die sich mit dem verbrechen selber auseinander setzen und nicht noch nach entschuldigungen suchen für solch eine tat...