Jugendstrafrecht auf 15 Jahre Höchststrafe ausweiten?

• wie immer bei diesen fällen,wird sich mehr mit den tätern beschäftigt
    als mit den opfern.
    was hätte bei diesen kranken hirnen anders laufen müssen um solche
    taten nicht geschehen zu lassen.

die vorschläge,mit den besseren perspektiven,dem gesitteten elternhaus
    werden doch immer wieder durch die amokläufer in aller welt,wiederlegt.

wie dieser tim kretschmer,der für den amoklauf von winnenden verantwortlich
    ist,kommen die meisten dieser täter,aus gutem haus und haben auch eine
    zumeist höhere schulbildung.

da lagst nicht an fehlender perspektive,sondern an einer psychischen störung

sollen schüler ab der 5.klasse von psychologen betreut werden,die ein abweichen
    von der norm erkennen müssen?ich denke das dies nur bedingt,erfolgreich wäre.
    dieser t.kretschmer war in neurologischer behandlung und es wurde von den experten
    nicht erkannt,das sie da eine tickende zeitbombe vor sich hatten.

• Gerade der Amoklauf von Winnenden zeigt, wie ein junger Mensch reagiert, wenn er mit sich und der Umwelt abgeschlossen hat. Logischerweise wird sich mehr mit den Tätern befasst, kein Mensch redet bei den Ausschreitungen in Mannheim von mir, der unbeteiligt einen Schlagstock abbekommen hat. So sind die Dinge nun einmal.

Und eine psychische Störung sollte bei einem intakten Elternhaus durchaus auffallen, insofern stimmt meine These mit dem Elternhaus wieder.

• Gerade der Amoklauf von Winnenden zeigt, wie ein junger Mensch reagiert, wenn er mit sich und der Umwelt abgeschlossen hat. Logischerweise wird sich mehr mit den Tätern befasst, kein Mensch redet bei den Ausschreitungen in Mannheim von mir, der unbeteiligt einen Schlagstock abbekommen hat. So sind die Dinge nun einmal.

Und eine psychische Störung sollte bei einem intakten Elternhaus durchaus auffallen, insofern stimmt meine These mit dem Elternhaus wieder.

klar man sollte die eltern zur rechenschaft ziehen oder waren es doch die computer spiel... :ironie: geht mir nicht in den kopf rein, wie ihr entschuldigungen suchst, klar wir sind auch noch alle schuld.... oh herr... man kann im jedem verbrechen nach ursachen suchen, selbst bei den nazis....und ist das entschuldbar? nein!... aber wer will findet immer was... also wenn ihr noch so ruhig bleibt, wenn euer vater totgeschlagen wird oder die schwester vergewaltigt wird... na denn hut ab....

• Und eine psychische Störung sollte bei einem intakten Elternhaus durchaus auffallen, insofern stimmt meine These mit dem Elternhaus wieder.

Eine psychische Störung kommt nicht von heut auf morgen ausm nix und was bringt dich zu der Annahme, dass es in einem "intakten" Elternhaus frühzeitig bemerkt wird?
    Denke man muss das etwas anders sehn. Amokläufer sind in den meisten Fällen Aussenseiter, die sich entweder selbst Ausgrenzen oder von ihrem Umfeld ausgegrenzt werden. Die eltern bekommen sowas eher weniger mit oder petzen die Äuglein ganz fest zu, da man ja als intaktes Elternhaus nix falsch gemacht hat. Die andern sind schuld ...

• Das ist was anderes. Aber wenn du guten Kontakt zu deinem Kind hast, fällt es dir auf, wenn er sich mit den falschen Leuten trifft, sich zurückzieht etc. Es gibt Anzeichen dafür.
    Aus heiterem Himmel tun das die allerwenigsten.

@Devils Reject: Trag endlich was normales zu einer Diskussion bei, oder halt die Schnauze. Menschen wie du sind wahrscheinlich der Grund, weswegen man Amok läuft.

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Das ist was anderes. Aber wenn du guten Kontakt zu deinem Kind hast, fällt es dir auf, wenn er sich mit den falschen Leuten trifft, sich zurückzieht etc. Es gibt Anzeichen dafür.

Aus heiterem Himmel tun das die allerwenigsten.

Dann folgt aber der nächste Schritt, und der ist mindestens genauso wichtig, wenn nicht sogar noch wichtiger:
    Man muß Zugang zu seinem Kind finden. Wenn das Kind sich sperrt, hat man nur geringe Chancen.