Jugendstrafrecht auf 15 Jahre Höchststrafe ausweiten?

  • Um mal zur Eingangsfrage zurückzukehren. Ich denke die politische Diskussion über eine Erhöhung des Strafmaßes ist nur Blabla. Wichtiger wäre es die vorhandenen Gesetze mal mit aller Strenge anzuwenden.


    Es ist doch immer dasselbe. Alkohol und Rauchen war ab 16 erlaubt, dann rauchen 11-13jährige und man beschließt die Grenzen auf 18 zu legen. Nützt es etwas? Besser wäre es gewesen die vorhandenen Gesetze einmal durchzusetzen. Wer einem 11jährigen Kippen verkauft macht das auch weiterhin, egal ob es ab 16 oder ab 18 legal ist. (Ist jetzt nur ein Beispiel, Rauchen ist natürlich schädlich und die Grenze bei 18 ist auch okay)


    Ich bin mal gespannt was passiert, wenn der erste U-Bahnschläger den Kürzeren zieht. Dann ist er das arme Opfer und der Mensch mit Zivilcourage hatte ja keine schwere Kindheit, täglich Maoam im Kindergarten und wandert in den Knast, während der Rotzer seine 67. Bewährungsstrafe kriegt.

  • Zitat

    Abdul Hamid K. handelt es sich um einen der so genannten U-Bahn-Schläger, die im Januar 2008 in Frankfurt traurige Berühmtheit erlangten. An der S-Bahn-Station Heddernheim hatten sie damals einen Bahnfahrer ins Krankenhaus geprügelt.


    Es war nicht das letzte Mal, dass der Deutsche afghanischer Herkunft in Frankfurt vor dem Kadi stand.


    Zitat

    Es ging wie üblich um Bedrohung und Sachbeschädigung, nebenbei auch um Urinieren in der U-Bahn.


    Der Deutsche Abdul Hamid K. pisst einfach unsere U-Bahnen voll!! :rofl:

  • Der Deutsche Abdul Hamid K. pisst einfach unsere U-Bahnen voll!!


    So unappetitlich wie deine Beiträge. In allem, was du schreibst, geht unterschwellig deine Ausländerfeindlichkeit mit. Schade, denn wie soll man so diskutieren.

  • Zum X-ten mal, Herr Feuerwehrhauptmann... Ich bin nicht ausländerfeindlich! Im Gegenteil... Ich schreibe es vielleicht ein bisschen härter, aber denk nicht ständig so schlecht von mir... Es gibt ausländische Mitbürger, die ich voll i.o finde... Aber so wie dieser Abdul hier sich aufführt, da bleibt mit die Spucke weg. Genau das gleiche würde ich über Hans schreiben... Findest du es gut, das ein Mitbürger sein Geschäft mit in der U-Bahn tätigt? Also ich nicht...


    Ich äußere mich nur zu den Themen, nichts anders... Ich will sowas nicht mehr hören, Veteran! Danke!

    2 Mal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

  • Ich äußere mich nur zu den Themen, nichts anders... Ich will sowas nicht mehr hören, Veteran! Danke!


    Gut, die Botschaft ist angekommen. Dann lass im Gegenzug doch die Geschichte mit dem "Deutschen Ali" sein. Das tut doch im Prinzip nichts zur Sache, wenn man die Herkunft nicht focussieren will, oder ?

  • So unappetitlich wie deine Beiträge. In allem, was du schreibst, geht unterschwellig deine Ausländerfeindlichkeit mit. Schade, denn wie soll man so diskutieren.

    Sei mir nicht böse WKV, wir kennen uns und Du hast ja kenntnis von meiner schweren Kindheit.
    Aber das einzige unappetitliche ist doch das Verhalten dieses Menschem im Zug.

  • Weil ich ihn seit 40 Jahren kenne.
    Ich ihn auch nach der Knastzeit gesehen habe.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis


  • Gut, die Botschaft ist angekommen. Dann lass im Gegenzug doch die Geschichte mit dem "Deutschen Ali" sein. Das tut doch im Prinzip nichts zur Sache, wenn man die Herkunft nicht focussieren will, oder ?


    Danke! Aber wegschauen möchte ich auch nicht einfach... Ich möchte solche U-Bahn-Geschichten nicht mehr hören! Das ärgert mich... Was ist aus dieser Welt geworden!

    Einmal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

  • Danke! Aber wegschauen möchte ich auch nicht einfach... Ich möchte solche U-Bahn-Geschichten nicht mehr hören! Das ärgert mich... Was ist aus dieser Welt geworden!


    Wieviele FCK-Fans haben den schon in Zügen randaliert und dort ebenfalls reingepisst? Wen wir schon beim Thema sind, können wir ja mal vor unserer eigenen Haustür kehren, oder?

  • Weil ich ihn seit 40 Jahren kenne.
    Ich ihn auch nach der Knastzeit gesehen habe.


    Meine Antwort war eher allgemein. Im Übrigen gibt es auch Täter, die Angst vor sich selbst oder vor ihren kriminellen Neigungen haben. Die darum betteln, weggesperrt zu werden. Zugegeben nicht oft, aber auch das gibt es.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()