Klenser, du warst gestern Abend oder heute Nacht noch eine lange Zeit nachdem ich diesen Beitrag schrieb angemeldet. Es wäre dir also durchaus möglich gewesen darauf zu Antworten.
Im übrigen, das "n" schenke ich dir und sonstige Rechtsschreibfehler die du findest ebenfalls.
-
-
Moin, klenser, moin Stefan, trinkt ein Bier am nächsten Spiel. Ich glaub, ihr zwei könntet euch in Natura verstehen. Denn, Stefan, würdest du klenser kennen, wüsstest du seinen Beitrag einzuordnen. Leider geht das im Forum verloren, wenn man sich eben nicht kennt....... Ist kein Vorwurf an dich, Stefan.
-
Manchmal zieht sich mein Rechner ohne das ich davor sitze Infos aus dem Netz
und die Anmeldung läuft im Hintergrund mit. -
Daran soll's nicht liegen WKV. Mit mir kann man immer reden. Auf Nazimist reagiere ich halt allergisch. Es gibt viel zu viele Menschen, die immer noch etwas gutes an Hitler und Konsorten finden. Sei es der Bau der Autobahnen, die Arbeitsbeschäftigungsmaßnahmen oder die HJ/BDM.
Alles was das Naziregime getan hat, war dem großen Ziel untergeordnet. Den Menschen einfach nur so etwas gutes zu tun,war nie ihre Intention.
Da ich Klenser nicht kenne, wollte ich von ihm nur wissen, wie er das gemeint hat. Dennoch bekam ich keine Antwort, obwohl er noch über eine Stunde online war. Ich finde jeder hat das Recht auf einen solchen Beitrag eine Antwort oder Erklärung zu fordern.
Nun gut...die Idee mit den Pfadfindern oder Jugendgruppen, so wie ich sie aus meiner Kindheit kenne, wäre nicht schlecht. Gibt es sowas heute noch? -
Ganz vorne am Zaun stehen als welche bei uns im Stadion......
Ja, sowas gibt es noch. Bei uns im Ort sind die sogar recht aktiv. Aber meine Erfahrung hierbei ist, das gerade diejenigen, die ein intaktes Elternhaus und dergleichen haben dorthin gehen. Für die anderen ist es meistens uncool...
-
[quote='Westkurvenveteran',index.php?page=Thread&postID=418635#post418635]Ganz vorne am Zaun stehen als welche bei uns im Stadion...... quote]
-
Ich wunder mich echt, dass hier immer wieder von Mitleid und Nachsicht die Rede ist, obwohl das (soweit ich mich erinnere) niemand gefordert hat. Vielleicht solltet ihr einfach mal aufmerksamer lesen. Es geht nicht darum, dass man Mitleid haben soll mit den Tätern. Aber man muss die Ursachen finden, die zu einer solchen Tat geführt haben und das ist nunmal in den allermeisten Fällen nicht nur eine gestörte Persönlichkeit, sondern auch ein assoziales Umfeld! Und auf jeden Fall sollten die Strafen ausgereizt werden, aber die Höchststrafe zu erhöhen halte ich schlichtweg für die falsche Maßnahme. Man muss die Ursache im Kern ersticken und nicht das bekämpfen, was daraus hervorkommt.
(aktuelles Beispiel: Internetsperre, wo die Regierung nämlich genau das machen möchte, die Ursachenbekämpfung hintenanstellen statt sofort damit zu beginnen)Wenn ich dann noch sowas lese wie die folgenden Abschnitte, dann kann ich wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.
zu 1) ja und? das hätten sich die täter halt vorher mal überlegen müssen...
Das ist ja wohl ne sau blöde Aussage. Es geht hier nicht um die Täter. Ob die nun sterben oder den Rest ihres Lebens im Knast sitzen wird denen wohl relativ egal sein. Es geht um Menschenrechte. Es geht darum, dass es (meiner Meinung nach) gegen Menschenrechte verstößt, wenn der Staat sich das Recht herausnimmt, Leben auszulöschen. Wie gesagt, ob der Täter für den Rest des seines Lebens im Knast sitzt oder umgebracht wird, kann uns doch egal sein. Außer.. richtig, außer es sind Emotionen im Spiel. Und die gehören da nicht hin! Wir können nicht einfach jeden exekutieren, auf den wir Hass schieben.
zu 4) du nennst es rache, ich nenne es gerechtigkeit...
Was für eine Gerechtigkeit ist denn das? Das ist ja wie im Mittelalter. Du tötest meinen Bruder in der Schlacht, deswegen töte ich deinen, da ich denke das wäre gerecht. Du denkst dann, dass es gerecht wäre meine Kinder umzubringen und ich werde dann letztendlich dich töten. Das ist Gerechtigkeit? Ne, isses nich. Dass es Menschen gibt, die töten, ist grausam und vor allem für die betroffenen Familien sehr schmerzhaft. Aber man macht es nicht besser, wenn man den Tod anderer fordert. Dass der Täter eine angemessen harte Strafe bekommen soll steht ja außer Frage. Nur, anders wie du, sehe ich da nur einen Weg und der lautet Gefängnis. Bei Jugendlichen ist die Höchststrafe nunmal 10 Jahre, das zu ändern würde das Problem ansich nur nach hinten schieben. Deswegen gehts darum, an den Wurzeln tätig zu werden und Kriminalität im Keim zu ersticken, wo es möglich ist.
und wenn ich mir den thread hier mal so angucke, hält es sich ziemlich die waage... die die nachsicht wollen und ursachen suchen... und die die sich mit dem verbrechen selber auseinander setzen und nicht noch nach entschuldigungen suchen für solch eine tat...
Es tut mir ja leid, dass du anscheinend nicht fähig bist, die Beiträge genau zu lesen, aber wer sucht denn bitte nach Entschuldigungen? Da gibts nicht zu entschuldigen, diese Jugendlichen sind schuldig und müssen dafür bestraft werden. Nach den Ursachen zu forschen hat nicht den Zweck diese Jugendlichen in Schutz zu nehmen, sondern Erkenntnisse zu gewinnen, die eine bessere Prävention von Gewalt und Kriminalität möglich macht. Nach Vergeltung zu schreien und damit den Tod der Täter zu fordern finde ich aber schlicht und ergreifend dumm.
-
Es tut mir ja leid, dass du anscheinend nicht fähig bist, die Beiträge genau zu lesen, aber wer sucht denn bitte nach Entschuldigungen? Da gibts nicht zu entschuldigen, diese Jugendlichen sind schuldig und müssen dafür bestraft werden.
Demagogen nutzen das einmal gesprochene Wort, um es verfälscht wiederzugeben, als die einzige Wahrheit.
-
Man muss die Ursache im Kern ersticken
Klasse, ich bin der gleichen Meinung! Allerdings würde ich ein Seil bevorzugen
-
Würdest du es auch selbst tun wollen ? Den Schalter umlegen, den Ausleger hochfahren, das Schwert führen ?