was mich bei der Sache so sauer macht ist die Tatsache, das wohl wieder etliche drum herum gestanden sind und gegafft haben, anstelle zu helfen. Die wären bei mir mit dran.
-
-
War vielleicht der Grund dafür dass es eben mehrere Personen waren und sich jeder auf einen anderen
verlassen hat, bzw. dachte da soll/wird schon ein anderer helfen?
Also ich könnte auf keinen Fall dabei zusehen, wie jemand halb tot oder gar tot geprügelt/getreten wird.Und vor allem war es den beiden Tätern offenbar scheißegal, dass da soviele Leute dabei stehen, das heißt
für mich auch, dass sie wussten, dass ihre Chancen da ungeschoren bzw. unerkannt davon zu kommen relativ
gering war. Aber scheinbar hat sie das in dem Moment nicht interessiert. Keine Ahnung was in so Köpfen vorgehen
mag, evt. Blutrausch. -
Es gibt eine interessante These, die besagt das jeder Mensch, JEDER, unter bestimmten Umständen zum Mörder werden kann. Der Mensch ist das schlimmste Raubtier auf diesem Planeten!
-
Es gibt eine interessante These, die besagt das jeder Mensch, JEDER, unter bestimmten Umständen zum Mörder werden kann. Der Mensch ist das schlimmste Raubtier auf diesem Planeten!
der These stimme ich zu. Zur Verteidigung meiner Liebsten könnte ich dies vermutlich auch tun. Und wenn du dich mit dem dritten Reich beschäftigst, kannst du bei der Besichtigung des Reichsparteitagsgeländes erahnen, wie das damals lief....Konditionierung der Massen. -
Ihr versteht es wirklich nicht, scheint es.
Noch einmal:
Die Täter sind nach allen Buchstaben des Gesetzes in der vollen Höhe zu bestrafen. Mitleid ist fehl am Platz.
AAAABER :
Wenn wir nicht alle Ritt lang die gleichen Schlagzeilen haben möchten, müssen wir uns überlegen, was da schief läuft. Hier geht es nicht um Verständniss für alles, sondern um Prävention. Jugendarbeit heute ist Kriminalitätsprävention für morgen.
Geht das nicht in die Schädel rein ? Oder geht bei dem Thema gleich die Scheuklappe runter und KOPP AB ! ????
Ich persönlich kenne jemand der sich an einem Kind vergangen hat.
Der Täter kam nach x Jahren aus dem Knast.
Keine 3 Monate später hat er es wieder getan.
Nun heißt es er kommt nie wieder raus.(was das auch immer heißen mag)
Wäre er schon nach dem ersten mal nie wieder raus gekommen, wäre das Leben des kleinen Mädchen nicht zerstört worden.Ohne die zu kennen wo den Menschen totgeschlagen haben, weis ich, dass sie es wieder straffällig werden.
-
Ja, jedes Beispiel dieser Art ist geeignet, gesunden Zorn darüber zu empfinden. Nur sind diese Fälle nicht dazu geeignet, universal über einen Kamm geschoren zu werden.
Bei Kinderschändern bin ich absolut dafür, diese mit medizinischen Mitteln unschädlich zu machen. Mörder gehören hinter Gitter. Für immer, nicht nur 15 Jahre. Aber Jugendliche sind keine Erwachsene. Und Prävention tut not.
Das Thema ist zu komplex, um in einem Satz abgehandelt werden zu können.
-
der These stimme ich zu. Zur Verteidigung meiner Liebsten könnte ich dies vermutlich auch tun. Und wenn du dich mit dem dritten Reich beschäftigst, kannst du bei der Besichtigung des Reichsparteitagsgeländes erahnen, wie das damals lief....Konditionierung der Massen.
Hast du den Film "Die Welle" gesehen? Das war als Experiment gedacht und am Ende hatte der Lehrer Angst vor den eigenen Schülern und dem was er angerichtet hat.Sokrates
entgegen dem Mainstream behaupte ich jetzt mal, da es Menschen gibt, die durchaus therapierbar sind. Ein Kinderschänder ist im Prinzip eine arme Sau, der selbst unter seiner Neigung leidet. Eine Neigung, die man vielleicht nicht ganz weg therapieren kann. Aber es gibt welche, die gelernt haben sich im Griff zu haben und ihren Trieb zu kontrollieren. Wenn man nun fordert, das "alle" Lebenslänglich weggesperrt werden, bestraft man auch die, die eben nicht mehr rückfällig würden.
Normalerweise muß ein Gutachter die Entlassung befürworten und da zählt auch ob jemand eine freiwillige oder gezwungene Therapie macht oder sich einer Therapie komplett verweigert. Prinzipiell haben Triebtäter nichts in normalen Gefängnissen zu suchen, sondern sind ein Fall für die Psychatrie. Für die geschlossene!!! -
Der Mensch ist das schlimmste Raubtier auf diesem Planeten!
Ich sag es nicht gerne... Aber da muß ich dir mal Recht geben...
Kein Tier ist so grausam wie der Mensch... Beim Tier liegt es in der Natur... Der Mensch zeersört die Natur um seine Geldgeilheit zu befriedigen und wird sogar zum Mörder! -
Ich sag es nicht gerne... Aber da muß ich dir mal Recht geben...
Kein Tier ist so grausam wie der Mensch... Beim Tier liegt es in der Natur... Der Mensch zeersört die Natur um seine Geldgeilheit zu befriedigen und wird sogar zum Mörder!
Upps, ein Lob von dir? Das ist mir jetzt aber unangenehm! -
Mögliche Strafen für Jugendliche:
http://www.stern.de/panorama/s…che-moeglich-1509376.html
Nun tun mir die armen Täter aber erst richtig leid (wenn folg. seine Richtigkeit hat):