Aufstieg ?

• Wenn man es mal realistisch sieht ist es so dass wir weder eine Superausgangsposition haben, noch weg vom Fenster sind was den Aufstieg betrifft. Ich denke wir koennen davon ausgehen dass 3 von uns, Karlsruhe, Rostock, und Duisburg aufsteigen werden. Es werden die 3 sein, die es am meisten wollen. Und wir muessen es mehr wollen als die anderen, und zwar 5 Punkte mehr als Rostock und um 6 mehr als Duisburg.

Positiv fand ich gestern, dass wir in der Lage sind 90 Minuten ein hohes Tempo zu gehen. Insgesamt positiv ist, dass die Abwehr gut steht und wir sehr wenig Spiele verlieren. Gestern haben wir auch endlich mit 2 Stuermern gespielt, die sich bewegen und staendig anbieten. Dass das machmal holprig aussieht, liegt an der mangelden Eingespieltheit. Das sind man besonders in Szenen, wo einer auf halbaussen durchlaeuft und flach in die Mitte ins Nichts passt ... das sind Situationen da muss man die Laufwege der Kollegen kennen. Das ist eine Sache an der intensiv gearbeitet werden muss. In der Zwischenzeit wuerde ich auch vorschlagen Standards zu trainieren, um eben so dass ein oder andere Tor zu machen.

Unterm Strich haetten wir uns mit Siegen gegen Karlsruhe und Rostock moralisch und tabellenmaessig eine hervorragende Ausgangsposition verschaffen koennen, was leider verpasst wurde. Aber die anderen werden noch Punkte liegen lassen, und es gibt keinen Grund die Koepfe haengen zu lassen.

• Noch ist nichts verloren,weil wir noch viele Spiele haben aber sollte Duisburg gewinnen wird es schwer....

• Zitat

Original von Betzebube
    Noch ist nichts verloren,weil wir noch viele Spiele haben aber sollte Duisburg gewinnen wird es schwer....

Duisburg gewinnt nicht. Ich tippe mal ein unentschieden. Und natürlich ist der Aufstieg ncoh drin!

• Zitat

Original von kp78
    Wenn man es mal realistisch sieht ist es so dass wir weder eine Superausgangsposition haben, noch weg vom Fenster sind was den Aufstieg betrifft. Ich denke wir koennen davon ausgehen dass 3 von uns, Karlsruhe, Rostock, und Duisburg aufsteigen werden. Es werden die 3 sein, die es am meisten wollen. Und wir muessen es mehr wollen als die anderen, und zwar 5 Punkte mehr als Rostock und um 6 mehr als Duisburg.

Positiv fand ich gestern, dass wir in der Lage sind 90 Minuten ein hohes Tempo zu gehen. Insgesamt positiv ist, dass die Abwehr gut steht und wir sehr wenig Spiele verlieren. Gestern haben wir auch endlich mit 2 Stuermern gespielt, die sich bewegen und staendig anbieten. Dass das machmal holprig aussieht, liegt an der mangelden Eingespieltheit. Das sind man besonders in Szenen, wo einer auf halbaussen durchlaeuft und flach in die Mitte ins Nichts passt ... das sind Situationen da muss man die Laufwege der Kollegen kennen. Das ist eine Sache an der intensiv gearbeitet werden muss. In der Zwischenzeit wuerde ich auch vorschlagen Standards zu trainieren, um eben so dass ein oder andere Tor zu machen.

Unterm Strich haetten wir uns mit Siegen gegen Karlsruhe und Rostock moralisch und tabellenmaessig eine hervorragende Ausgangsposition verschaffen koennen, was leider verpasst wurde. Aber die anderen werden noch Punkte liegen lassen, und es gibt keinen Grund die Koepfe haengen zu lassen.

Ganz deiner Meinung!

• Sorry Leute, ich würde mir wirklich sehr wünschen, dass wir es Schaffen. Aber ganz ehrlich, ich glaube nicht mehr daran. Ist zwar nur so ein Gefühl aus dem Bauch heraus aber ich glaube es nicht.

Sicherlich ist rein rechnerisch und nüchtern betrachtet noch alles drin. Würde mich wirklich sehr freuen, wenn mein Gefühl mich täuschen würde...

Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden. Die Klugheit steht zurück, um zu sehen... ?(

• Leute, ich hoffe auch, dass wir den Wiederaufstieg schaffen, aber mit jedem Spiel, das wir nicht gewinnen, schwindet meine Hoffnung ein kleines bissel mehr.

• Möglicherweise werden mir einige (oder etliche) widersprechen, aber ich bin
    der Auffassung, daß der FCK gestern über weite Strecken das beste Spiel seit
    langer Zeit abgeliefert hat. Die Spieler haben damit bewiesen, daß sie es doch
    können. Warum erst jetzt?

• Zitat

Original von Number_Ten
    Möglicherweise werden mir einige (oder etliche) widersprechen, aber ich bin

Ich widerspreche Dir da nicht. Das war das beste Spiel, dass ich in der letzten Zeit von unseren Spielern gesehen habe. Nur der letzte Wille, der Biss vor dem gegnerischen Tor hat gefehlt. Abwehr war gut, Mittelfeld gut, nur im Sturm fehlt der letzte tödliche Pass.

• Zitat

Original von christian5
    Sorry Leute, ich würde mir wirklich sehr wünschen, dass wir es Schaffen. Aber ganz ehrlich, ich glaube nicht mehr daran. Ist zwar nur so ein Gefühl aus dem Bauch heraus aber ich glaube es nicht.

Sicherlich ist rein rechnerisch und nüchtern betrachtet noch alles drin. Würde mich wirklich sehr freuen, wenn mein Gefühl mich täuschen würde...

Ich bin zwar grundsätzlich auch Optimist, aber ich teile dein Gefühl irgendwie seit gestern. Wenn wir die Spiele, in denen wir gut spielen, nicht gewinnen, macht mich das schon nachdenklich.

Denn es werden auch wieder schlechte Spiele kommen. Wir sind im Moment nicht in der Lage mal 2, 3 gute Spiele in Folge zu machen. Die Chancen, die wir haben nutzen wir nicht und unsere direkten Konkurrenten punkten einfach mehr.

Duisburg habe ich schon abgeschrieben. Die holen wir wohl nicht mehr ein. Meine Hoffnung ist noch, dass Rostock nicht zu seiner Stärke der Hinrunde zurückfindet.

Allerdings müssen wir nun auch auf Köln aufpassen.. Die spielen unterirdisch aber gewinnen ihre Spiele... Ich wäre insgesamt froh, wenn mich mein Bauchgefühl täuschen würde :rolleyes:

• Zitat

Original von Number_Ten
    Möglicherweise werden mir einige (oder etliche) widersprechen, aber ich bin

Das war klasse gestern Abend. Auf dem Niveau ist im Aufstiegskampf noch einiges zu holen. Ich find es nur schade, das diese Leistung gegen vermeindlich schwache Gegner kaum abgerufen wird. Augsburg, Jena und Essen hätten wir in der Form überrennen müssen. Wo wir mit den 6 Punkten, die wir da verschenkt haben jetzt stehen würden brauch ich niemanden erzählen.