Wenn man es mal realistisch sieht ist es so dass wir weder eine Superausgangsposition haben, noch weg vom Fenster sind was den Aufstieg betrifft. Ich denke wir koennen davon ausgehen dass 3 von uns, Karlsruhe, Rostock, und Duisburg aufsteigen werden. Es werden die 3 sein, die es am meisten wollen. Und wir muessen es mehr wollen als die anderen, und zwar 5 Punkte mehr als Rostock und um 6 mehr als Duisburg.
Positiv fand ich gestern, dass wir in der Lage sind 90 Minuten ein hohes Tempo zu gehen. Insgesamt positiv ist, dass die Abwehr gut steht und wir sehr wenig Spiele verlieren. Gestern haben wir auch endlich mit 2 Stuermern gespielt, die sich bewegen und staendig anbieten. Dass das machmal holprig aussieht, liegt an der mangelden Eingespieltheit. Das sind man besonders in Szenen, wo einer auf halbaussen durchlaeuft und flach in die Mitte ins Nichts passt ... das sind Situationen da muss man die Laufwege der Kollegen kennen. Das ist eine Sache an der intensiv gearbeitet werden muss. In der Zwischenzeit wuerde ich auch vorschlagen Standards zu trainieren, um eben so dass ein oder andere Tor zu machen.
Unterm Strich haetten wir uns mit Siegen gegen Karlsruhe und Rostock moralisch und tabellenmaessig eine hervorragende Ausgangsposition verschaffen koennen, was leider verpasst wurde. Aber die anderen werden noch Punkte liegen lassen, und es gibt keinen Grund die Koepfe haengen zu lassen.