DFB Pokal - 23. September 2009: 1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen

  • ... mein Tipp: 3:2 n. V.


    Unsere Jungs haben mehr Luft und Kraft. Auch und gerade für ne Verlängerung.


    Die Abwehr steht (immer besser). Sippel hält hervorragend.


    Spielwitz und Kurzpaß-Spiel können befreit aus- und aufgespielt werden. Das Spiel ist ja ne (Zitat:) "Zugabe".


    Insofern dürfte dann auch die Abteilung Angriff / offensives MF befreit und ohne Zwänge die Tore versenken können.


    Deswegen tippe ich auf einen knappen Sieg nach Verlängerung.

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

  • Na ja, 1. Vergiss nicht die Mangelhafte Chancenverwertung und 2. der Gegner heisst Leverkusen.

    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

  • Ich plädiere dafür, dass wir die Pillen einfach überrennen und mit 5:0 heimschicken. :weiseropa:

  • Nach den Spiele Pauli&Duisburg hab ich richtig Hoffnung geschöpft, dass das was wird... die Mannschaft ist momentan richtig
    gut drauf, ich hoffe nur, dass man Ivo gut kompensieren kann, das bereitet mir noch Sorgen :gruebel: Alle Daumen drücken, das wäre einfach zu geil um wahr zu sein..

  • Ich finde dieses Spiel ist eine würdige Gelegenheit sich noch einmal für den Abstieg 96 zu "bedanken". Von der Papierform her haben wir ja keine Chance aber ich traue unseren Jungs eine gewaltige Willensleistung zu. Es wäre zu schön zu sehen wie Tante Käthe versucht die Niederlage zu erklären. Aber ernsthaft. Ich bin riesig neugierig wie gut wir wirklich sind. Wenn wir gegen so eine Mannschaft mithalten können, müssen wir uns um die 2. Liga keine Sorgen mehr machen.

    Einmal editiert, zuletzt von mpm ()

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Kurz an diesen Tag eine perfekte Tatik auf den Platz bringt und die Mannschaft das 100% umsetzt.

    Zitat

    „Wir müssen uns dagegen stellen, Laufbereitschaft und Zweikampfstärke zeigen. Wir wollen aber nicht 90 Minuten nur reagieren, sondern unser Glück auch selbst versuchen. Durch gute Defensivarbeit wollen wir das Spiel nach vorne bringen“. Dabei ist er sich durchaus bewusst, dass Leverkusen eine spielstarke Mannschaft ist, die er unter den Top drei der Ersten Liga sieht. Als Vorteil sieht er, dass der Druck am Mittwoch eher auf dem Erstligisten als Favorit lastet, der FCK somit ein wenig befreiter aufspielen kann.

    Laufbereitschaft und Zweikampfstärke müssen an diesem Abend da sein, ansonsten verlieren wir das Spiel durch die sehr spielstarke Leverkusener. Wir sollten auch schauen, Defensive gut zustehen und dann mit unsere Blitzschneller Flügelspieler und mit dem Kämpferherz Erik irgendwie den Ball rein zumachen, die Verteidiger müssten bei jedem Konter überlaufen werden so wie gegen Pauli.
    Druck denke ich wird Leverkusen in den erste Minuten kaum spüren, ich schätz sie nicht so ein das sie wirklich eine Mannschaft sind wo mit Druck nicht leben können. Aber wenn es bis zur Halbzeit 0:0 steht wächst der Druck immer mehr und da wir eine Mannschaft haben wo die 90 Minuten mit 120% spielen können wird das jede Minute schwieriger für Leverkusen und irgendwann haben die Knoten in den Beinen.
    Für mich steht aber im Vordergrund, aufem Betze zu fahren eine geile Koulisse mit zu nehmen und das die da unten sich den Arsch aufreißen, so macht man eigene Werbung und so lockt man wieder Zuschauer auf den Betze.
    Ehrlich ich sehe lieber ein Pokalspiel wo sich die Spieler den Arsch aufreißen und verlieren anstatt wie kein Zweikampf, keine Leidenschaft auf den Platz zubringen und verlieren.


    Einfach gesagt, ich freu mich riesig auf das Spiel..:>