Nun, für's erste würd ich sagen, das ich in HESSEN wohne. Weswegen mit RLP ziemlich egal ist.
Und für die Stimmabgabe wäre es sinnvoll, den Kopf von Ideologie frei zu machen. Inhalte zählen. Und da konnte mir weder Linke, Grüne noch CDU oder SPD gefallen.
Ich hab das allererste Mal FDP gewählt. Ich hab denen eine Chance gegeben. Wir werden sehen, was draus wird. Ausreden kann es keine geben, ihre Position ist so gut wie noch nie in der Geschichte der FDP. Also müsste sie ein Maximum an Inhalt einbringen können.
Viele haben die FDP vermutlich zum ersten Mal gewählt und wie unserem Marco Kurz zu Anfang der Saison sollten wir der neuen Regierung auch die Chance geben.
Trotzdem hatte ich bei Marco schon von Anfang an ein besseres Gefühl als bei schwarz-gelber Regierung. Auch wenn Kohl schon lange nicht mehr an der Macht ist, so prägen 16 Jahre unter schwarz-gelb doch. Irgendwie habe ich Angst um unser Deutschland.
Zitat WKV
Und: Noch nie hat mich ein Politiker so rotzfrech angelogen wie Kurt Beck. Keine vier Wochen vor SEINEM ANTRAG, welcher mir wesentlich mehr Kosten und weniger Gehalt auferlegte, hat er noch gesagt: Keiner plant eine Gehaltskürzung. Da hatte er wohl Ullbricht's Handbuch für unbequeme Wahrheiten dabei. Damals hab ich mit deinen Kollegen zusammen vor dem Landtag demonstriert. Es hat ihn einen Scheiss interessiert. Beck ist für mich politisch tot.
Das war einer der Hauptgründe, warum ich aus der SPD ausgetreten bin.