Politik & Wirtschaft

• Also Deutsche zuletzt, kriminelle Ausländer dürfen hierbleiben, Asylbetrüger dürfen auch hierbleiben und Ausländer sollen bei Arbeitsplätzen den Deutschen vorgezogen werden? :gruebel:

Paule, sorry. Ich möchte mit dir nicht über rechte Parolen diskutieren. Du weißt warum.

• Ich wähle natürlich!
    Da es auf dieser Welt noch immer Menschen gibt, die im Gefängnis landen oder sogar getötet werden nur weil sie freie Wahlen vordern, sollte es für uns alle eine Selbstverständlichkeit sein, der Wahlpflicht nachzukommen!

Da ich mich von unserer Gesundheitsministertussi genau so verarscht fühle wie von Uckermarkurschel, sehe ich mich gezwungen mein X weiter unten auf dem Zettel zu platzieren.

WKV wer war das noch mal mit den Asylanten und Kriminellen Ausländern?

• Die Marxistisch - Leninistische Partei Deutschlands

Mann, Klenser.... :kritisch:

• Na, welche Partei ist wohl für Unternehmergeführte Betriebe die beste? Ich meine hier nicht die Managergeführten AG's, sondern solche Unternehmen die noch in der Privathaftung stehen. Ich habe mich bewußt gegen eine GmbH entschieden, weil ich Verantwortung zeigen will. Fast alle Betriebe stehen zur Zeit unter enormen Preisdruck zu Lasten ihrer Margen. Wenn jetzt eine Mwst. erhöhung oder andere Steuererhöhung kommt, werden wir im Frühjahr eine Pleitewelle gigantischen Ausmaßes erleben, weil es sich kein Unternehmen leisten kann diese an die Kunden weiterzugeben. Bei den meisten Unternehmen gibt es keinen Spielraum nach unten mehr. Deshalb...ein Linksruck hätte fatale Wirkung.
    Leider checken die Wähler nicht, das sie sich die eigenen Arbeitsplätze ruinieren, wenn sie die sogenannten Arbeitnehmerparteien wählen. Ohne Arbeitgeber keine Arbeit. Ist doch eigentlich eine ganz einfache Rechnung, oder? Und bevor jetzt Gegenargumente kommen...Die meisten Arbeitnehmer arbeiten nicht in Großbetrieben, sondern in Kleinunternehmen, deren Chefs oftmals weniger verdienen, als ihre Arbeiter/Angestellen.

Einmal editiert, zuletzt von Stefan231259 ()

• Ich wähle natürlich!
    Da es auf dieser Welt noch immer Menschen gibt, die im Gefängnis landen oder sogar getötet werden nur weil sie freie Wahlen vordern, sollte es für uns alle eine Selbstverständlichkeit sein, der Wahlpflicht nachzukommen!

Da ich mich von unserer Gesundheitsministertussi genau so verarscht fühle wie von Uckermarkurschel, sehe ich mich gezwungen mein X weiter unten auf dem Zettel zu platzieren.

WKV wer war das noch mal mit den Asylanten und Kriminellen Ausländern?

Das war die Deutsche Reifenpartei!

• Na, welche Partei ist wohl für Unternehmergeführte Betriebe die beste? Ich meine hier nicht die Managergeführten AG's, sondern solche Unternehmen die noch in der Privathaftung stehen. Ich habe mich bewußt gegen eine GmbH entschieden, weil ich Verantwortung zeigen will. Fast alle Betriebe stehen zur Zeit unter enormen Preisdruck zu Lasten ihrer Margen. Wenn jetzt eine Mwst. erhöhung oder andere Steuererhöhung kommt, werden wir im Frühjahr eine Pleitewelle gigantischen Ausmaßes erleben, weil es sich kein Unternehmen leisten kann diese an die Kunden weiterzugeben. Bei den meisten Unternehmen gibt es keinen Spielraum nach unten mehr. Deshalb...ein Linksruck hätte fatale Wirkung.
    Leider checken die Wähler nicht, das sie sich die eigenen Arbeitsplätze ruinieren, wenn sie die sogenannten Arbeitnehmerparteien wählen. Ohne Arbeitgeber keine Arbeit. Ist doch eigentlich eine ganz einfache Rechnung, oder? Und bevor jetzt Gegenargumente kommen...Die meisten Arbeitnehmer arbeiten nicht in Großbetrieben, sondern in Kleinunternehmen, deren Chefs oftmals weniger verdienen, als ihre Arbeiter/Angestellen.

Tja Stefan, deine Argumente könnte auch Guido Westerwelle geschrieben haben. Erst sollen die Betriebe profitieren, dann irgendwann mal die Menschen. Klingt einfach gell? Ist es aber nicht.
    Für mich ist die F.D.P. die Partei der Reichen und da gehöre ich als Beamter ebensowenig dazu wie die meisten anderen Menschen in Deutschland auch.

• Tja Stefan, deine Argumente könnte auch Guido Westerwelle geschrieben haben. Erst sollen die Betriebe profitieren, dann irgendwann mal die Menschen. Klingt einfach gell? Ist es aber nicht.
    Für mich ist die F.D.P. die Partei der Reichen und da gehöre ich als Beamter ebensowenig dazu wie die meisten anderen Menschen in Deutschland auch.

Atti, ich rede hier nicht von den Heuschrecken. Ich rede von Klein bzw. mittelständischen Unternehmen. Schon in der Gründungsphase bekommst du nur Knüpel zwischen die Beine. Als Beamter hast du deinen Job sicher. Stellenabbau heißt hier in der Regel weniger Neueinstellungen bzw. frühere Pensionen.
    In der freien Wirtschaft sind die Arbeitnehmer mit den Schicksalen ihrer Arbeitgeber verknüpft. Und ich behaupte mal, das die meisten Unternehmer soziale Verantwortung gegenüber ihren Mitarbeitern haben.
    Mein Unternehmen besteht jetzt 2 Jahre. D.h. ich bin noch lange nicht übern Berg. Und mit mir stehen und fallen immerhin auch 3 Arbeitsplätze!
    Wenn der Westerwelle gut für mich ist, dann ist er für mich wählbar.

• Glaube mir, der ist nicht gut für dich. Wenn du mit deiner Firma das zeitliche segnest juckt das von denen kein Schwein, egal welcher Farbe. Glaub mir, das sind Erfahrungswerte. Bei mir waren es nach 20 Jahren 13 Mitarbeiter. Damals hatte der Herr w. noch was zu sagen.....

Wir kommen wieder....:schild:

• Atti, ich rede hier nicht von den Heuschrecken. Ich rede von Klein bzw. mittelständischen Unternehmen. Schon in der Gründungsphase bekommst du nur Knüpel zwischen die Beine. Als Beamter hast du deinen Job sicher. Stellenabbau heißt hier in der Regel weniger Neueinstellungen bzw. frühere Pensionen.
    In der freien Wirtschaft sind die Arbeitnehmer mit den Schicksalen ihrer Arbeitgeber verknüpft. Und ich behaupte mal, das die meisten Unternehmer soziale Verantwortung gegenüber ihren Mitarbeitern haben.
    Mein Unternehmen besteht jetzt 2 Jahre. D.h. ich bin noch lange nicht übern Berg. Und mit mir stehen und fallen immerhin auch 3 Arbeitsplätze!
    Wenn der Westerwelle gut für mich ist, dann ist er für mich wählbar.

Stefan, das ist mir schon klar, dass du von kleineren Unternehmen redest und deshalb kann ich die Argumente aus deiner Sicht auch nachvollziehen. Hätte ich eine Firma, dann würde ich vermutlich auch die F.D.P. wählen.
    ABER: Ich kenne Firmen, die ihre Arbeitnehmer für 4,70 Euro (inklusive Akkordzuschlag) arbeiten lassen. Die Firmeninhaber sind fleißige Wähler der Liberalen. Für mich sind das moderne Ausbeuter und deshalb bin ich für Mindeslöhne und kann daher nur eine Partei wählen, die diese auch bundesweit ausbauen will.

Worauf wir übrigens in diesem Thread etwas achten sollten: Ich war letztens auf einem schönen Weinfest und wir haben uns am Tisch mit Menschen ganz nett unterhalten, bis dann das Thema Polkitik und Bundestagswahl aufs Tapet kam....
    ...am Ende gab es richtig Zoff (natürlich nur verbal, wenngleich auch sehr laut!)
    Dabei dürfen wir nicht vergessen, dass wir hier im Forum eines gemeinsam haben, nämlich unsere Liebe zum FCK!

@Stefan: Morgen fahre ich mit meinem Freund Peter auf den Betze. Er stammt aus Düsseldorf, hat eine kleine Firma in Neustadt und wählt wahrscheinlich auch die F.D.P. Aber mit ihm rede ich über Politik eher am Rande. Dann doch lieber über Fußball, Frauen und Rock`n Roll. Ich will ihn ja nicht als Freund verlieren... ;)