Politik & Wirtschaft

  • Zitat

    Der erste Etat der neuen Koalition steht - und er wartet gleich mit einem Schuldenrekord auf. Doch das ist nur das Vorspiel zu einem weit düstereren Finanzszenario.


    Gut 14 Stunden dauerte die Schlussrunde, dann war der erste Haushalt der schwarz-gelben Koalition unter Dach und Fach - und ein neuer Schuldenrekord amtlich. Bis zum frühen Freitagmorgen wurde um jeden Posten gerungen. Das bekam auch die Ministerriege zu spüren. Lange mussten die Ressortchefs von Union und FDP auf einen Auftritt vor dem Haushaltsausschuss des Bundestages warten, um ein letztes Mal für ihren Etat zu kämpfen. Immer wieder kam es zu Verzögerungen. Vor Sitzungssaal 2.400 schien zeitweise das halbe Kabinett versammelt, teils im Dunkeln bei ausgeschaltetem Licht.


    Weiter ...


    Quelle : Stern.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Das Erscheinungsbild des schwarz-gelben Bündnisses ist so desolat, dass bei vielen Bundesbürgern schon Sehnsucht nach der guten alten Zeit aufkommt: Ein klare Mehrheit würde einer neuen Umfrage zufolge wieder eine Große Koalition wählen, wenn sie könnte.


    Weiter ...


    Quelle : Spiegel.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    RTL-Geschäftsführer Gerhard Zeiler glaubt nicht daran, dass sich private Fernsehsender mittelfristig finanzieren können, ohne Teile ihres Programms über ein Abo-Modell anzubieten. Das sagte der Chef der RTL Group auf einer Podiumsdiskussion in Düsseldorf. Mit Werbung alleine ließen sich keine Umsatzsteigerungen mehr erreichen, der Zuschauer müsste für besonders attraktive Angebote wie zum Beispiel das Sport-Programm zusätzlich zahlen. Welche RTL-Programme ? Alle Programme der deutschen RTL-Senderfamilie: RTL, RTL2, VOX, Super RTL,
    N-TV ...


    Weiter ...


    Quelle : T - Online

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()


  • Weiter ...


    Quelle : SZ

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ebenso sahen manche den Untergang des römischen Reiches schon 300 Jahre vor Eintreten voraus

    Moin RedShark,


    nachdem das Forum hier doch etwas verlassen wirkt möchte ich dir gerne ein paar Zeilen dazu schreiben.


    Bezug nehme ich am besten als erstes Bezug zu meinem/deinem Zitat: Manche sahen auch das Ende der Kassenschlange voraus, lange bevor diese sich geteilt und auf die zweite Kasse verlagert hat. Sind sie deswegen Hellseher? Manche sahen das Ende der Kutschen voraus. Auch hier: Wen wunderts? Genauso kannst du von mir aus vorhersagen dass in ein "paar" Jahren die USA zerbricht, oder der Iran seine Führung wechselt und demokratisch wird oder die Bild seriös oder oder oder...


    Die Tatsache dass es ein paar Ungereimtheiten am 09/11 gab/gibt mag wahr sein, es gibt aber IMMER Ungereimtheiten bei egal was. Manche sehen da eine Verschwörung drin und wollen so Bücher, CD's und weiß Gott noch alles verkaufen, manche wollen alles "totschweigen" um eine narzistische globale Regierung zu schützen und wieder andere scheinen in den Augen einfach nur dumm. Jeder sollte das glauben was er für richtig hält, aber niemals versuchen andere seine Meinung überzustülpen oder auch aufzudrängen. Anders sieht dies bei "Fakten" aus, welche bewiesen und für JEDEN klar sind wie beispielsweise die Tordifferenz auf einer Tabelle.




    Nur meine bescheidene Meinung ;)

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)


  • Weiter ...


    Quelle : süddeutsche Zeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ich finde den Vergleich unfair! Fischer war auch nicht sofort ein super Außenministert, er konnte übrigens auch nicht sofort am Anfang wirklich gut englisch... was ja nun Westerwelle vorgeworfen wird, wobei es ja noch nicht mal klar ist ob er es nun kann oder nicht.


    Die Aktion auf der Pressekonferenz war doch überhaupt gar nicht schlimm und wurde nur extrem hochgespielt von deutschen Medien.


    Und auch sonst wird Westerwelle oft kritisiert weil er Sachen anspricht die einfach unangenehm sind... zugegeben manchmal vielleicht nicht 100% die ideale Wortwahl...

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Zitat

    Kurz vor der Abstimmung über das wichtigste Projekt seiner Amtszeit beschwört US-Präsident Obama die Demokraten.


    Auch die Gegner der Gesundheitsreform kämpfen bis zuletzt - mit Protesten vor dem Kapitol. Kurz vor der Kampfabstimmung im Repräsentantenhaus hat US-Präsident Barack Obama an die Abgeordneten seiner Partei appelliert, die Gesundheitsreform zu verabschieden. "Ich weiß, unter welchem Druck Sie stehen", sagte Obama seinen Demokraten und forderte sie auf, nicht einzuknicken. "Dies ist einer dieser Momente, dies ist eine dieser Zeiten, in denen man wirklich zu sich sagen kann: Verdammt noch mal, das ist genau der Grund, warum ich hier bin!"


    "Es liegt in Euren Händen. Lasst es uns zu Ende bringen", sagte Obama kämpferisch. Die Reform sei das Produkt eines "schwierigen Prozesses", sagte er. Obama ging auf zahlreiche Streitpunkte ein - etwa die Sorge, der Staat könnte die Kosten für Abtreibungen übernehmen oder sich zu sehr in das Privatleben einmischen. "Tut es nicht für mich. Tut es nicht für die Demokratische Partei. Tut es für das amerikanische Volk", appellierte Obama im Cannon House Office Building des Kongresses an die Demokraten


    Weiter ...


    Quelle : Süddeutsche

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Der FDP-Chef hat ein merkwürdiges Verständnis vom Bürgertum.


    Wer nicht zu seiner Klientel gehört, verdient es nicht, dazu gezählt zu werden. Ein Irrglaube! Die FDP ist eine äußerst ambitionierte Partei: Sie ist nicht nur mit einem Parteiprogramm angetreten, sondern auch mit dem Anspruch auf einen umfassenden Mentalitäts- und Geschmackswandel. Im Zentrum dieses neuen liberalen Selbstverständnisses steht der Bürger – wie die FDP sich ihn wünscht. Mit dem von ihr mitinitiierten Diskurs um "neue Bürgerlichkeit" hat die FDP versucht, eine sehr einflussreiche – und eigentlich recht heterogene – Bevölkerungsgruppe für sich zu vereinnahmen.


    Weiter ...


    Quelle : Die Zeit

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Tja mittlerweile zeigt sich bei der Euro Krise das ich doch nicht so falsch lag. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt sauber zur Mark zurück zu kehren... aber naja... Merkel soll es richten :lachen:

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()