Politik & Wirtschaft

• Ob Ulla Schmidt die schlechteste Gesundheitsministerin war,wird sich später erweisen, ich glaube das nicht. Kein anderer vor ihr hat so mutig den Kampf mit den Lobbyisten aufgenommen und so mutig gegen die Mehrklassenmedizin gekämpft. WIr werden uns umgucken in absehbarer Zeit, wenn andere Kräfte an der Macht sind, das ist meine Prophezeihung.

Oooooch neeeee, Entschuldigung, aber ausgerechnet Ulla Schmidt als Jeanne d´Arc im Kampf gegen Lobbyisten, das
    kannst Du ernsthaft doch nicht glauben!? Ähnlich wie ihr Spezi Lauterbach im Kampf gegen die Privatkassen, bei denen
    er selbst versichert ist - falsch, er weiß nach eig. Angaben überhaupt nicht, wo er versichert ist.

• Das du so reagierst,find ich amüsant v. :biggrin: Getroffene Hunde bellen ja bekanntlich.Das war an niemanden persönlichen gerichtet.

Die Art und Weise, wie ich dich genannt habe, sollte dir anzeigen, das ich ebenso amüsiert bin...olle Patientenschubbse....

• Ich hab ein bissel Infos und Einblick aufgrund meines Jobs, Was das Gesundheitswesen angeht rollt ne Riesenwelle auf uns zu. Es endet so wie es in USA schon Bestand ist. Egal wie unser "Gesundheitsminister/in" heisst. Die Gleise wurden schon mit der 1. Gesundheitsreform gelegt. Man hätte alles sein lassen sollen. Die Ärtzte wären zufrieden - die Patienten auch - und es würden auch nit Tausende Arbeitsplätze bei gesetzlichen Kraknenkassen gekündigt- Aber - Hauptsache Reform - man hat was gemacht . Das ist aber nit nur in Gesundheitspolitik so, Das geht durch den ganzen Staat. Und wir nicken das ab. Ich selbst bin Privat Krankenversichert - und das ewige Gedöse -" die kommen eher dran uns werden besser behandelt" - vergessen. Die Ärrzte rechnen nur höher ab - Vorteil hab ich keinen.. Brauch ich nit. Will ich auch nit. Was unsere Politik im (nit nur) Gesundheitswesen "leistet" möcht ich nicht kommentieren. Es war doch alles ok- warum hat man Dinge TOT-Reformiert?

• Ich selbst bin Privat Krankenversichert - und das ewige Gedöse -" die kommen eher dran uns werden besser behandelt" - vergessen. Die Ärrzte rechnen nur höher ab - Vorteil hab ich keinen..

Bei dem Wort "Reform" dreht sich sowieso nur der Magen rum. Selbst wenn man eher an die Reihe kommt, man bezahlt
    auch mehr, man bezahlt - das ist statistisch erwiesen - für die gesetzlich Versicherten mit. Die Ärzte rechnen höher ab,
    stimmt, sie besch... auch höher. Vorteil ist der, daß Du das Geld vorlegen darfst und lange auf Erstattung warten mußt.
    Wenn die Rechnungen sich summieren, kommt schon ein erklecklicher Betrag zusammen, der Dein Konto ins Minus
    rutschen lassen kann. Wenn ein Arzt mir die Möglichkeit anbietet früher an die Reihe zu kommen, lehne ich es nicht ab,
    lege allerdings auch nicht Wert darauf, als Privatpatient bevorzugt behandelt zu werden. Das Schlimme bei diesen Dis-
    kussionen sehe ich darin, daß sie auch von Politikern geführt bzw. angeheizt werden, die selbst privat versichert sind
    und vermutlich von anderen Dingen ablenken wollen.

• Atti, verzeih bitte, aber was du hier betreibst ist genau das, was uns im mittleren Dienst immer so auf die Palme bringt. Das sogenannte Jammern auf hohem Niveau. DIE POLIZEI verdient auch sehr, sehr gut. Provokanter Satz, oder ?

Der in A7 wird dir widersprechen, der Goldfasan wird sich hüten.

So ist es auch bei Ärzten. Ich finde es unfair, anhand eines Beispiels über alle zu reden. Und da ich weiß, das du ein intelligenter Mensch bist, unterstell ich dir hier mal bissel ......

WKV, ich habe mit Absicht ein wenig provoziert, da ich weiß, dass ich einen Spezialisten nicht mit einem Allgemeinmediziner vergleichen kann, was sein Einkommen betrifft.
    Bei mir ist es eigentlich egal, ob ich A9 im mittleren oder im gehobenen Dienst bin oder? Das macht so um die 7 Euro Unterschied aus. Und ein Beamter in A 7 in Baden-Würtemberg hat ungefähr so viel wie ich in A9 in RLP, da er sich nicht privat krankenversichern muss, sondern freie Heilfürsorge hat. Also bleiben wir alle mal auf dem Teppich, gell? ;)

• Der A7 in RLP hat weniger als andere, denn ich muss mich auch noch privat versichern.

Ich wollte nur sagen, das bei dem Thema sehr viel Polemik dabei ist. Es gibt Ärzte, die viel Schlacke machen, und Ärzte, die in Konkurs gehen.

Und ein Goldfasan ist nicht in A9, Atti.....das geht bei A13 los....

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Der A7 in RLP hat weniger als andere, denn ich muss mich auch noch privat versichern.

Ich wollte nur sagen, das bei dem Thema sehr viel Polemik dabei ist. Es gibt Ärzte, die viel Schlacke machen, und Ärzte, die in Konkurs gehen.

Und ein Goldfasan ist nicht in A9, Atti.....das geht bei A13 los....

Ich wääß Schatzel, wobei es bei der Polizei in RLP und Hessen keine A7er mehr gibt, selbst A8 sind nur noch eine Handvoll.

• WKV, ich habe mit Absicht ein wenig provoziert, da ich weiß, dass ich einen Spezialisten nicht mit einem Allgemeinmediziner vergleichen kann, was sein Einkommen betrifft.
    Bei mir ist es eigentlich egal, ob ich A9 im mittleren oder im gehobenen Dienst bin oder? Das macht so um die 7 Euro Unterschied aus. Und ein Beamter in A 7 in Baden-Würtemberg hat ungefähr so viel wie ich in A9 in RLP, da er sich nicht privat krankenversichern muss, sondern freie Heilfürsorge hat. Also bleiben wir alle mal auf dem Teppich, gell? ;)

Was ein Glück das ich in A 16 bin :arbeit:

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Ich wääß Schatzel, wobei es bei der Polizei in RLP und Hessen keine A7er mehr gibt, selbst A8 sind nur noch eine Handvoll.

Erst letztens hab ich noch einen gesehen, mit A7 am Revers.... war wohl zu faul zum Neugestalten....