Politik & Wirtschaft

  • Wieso magst du die nicht ? Die tut doch nichts ? :rofl:

    :rofl: :rofl: :rofl:
    Gute Nacht Freunde, sehen wir uns nächsten Freitag gegen RWO? Ich werde jedenfalls da sein, habe heute meine Tickets geordert, ohne A12er-Frau, aber mit Sohn in 9.4 der West! :bier:

  • Zitat

    Herablassende Ironie für die Diplomaten


    In Wahrheit geht es der FDP um die kommende Wahl in Nordrhein-Westfalen und dann um die nächste Wahl und die übernächste und schließlich um 2013. Westerwelles Rede auf dem Koalitionsparteitag lag im Ton keinen Deut neben seinen Wahlkampfvorträgen. Kritiker beschimpfte er als „hirnverbrannt“; großsprecherisch verkündete er, man habe „alles erreicht, was wir versprochen haben, alles“. Seinen Versuch, dem traurigen Hermann Otto Solms einen Blumenstrauß zu überreichen, wies dieser ab wie ein Mann, der zwar viel verloren hat, nicht aber seinen Stolz.


    Guido Westerwelle wird nun Außen- und Entwicklungshilfeminister (Dirk Niebel bleibt als eine Art Abteilungsleiter in seinen Diensten). Er wird dabei schöne Fototermine wahrnehmen können und interessante Menschen kennenlernen. Was er und die FDP in der Welt ändern, vielleicht verbessern wollen, ist völlig unklar, abgesehen von dem löblichen Vorhaben, einige Raketen, nuklearen Restmüll des Kalten Krieges, aus Deutschland wegzuschaffen.


    Zitat

    Die FDP hatte während der Koalitionsverhandlungen zu wählen, ob sie als Traumschiff oder als Eisbrecher in See stechen will. Sie hat sich entschieden, den Leuten noch eine Weile vorzugaukeln, sie säßen am Pool, die Sonne scheine und es regne Geld. Diesen Dampfer erwarten Eisberge.


    Quelle: FAZ

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Das ist ein Kommentar eines in seine Sprache verliebten Redakteurs. Nicht mehr und nicht weniger. Sachlich ist das nicht. Aber Dir als Sozi gefällt das natürlich.
    Ich kann nicht verstehen, dass mehr als 100 Milliarden für Banken quasi über Nacht locker gemacht werden konnten, eine Steuersenkung um vergleichsweise alberne 30 Milliarden bedeuted aber den Untergang des Abendlandes.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ellerbach ()

  • Die Aufgabe der Sozis in den nächsten vier Jahren ist nun einmal die konstruktive Oppositionsarbeit, Mathias....

  • Jetzt hast Du wieder recht!

    Einmal editiert, zuletzt von Ellerbach ()