30. September 2009 : "Albtraum nach Südwest-Derby" (Die Rheinpfalz)

  • in diesem Fall war's ja mal nicht unsere schwarze Riege.
    Ich finde, wenn die Ultras schon so drauf sein müssen, könnten sie wenigstens nen "Ehrenkodex" einrichten, und sich nur mit anderen Ultras schlagen und die normalen Leute einfach in Ruhe lassen :pinch:

  • Was sind das für Menschen?


    Ich bezeichne diese Klientel als Abschaum der Menschheit. :flow: Charakterlose, feige Vollschwachmaten, die nichts anderes im Sinn haben, als der Meschheit zu schaden und sich daran noch zu ergötzen! Da spielt auch die Vereinszugehörigkeit absolut keine Rolle, sofern sie sich überhaupt mit ihrem Verein identifizieren. :grummel: Solche Hohlpfosten sind definitiv keine richtigen Fans, denn sie wollen nur Gewalt ausleben und verherrlichen. Dieser Dreck gehört weggesperrt, für immer!!! :hammer:



    duke :karte:

  • Was hilft ist zusammenstehen gegen "solche" Fangruppierungen. Egal ob Derby, Freundschaftsspiel oder Pokal-Krimi. Es ist das einzige in meinen Augen...



    Edit: Und damit meine ich Fans aus BEIDEN Lagern. Egal ob "Rivalen" oder nicht...

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

    Einmal editiert, zuletzt von wuppertaler ()

  • Auf mich wirkt diese Gechichte ein "wenig" übertrieben. Ist ja irgendwie krimireif der Bericht. Ob das so stimmt ? :hm:


    Leider gibt es in vielen Fußball-Ländern dieses Problem mit gewalttätigen Fans (nicht nur schwarzgekleidete Fans !). Leider ! Doch wenn man meint dieses Problem lösen zu können, der irrt sich. Wo viele Menschen aufeinandertreffen mit unterschiedlichen Charakteren und Ansichten wird es immer zu auseinandersetzen kommen. Zusätzlich der Alkohol, wahrscheinlich auch vereinzelt der Drogenkonsum, läßt dann noch die Hemmungen zu Gewalttaten sinken. Eigentlich müßte man jeden Fan vom Wohnzimmer aus bis zum Stadion bewachen, damit er keine Dummheiten macht. Wie soll daß gehen ? Zudem können wir auch nicht immer nach der Kontrolle durch die Polizei rufen. Wer soll daß bezahlen ?
    U. a. gibt es dann noch erwiesene gesellschaftliche Hintergründe du auf unserer derzeitgen schlechten bundesweiten Politik beruht. Z.b. Thema "Spaltung zwischen Arm und Reich" "Anstieg der Kriminalität" usw.. Doch lassen wir das. Will ja kein Buch schreiben.
    Für mich ist es ein grundlegendes gesellschaftliches Problem. Man kann diese Gewalt vielleicht durch hohe Strafen eindämmen, aber nie stoppen. :nana:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Eifelteufel


    Jein! :gruebel: Komplett stoppen kann diese gefährlichen Typen wahrscheinlich nie. Man kann aber ganz gezielt gegen sie vorgehen, indem man sie im und um's Stadion total überwacht, was im heutigen Hightechzeitalter kein Problem mehr ist und auch am Samstag gegen den KSC durchgeführt wurde. Werden welche gewalttätig, muß man sie sofort herausfiltern, sehr hart bestrafen, lange einbuchten und bei Wasser und Brot buckeln lassen. Anders verstehen es diese Vollhorst-Schwachmaten nämlich bestimmt nicht. Es kann nicht sein, daß der rechtschaffene Bürger (Fan) Angst haben muß, ein Sportereignis zu besuchen und deshalb dem lieber fernbleibt. Wichtig ist auch die Selbstüberwachung aller Fans und das hat nix mit verpfeifen zu tun, sondern mit Selbst-und Nächstenschutz! Wenn jeder mitmacht, wird eine Besserung eintreten, andernfalls sehe ich schwarz. :tongue:


    duke :weiseropa:

  • Zitat

    Man kann aber ganz gezielt gegen sie vorgehen, indem man sie im und um's Stadion total überwacht, was im heutigen Hightechzeitalter kein Problem mehr


    Gut. Man hat eine Kontrolle im Stadion, aber keine Sicherheit.

    Zitat

    Werden welche gewalttätig, muß man sie sofort herausfiltern, sehr hart bestrafen, lange einbuchten und bei Wasser und Brot buckeln lassen.


    Man kriegt Probleme mit "Amnesty International" und anderen Menschenrechtsorganisationen. Geht nicht !

    Zitat

    Anders verstehen es diese Vollhorst-Schwachmaten nämlich bestimmt nicht.


    Stimmt ! Man sollte die berühmten und umstrittenen Boot-Camps einführen.

    Zitat

    Wichtig ist auch die Selbstüberwachung aller Fans und das hat nix mit verpfeifen zu tun, sondern mit Selbst-und Nächstenschutz! Wenn jeder mitmacht, wird eine Besserung eintreten, andernfalls sehe ich schwarz.


    Du siehst schwarz, denn es wird keine Besserung eintreten ! Denn in unserer Gesellschaft, geht jeder Mensch dem Ärger gerne aus dem Weg. Traurig, aber wahr ! Vor allem wenn man dann noch stirbt, wie dieser D. Brunner (ich glaube so hieß er), nur weil man Zivilcourage gezeigt hat. Bitter !...und schreckt ab.


    :amen:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Du siehst schwarz, denn es wird keine Besserung eintreten ! Denn in unserer Gesellschaft, geht jeder Mensch dem Ärger gerne aus dem Weg. Traurig, aber wahr ! Vor allem wenn man dann noch stirbt, wie dieser D. Brunner (ich glaube so hieß er), nur weil man Zivilcourage gezeigt hat. Bitter !...und schreckt ab.


    So ein Quatsch. Hätte von der Bild-Zeitung sein können. Tagtäglich beweisen Menschen Zivilcourage und diese werden einfach negiert. Traurig, aber wahr. Man sollte nicht auf den populistischen Zug der verrohenden Gesellschaft aufspringen. Wenn genauso über Zivilcourage berichtet werden würde, wie über fehlende, wären die Zeitungen voll. Gute Geschichten kannst du in Bild der Frau lesen, ansonsten sind diese der Berichterstattung kein Platz wert. Das verfälscht das Bild gewaltig.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • So ein Quatsch. Hätte von der Bild-Zeitung sein können. Tagtäglich beweisen Menschen Zivilcourage und diese werden einfach negiert. Traurig, aber wahr. Man sollte nicht auf den populistischen Zug der verrohenden Gesellschaft aufspringen. Wenn genauso über Zivilcourage berichtet werden würde, wie über fehlende, wären die Zeitungen voll. Gute Geschichten kannst du in Bild der Frau lesen, ansonsten sind diese der Berichterstattung kein Platz wert. Das verfälscht das Bild gewaltig.


    Jetzt wird es mir zu tiefgründig und zu politisch. Es ist ein diskussionswürdiges Thema, aber gehört nicht in ein Forum eines Fußballvereins ! Es gibt immer noch einen Unterschied, ob einem hilft die Tasche zu tragen oder ob man sich selber in Gefahr begibt und sich vor ein Messer stellt um jemanden zu retten. Und wenn man sich mal mit politischen und gesellschaftlichen Themen auseinandersetzt, ist mein Beitrag auch kein Quatsch. :nana:
    So, da ich mich jetzt wieder lieber auf das sporltliche Umfeld begeben möchte, werde ich keine weiteren Antworten mehr zu dieser Thematik abgeben. :closed

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    2 Mal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

  • Es gibt immer noch einen Unterschied, ob einem hilft die Tasche zu tragen oder ob man sich selber in Gefahr begibt und sich vor ein Messer stellt um jemanden zu retten. Und wenn man sich mal mit politischen und gesellschaftlichen Themen auseinandersetzt, ist mein Beitrag auch kein Quatsch.


    Was hat Taschen tragen mit Zivilcourage zu tun? Ich meine die, die du auch meinst. Anscheinend hast du dich mit politischen und gesellschaftlichen Dingen nur vordergründig beschäftigt. BILD hilft nicht immer.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich selbst hab nen Teleskopschlagstock unterm Fahrersitz. Man weiß ja nie...


    imVolksmund auch Todschläger genannt !! Welche Absicht verfolgst du also wenn du das Ding einsetzen willst ; jemanden tod schlagen ?? Jetzt komm mir nicht mit der Aussage, dass du das Ding nur zu deiner Selbstverteidigung gekauft hast.


    Alleine der Besitz ist strafbar, da der Tele-Schlagstock unters Waffengesetz fällt und somit ein verbotener Gegenstand darstellt.


    Ich hoffe du kommst rechtzeitig zur Besinnung und nimmst das Ding aus deinem Auto, zu deiner eigenen Sicherheit !