Michelles Mörder 9 1/2 Jahre Haft

  • Ist fast die Höchststrafe im Jugendstrafrecht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Das ist nicht die Regel, sondern eine Ausnahmebestimmung. Wobei du recht hast, dass der Gesetzgeber hier meist Jugendstrafrecht anwendet. Allerdings nur bei tatsächlich verhandelten Straftaten. Im Geldstrafenbereich wird da kein Unterschied gemacht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Das ist nicht die Regel, sondern eine Ausnahmebestimmung. Wobei du recht hast, dass der Gesetzgeber hier meist Jugendstrafrecht anwendet

    Wir wollen mal hier keine Erbsenzählerei beginnen. :bier: Es geht ja dann immer darum den Straftätern,ich spreche jetzt mal von Mördern so wie der hier,nicht ihre Zukunft zu verbauen.Eins noch am Ende:Ich will mich hiermit nicht auf die Seite dieser Individuen stellen.

  • In so einem schweren Fall Jugenstrafrecht anzuwenden ist ne sauerei. So ein handeln ist unentschuldbar, egal ob der Täter 18 oder 35 ist!

  • Es geht ja dann immer darum den Straftätern,ich spreche jetzt mal von Mördern so wie der hier,nicht ihre Zukunft zu verbauen.

    Genau, die armen Mörder. Wär ja schade, wenn sie später kein schönes leben mehr führen können. :ironie:


    Wenn die Mutter ihn jetzt umnietet kriegt sie wahrscheinlich 12 Jahre!

    Das steht wohl ausser Frage. ;)

    Hab mich falsch ausgedrückt, Unentschuldbar ist sowieso klar. Ich meinte die schwere der Tat ist gleich, egal wie alt der Täter ist. Wüsste nicht wieso da ein 18 jähriger milder bestraft werden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von FCK_Tom ()

  • Wir wollen mal hier keine Erbsenzählerei beginnen. :bier: Es geht ja dann immer darum den Straftätern,ich spreche jetzt mal von Mördern so wie der hier,nicht ihre Zukunft zu verbauen.Eins noch am Ende:Ich will mich hiermit nicht auf die Seite dieser Individuen stellen.


    Die Erbsenzählerei ist aber hier wichtig. Aber ich weiss was du meinst. :bier:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht