"Local-Player Regelung"

• Pinheiro und Correia wurden auch nicht wegen ihrer großen Vereinsliebe mit Profiverträgen ausgestattet. Und schon gar nicht wegen igrer Zukunft beim FCK.

Och, das glaube ich schon. Zumindest Pinheiro hat sich ja mündlich zum FCK bekannt. Das später sich die beiden durch ihr Fehlverhalten erstmals ins Abseits stellen, damit konnte keiner rechnen.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• "lokal ausgebildet" heißt im Land. Schließlicht kommt es von der UEFA und da ist lokal eben auch schon ein ganzes Land bzw. Verbandsgebiet.

Theoretisch könntest du schon 8 Balljungen auf die Kaderliste stellen...aber zahlst du denen 3 Jahre das entsprechende Gehalt...sonst fällts doch auf. Im Kicker Sonderheft war leider nur ne Auflistung für die Erstligisten.

Wer genau darunter fällt...genug. Sonst wär da längst was gekommen. Wolfsburg hatte ja zu Beginn der Saison gerade mal einen Spieler aus Wolfsburg im Kader ;)

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• merkwürdige regelung. da es weder kaderobergrenzen noch mindestgehälter gibt, könnte ein verein 12 'lokale' balljungen (oder senioren wie mich :weiseropa: ) für nen hungerlohn einstellen und nur mit nicht-eu-ausländern auflaufen. oder hab ich da was übersehen?

doch den Mindestlohn gibt es. Der Mokhtari wollte doch letzte Saison beim FSV für kostenlos spielen. Durfte er aber nicht und so hat Mindestgehalt bezogen und den hat er gespendet. Quelle habe ich gerade aber leider nicht.

24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

• doch den Mindestlohn gibt es.

es gibt sogar nen eigens festgesetzten mindestlohn für 'local player', hab ich grade gefunden: 31.500 Euro/Jahr, stand saison 2007/08

Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-51536506.html

damit fällt die hungerlohn-variante weg. andrerseits könnte sich ein verein, der keine lust auf nachwuchsförderung hat, mit 12x31.500=378.000 Euro von dieser pflicht freikaufen. einsetzen muss er die spieler nicht. dafür darf er jetzt 11 nicht-EU-ausländer aufs feld schicken. ne wirkliche verbesserung für den lokalen nachwuchs ist das mMn nicht.

• 31.000 Euro ? Im Jahr ? Da verdien ich ja mehr.....

• Leute, wer von euch hat als Familienvater mit 2 Kindern weniger als 2583,- € BRUTTO ? Im Monat ?

Okay, ich spezifiziere: Und geht arbeiten ?

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Leute, wer von euch hat als Familienvater mit 2 Kindern weniger als 2583,- € BRUTTO ? Im Monat ?

Okay, ich spezifiziere: Und geht arbeiten ?

ich glaube da gibt es viel mehr als du denkst, die für weniger arbeiten gehen... wenn z.B. Garten- und Landschaftsgärten nen tariflohn von rund 13 € die stunde haben und im schnitt 40 h/woche arbeiten kommen sie gerade mal auf 2080 brutto... und in anderen branchen wird noch bescheidener bezahlt..

:schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

• Das genau ist der Grund, warum ich 1989 den GaLa Bau verlassen hab. Der Stundenlohn von 13 DM war mir dann doch als gelernte Fachkraft ein wenig zu wenig....

Trotzdem hast du als Familienvater ja auch noch Kindergeld , die hab ich inkorrekterweise da mit eingerechnet....

2 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()