Stefan Kuntz als Sportdirektor zum FCK?

  • Zitat

    Original von Peewee
    Nur weil er mal ein guter Spieler beim FCK war und uns zur Meisterschaft geschossen hat qualifiziert ihn das in keiner Weise zum Sportmanager. Wo hat er den wirklich etwas erreicht? Jetzt kommt mir nicht mit Koblenz, da hat er sich sofort vom Acker gemacht, als Bochum mit den Geldbündeln winkte.


    Vollkommen richtig. Er war ein sehr guter Spieler, aber das heisst noch lange nicht, dass er auch deswegen ein guter Manager ist. Ausserdem ist hier vielen Leuten sauer aufgestossen, dass er damals, als man ihn vielleicht gebraucht hätte, lieber auf seine Geldbörse geschielt hat. Aber wer kann es eigentlich einem anderen verdenken?

  • Vielleicht wollte Kuntz damals nicht kommen, weil hier ein paar Personen waren, mit denen er nicht klar gekommen wäre. Oder die gleich negativ drauf waren.
    Aber da sich bei uns ja fast jährlich was in Sachen Personal tut, würd ich Kuntz mal wieder fragen - vielleicht siehts jetzt besser aus. Weiterbringen würde er uns sicherlich. Und es wäre sicher nicht verkehrt, wenn ein "unabhängiger" Sportdirekter dem Trainerstab mal auf die Finger sc-haut.

  • Dann frage ich mich aber, warum er nicht direkt jetzt nach Bochum ist, sondern warum er erst einen Zwischenstopp in Koblenz eingelegt hat?

  • Bochum hatte damals schon einen Manager. Ferner hat sich Kuntz, als man beim FCK einen Sportdirektor unter Jäggi suchte, beworben und er wurde nicht genommen.
    Das man mit seinem Namen bei der AR-Wahl hausieren gegangen ist und seinen Namen ins Gespräch gebracht hat, kann man Kuntz auch nicht anlasten.
    Ist nicht so, dass er sich nicht beim FCK einbringen wollte und so ist es einigen anderen auch ergangen.

  • S.K. ist ein lieber, netter Mensch, aber er schaut, wie die meisten Leute, in erster Linie auf seine Geldbörse !

  • Direkt!!!!! Her mit Stefan! Das beste was passieren kann! Dieses mal aber wirklich! Ein Traum würde wahr... :jubel:
    Sein Name wurde ja schon ein paar mal ins Spiel gebracht, aber dass er eine Anstellung abgelehnt hat, kann ich mir nicht erklären. Nur so, dass da ein paar Leute am werkeln waren, wo er besser die Finger davon gelassen hat (wie auch Fantasio geschrieben hat). Was ich bisher in der Presse gelesen habe, war immer nur, dass er von Seiten des FCKs ausgebotet wurde. :sauer:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Zitat

    Original von Gazza


    Sein Name wurde ja schon ein paar mal ins Spiel gebracht, aber dass er eine Anstellung abgelehnt hat, kann ich mir nicht erklären.



    Genau das sollte dir zu denken geben.

  • Wann hat er denn abgesagt um ihm das immer wieder zum Vorwurf zu machen ?

  • Das habe ich doch schon geschrieben. Als Jäggi einen Sportdirektor gesucht hat und zu Gute halten braucht man es ihm das überhaupt nicht, darauf kommt es überhaupt nicht an. Nur um die Behauptung, er hätte stets abgelehnt und sich nicht einbringen wollen.
    Gibt es mit Roos und Wagner weitere Beispiele.
    Einige nehmens ihm wohl immer noch übel, dass er während seiner aktiven Karriere nicht noch einmal zum FCK zurück gekommen ist.