Thema Statistik, Ausländerkriminalität...

• Du hast teilweise recht, aber die Umschichtung der Gelder wird nicht stattfinden und zeig mir den Politiker der über Dekaden denkt bzw. Prozesse über diesen Zeitraum fördert.....ausserdem schrieb ich nicht von "Eliten", sondern vom normal integrierten, relativ gut verdienenden Migranten :rolleyes:

• Hab am Sonntag mal wieder Fussball gespielt. Gegen eine Mannschaft, die einen ausländischen Namen trägt. Ich wurde als Hu....sohn, W...ser, scheiss Deutscher, Nazi und und und beschimpft. Als der Schiri nicht hingeguckt hat, hatte er eine sitzen und ruhig war er.
    Ich spielen seit über 20 Jahren Fussball. Wieso habe ich solche Situationen zu 95% nur gegen ausländische Mannschaften? Glaubt mir, ich könnte Geschichten erzählen...vielleicht hat Saza ja ne passende Antwort auf diese Frage?

Und nein, ich bin nicht ausländerfeindlich, habe viele ausländische Freunde, bin in sozialem Brennpunkt groß geworden und und und.

Einmal editiert, zuletzt von Lautrer_Bub ()

• Interessante Statistiken zu diesem Thema:

http://www.sportwiss.uni-hanno…publikationen/pil_eth.pdf

Übrigens jeder, der aktiv Fußball spielt, wird wohl bestätigen können, dass es bei Spielen mit höherer Ausländerbeteiligung oftmals ziemlich
    emotional zugeht. Dann ist es extrem wichtig, dass man einen Schiri hat, der das von Anfang an unterbindet, ansonsten kann das
    ganz böse Folgen haben, vor allem wenn dann die "falsche" Mannschaft am Gewinnen ist.

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

• Eben kam bei Extra auf RTL ne interessante Reportage über christliche Türken in der Türkei.
    Der Pfarrer braucht Polizeischutz rund um die Uhr für sich und seine Familie, ein anderer erzählt, dass er es auf der Straße nicht zugeben würde, dass er christlich ist, er würde zusammengschlagen und ermordet werden, so wie zwei seiner Freunde.
    Find ich schon merkwürdig...
    Und ich finde das Argument:" Wenn ihr ne Kirche in der Türkei wollt" sollte nun nochmal überdacht werden. Ich glaube nicht, dass es so viele Christen gibt, die zum Islam konvertieren.

Ach übrigens, noch nebenbei bemerkt, schämt sich wohl auch ein Teil der Islamisten für diese extremen Islamisten.

• Das ist doch alles nix neues, Karina. Hier wollen sie an jeder Ecke ne Moschee bauen, aber ne christliche Kirche in der Türkei ist da nicht so gern gesehen. Das ist, was ich am meisten hasse: DOPPELMORAL!!! Die sollen hier ihre Moschee haben, damit habe ich keine Probleme. Aber ich habe Probleme, wenn sie gleichzeitig die von ihnen geforderte Toleranz an anderer Stelle selbst nicht aufbringen!!
    Genau wie sie hier die "deutschen Schlampen" flachlegen, aber ihre Frau soll gefälligst Jungfrau sein etc. DOPPELMORAL!!!

Zu dem Artikel: Also meiner Erfahrung nach, gibts hier in meinen Spielklassen, Spielabbrüche meist bei Spielen mit ausländischer Beteiligung. Wenn zwei deutsche Mannschaften aufeinander treffen, dann passiert das aüsserst selten!!! Und wenn sie sich als Opfer darstellen, dass sie provoziert werden und sich dann zu Tätlichkeiten hinreissen lassen, dann kann ich nur schmunzeln. Die musst du nur schief angucken und dann erzählen sie dir, dass sie deine Mutter und deine Schwester f..... werden!
    Alles schon erlebt!!! Klar gibt es auf dem Platz auch mal Wortgefechte mit deutschen Spielern, aber das bleibt auf gewissem Niveau und das ist nach dem Spiel vorbei...

2 Mal editiert, zuletzt von Lautrer_Bub ()

• Ääääääh.. Sascha (Lautrer_bub): ich hab das geschrieben, weil hier einige gesagt haben, wenn wir ne Kirche in der Türkei haben wollten, fänden wir das auch blöd, wenn die uns unsere Kirche nich bauen lassen würden. Das hatte nix mit der Doppelmoral von den Türken zu tun.
    Sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt...

• Guten Morgen Männer, Frauen und Saza!

@ Braindead

Niemand sagt etwas über Österreicher, Schweizer, Norweger, Schweden… Die ich kennen gelernt habe, sind davon alles nette Menschen… Top-Leute…

Ich spreche z.b. über Türken/Araber/Orientale… (für Saza: nicht alle) Die ich kennen gelernt habe, waren gar nicht nett. Und ich bin keine 18 mehr… Und ich habe schon so einiges mitbekommen…
    Wer Beispiele hören will, kein Thema…

@ Saza

Deine Theorie bringt gar nichts solange du es nicht in die Praxis umsetzen kannst… Und ich denke, da wirst du deine Probleme haben…

@ Betzepower

Ich als leidenschaftlicher Amateuerfußballer habe schon soviel mitbekommen. Gewalt war selten, es sei den wir haben gegen TÜRCÜCÜ gespielt!! Ich hab mir gedacht, bzw. eigentlich immer wenn wir gegen so einen Verein spielen, mit welchen Menschen habe ich es zu tun. Spucken, Beleidigungen, Nachtreten, Nachschlagen… Sogar Genetalien wurden schon präsentiert... Und wenn sie mal wieder verlieren, eskaliert die Sache…
    Gegen keinen Verein... Nur gegen solche einen Verein... Ein Zusammenschluss der verboten gehört, damit die Integration wirkt!!
    Aber in meinen Augen will sich doch keiner integrieren, gerade nicht bei uns ungläubigen.

2 Mal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

• Hier gehts ja ab!

Zu unserem Andy Buck Fan Braindead möchte ich sagen:
    Denk noch mal genau drüber nach. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,
    dass solch wunderbaren Geschöpfe, ohne dass sie zuvor ganz massiv bedroht oder
    zumindest aufs übelste beleidigt und geschmäht wurden sich zu solch verwerflichen tuns
    hinreissen liesen.
    Die Umzugsteilnehmer, sollten sich halt mehr um ihre Kostüme,
    Wagen und Musikinstrumente kümmern,
    als sich nur in Ihrer Freizeit zu überlegen, wie man jetzt wieder ein paar Migranten
    so richtig niedermachen kann.
    Auch die Geschichte mit dem Gestoße, obwohl Deine Tochter auf den schultern saß,
    halte ich für sehr einseitig beleuchtet. War es nicht so,
    dass sie vor einem höchst aggresivem Menschen wie Dir in der defensiven Position waren
    und sich ja eigentlich nur Verteidigten?
    Bei den Mädels haben die "befreundeten Ausländer" sicherlich nur den moralischen Hinweis
    gegeben, man soll mit tragen von
    engen Jeans und hochhackigen Schuhen nicht die Familienehre verletzen.

Also Braindead, war doch gar nicht so wild. Wie konntest Du nur alles so missverstehen?

Übrigens, unter uns, ich hatte auch mal ne österreichische Freundin und denke noch nach so vielen
    Jahren gerne an Maria zurück!

Zu unserem Bremenfan:

War es nicht so Paulner, dass Du die Freunde unseres Landes provoziert hast
    in dem Du die Straßenbahn benutzt hast?
    Sag blos Du beachtest die Schilder: "Straßenbahnbenutzung für Nichtmigranten verboten" nicht?
    Ja dann brauchst Du Dich ja auch nicht zu wundern, dass ein solch in seiner Ehre sich verletzt sehender
    Mensch das Messer zückt und Dich in die Schranken weist.

Gute Fahrt am Freitag Sebastian!

Zu Lautrer Bub und Betzepower 1973

Wie könnt Ihr nur denken, dass Eure ausländischen Gegner sich nicht ärgern würden
    wenn bei jedem Spiel von Euren Anhängern Reichskriegsflagge, Hakenkreuzfahne
    und Schilder "Deutschland den Deutschen" aufgehängt werden.
    Das geht natürlich nicht. Überlegt Euch mal vieleicht besser etwas anderes aufzuhängen!
    Übrigens Betzepower 1973 finde ich, dass Statistiken der Uni Hanover von Professor Pilz
    auf den tatbestand der Volksverhetzung überprüft werden sollte.
    Wo ist der Verfassungsschutz wenn man Ihn braucht?

Bub und Betzepower:
    Ich war vor einigen Wochen bei einem unterklassigem Spiel in einem Dorf
    hier ganz in der Nähe. Ich wunderte mich über den extrem schlechten Ruf der Gastmannschaft.
    Das Spiel war sehr Fair, es gab kein bösen Fouls und wenn mal ein Gegner hinfiel, half man ihm
    wieder auf die Beine. Alles vorbildlich. Bis die Heimmannschaft ausglich!
    Als dann sogar das Spiel gedreht wurde, wußte jeder,
    woher der schlechte Ruf der türkischen Mannschaft kommt.
    Männer verliesen zusammen mit Ihren Frauen die Zuschauerränge aus Angst
    und es fehlte nicht viel zur Massenschlägerei.
    Sogar ich war froh, meinen vierbeinigen Freund dabei zu haben!

Zu PfälzerMädsche:

Tief erschüttert muß ich Feststellen,
    dass eine angehende Juristin bei ihre Meinungsbildung auch
    einen Unterschichtensender wie RTL mit einbezieht.
    Dir ist schon klar, dass es sich bei dem Priester um eine charakterlich
    sehr bedenkliche Person handelt. Gibt nicht zu dass er Christ ist weil er
    Angst um sein Leben hat. Was sollen denn da Moslems denken.
    Kein Wunder, dass sowohl er als auch seine Familie Polizeischutz braucht!

Freue mich darauf, Dich am Freitag wieder neben mir stehen zu haben Karina!

SaZa, Dir verehrter Moderatorengott widme ich als einzigem einen Smilie :held:
    Wie kommst Du darauf, ich wolle Dich provozieren?
    In diesem ganzen Beitrag habe ich bei allen Beispielen niemals die Schuld bei den Migranten gesucht.
    Ich suchte sie immer auf der Gegenseite. Du siehst, ich bin lernfähig!
    Du hast mir ja klar gemacht, dass Du niemanden nach seinem Bildungsniveau beurteilst.
    Das habe ich Capice - ähm, ich kenn das Wort nicht, bedeutet das Verstanden?
    Die Frage ob Du in einer Sonderschule arbeitest hast Du ja verneint.
    Dennoch haben Deine Schützlinge keinen Schulabschluß!
    Da ich Dich für extrem kompetent halte, muß ich ja denken, Deine Schüler wollen nichts von Dir annehmen.
    Was wiederum nicht gerade für die Integrationswilligkeit Deiner Schützlinge spricht!
    Aber wie Du ja weiterschreibst habe ich ja mit dem "etwas raffen" so meine Probleme.
    Du bewertest Deine Mitmenschen "anhand von Aussagen und Taten"!

Na dann:
    Du erinnerst Dich an Tschernobyl?
    Damals wurden Strahlenkranke Kinder unter anderem in Krankenhäusern in Moskau und Minsk behandelt.
    Die Bundesrepublik Deutschland hat damals Hilfsgüter in großen Mengen in die Sowjet Union gefahren.
    Bei einem dieser Transporte wurde ich eingesetzt. Ich habe nähmlich viele Jahre freiwillig in einer
    Katastrophenschutzeinheit meinen Dienst verrichtet - ohne Bezahlung natürlich!
    Ich kann ein kleines Mädchen nicht vergessen, dem ich einen Stoffdino schenkte
    (Die Kinderspielsachen habe ich selbst besorgt).
    Der Glanz in den Todkranken Augen - das geht mir heute noch an die Nieren.
    Zurück bekam ich dann nen Orden: Humanitäre Hilfe im Ausland vom Bundesinnenminister.
    Scheiß druff!
    Als mir das zuviel wurde mit dem Kat-S. habe ich geschaut wo ich mich einbringen könnte.
    Ehrenamtlich - natürlich!
    Also kümmerte ich mich um einen Strafgefangenen und seiner Familie. Migrantenhintergrund!
    Mehr als einmal habe ich aus meinem Geldbeutel nen größeren Schein gezogen um Mutter und Tochter
    finanziell unter die Arme zu greifen, denn es war für die Dame nicht einfach für sich eine Arbeitsstelle zu finden.
    Vorher brauchte sie nicht zu Arbeiten, denn ihr Mann war ja ein ganz erfolgreicher "Geschäftsmann".
    Ich habe den Herrn ein paar mal im Knast besucht, (Spritkosten nach Dietz zahlte selbstverständlich ich)
    seine Frau die mitkam wurde von mir natürlich zum Essen eingeladen,
    und hatte den Eindruck der Kerl hat gemerkt um was es geht.
    Für meine guten Taten wollte man mir wieder nen Orden ans Revers heften - ich hatte aber keine Lust darauf.
    Der ausländische Straftäter hat nichts gelernt und sah mindestens drei deutsche Haftanstallten von innen.
    Heute ist er abgeschoben und darf Deutschland nicht mehr betreten.
    Die vielen Prozesstage, die vielen Zeugen, die ja alle Zeugengeld bekamen, die vielen Beamte die
    vor dem Hochsicherheitsgerichtssaal in Dienst waren.
    Das war eine öffentliche Verhandlung bei der jeder Besucher aufs peinlichste genau abgesucht wurde.
    Man mußte sogar jedes Portemonnaiefach öffnen. Als ich den Gerichtssaal verlies und zur Toilette ging
    wurde zunächst die Toilette gecheckt und als ich den Saal wieder betretten wollte wurde auch ich erneut visitiert.
    Mit seiner Frau und der inzwischen 19 jährigen Tochter habe ich immer noch besten Kontakt.
    Beide haben mittlererweile die Deutsche Staatsbürgerschaft und gehen einer Arbeit nach
    bzw. befinden sich in einer Ausbildung!

Soviel zu "Scheiße bleibt Scheiße"

Noch was:
    Sei doch so freundlich und lass das mit dem Bildzeitungsniveau.
    Ich erinnere mich daran im Jahr 2009 eine einzige Bildzeitung gekauft zu haben.
    Das war in einer Klinik und ich hatte halt keine Lust aufs Goldene Blatt oder die Neue Post.
    Auch war ich noch nie auf Malle.
    Ich sah aber schon die Bibliothek im Trinity-College in Dublin, war in Stonehenge und in Carcassonne.
    Nur für Deine Meinungsbildung.
    Wie Du siehst wurde hier nichts editiert.
    Deine Beiträge verändern sich ja ständig ohne, dass edith erscheint.

Du hast bis hierher gelesen, wunderbar!
    Lies noch mal von vorne, denk drüber nach, versteh was Du gelesen hast,
    komm von Deinem Arrogantenhügel herunter, gestehe anderen eine frei Meinung zu
    auch wenn diese in Deinen Augen vieleicht extrem ist.
    Wenn Du diese schwere Aufgabe gelöst hast kannst Du mir Antworten.
    Ansonsten lass sein!

• Ich denke ehr, Saza hält sich für cool wenn er gegen uns ist… Wieso und weshalb versteh ich nicht… Sowas noch zu unterstützen und gut reden, ist der Gipfel der Nacht! Naja, solche muss es ja auch geben die in ihrer eigenen Welt leben. Vielleicht müsste er von seinen „Freunden“ auch mal durch die Stadt gejagt werden. Er würde ihnen noch die Hand reichen. :D
    Ich habe Brau(n)bach als meinen 1. Wohnsitz angemeldet… Wenn du weißt was doppelte Haushaltsführung bedeutet @ Saza (ich schätze schon, denn du weißt ja alles :-D), dann wirst du wissen das ich wahrscheinlich woanders arbeite. Ich war schon in so vielen Großstädten. Und wenn ich diese Entwicklung seh, diese asoziale, werde ich nicht dafür sein. Auf keinen Fall. Vor 25 Jahren war das noch ein tolles, schönes Land. Aber was ist nur aus Deutschland passiert. Politiker, Menschen die sich trauen ihren Mund aufzumachen und die Wahrheit sagen wie z.B. ein Herr Sarrazin müsste es mehrere geben. Aber solche wird es lt. Abmachung nicht (mehr) geben.
    Wie sieht es in 100 Jahren hier in Deutschland aus?
    Wenn jetzt schon Polizisten vom Jäger zum Gejagten werden…
    Man muss schon froh sein, diese Entwicklung nicht mehr mitzubekommen…
    Wie sieht es aus? Bestimmen die lieben und netten Einwanderer in 120 Jahren, welcher deutscher eine Rente bekommt und wer nicht?

• @klenser und ASC, soll das jetzt Eure Antwort auf die Diskussion der letzten Seiten sein? Das ist nicht Eurer Ernst, oder doch? Hier sollte es um das Thema gehen und nicht um die Personen. Offensichtlich können einige das nicht Trennen. Außer Sarkasmus und spitzen Bemerkungen, kann ich keinen Krümel Substanz in euren beiden Postings finden. Nichts, was die Diskussion nur einen Millimeter voran bringen könnte. Alles auf der persönlichen Ebene, kein einziges Argument, kein Versuch etwas weiterzudenken. Nada. Schade, etwas mehr hätte ich schon erwartet.

@ ASC, warum soll ich gegen dich sein? Ich bin gegen deine Meinung zu diesem einen Thema und nicht mehr und nicht weniger. Das ist alles, halb so wild. Jetzt kurz zu deiner vorletzten Post: Welchen Teil meiner Ideen denkst du, ist nicht realisierbar? Kannst du das etwas eingrenzen? Meinst du den frühen Spracherwerb, die Bereitstellung von päd. Kräften, die Vergabe von Wohnungen, oder, oder, oder? Es geht ja in erster Linie um Umschichtung von Ressourcen und um eine sinnvollere Integrationspolitik. Alles bezahlbar, nur eben mit etwas Arbeit, Umdenken und Mut verbunden. Ist das so unrealistisch? Dass was passieren muss, ist ja wohl logisch.

@ klenser, lass es einfach sein und nerv andere. Auf dich und deine unsympathische & intrigante Art, habe ich schlichtweg keinen Bock. Du bist doch gar nicht an einer Diskussion interessiert, sondern nur an Stänkern. Ist das etwa die Rache der Enterbten, halt der Elite, ich vergaß? Wie süß :rofl: Dafür aber bitte früher aufstehen, du Schlaumeier.

Wir waren Gestern schon so weit und haben uns überlegt, wie und wo die Probleme gelöst bzw. angegangen werden können und dann kommt wieder so eine kindische Grütze. Alles wieder von vorne. Nun ja, ich gebs auf, so wird das nichts.

schönen Tag noch und ich frage mich so langsam, was dieser Thread mittlerweile noch im Philosophieforum zu suchen hat.

_____________________________________________________________________________

@Braindead,

Nur kurz zu deinen Bedenken. Das stimmt, Politiker denken immer nur den kürzesten Weg, aber denkst du nicht, dass man sie auf der Geld-sparen-Ebene doch bekommen kann? Jeder Politiker wird einsehen, dass es eine Milchmädchenrechnung ist, am falschen Ende zu sparen. Jede verkrachte Existenz und die Folgen kostet ein Vielfaches, was ein Sozialarbeiter/Lehrer/Pädagoge kostet. Das kann die Politik doch auch gut nach Außen kommunizieren und braucht keine Angst zu haben nicht mehr gewählt zu werden.

Gruss

sàwàddee kráb