Thema Statistik, Ausländerkriminalität...

• Der Thread ist gerade mal 5 Seiten alt. Ich zeig dir x andere Threads, in denen es hitziger zuging und die Leute auch genervt waren, unsachlich diskutiert haben und und und...

Den Thread hier gibt es schon länger als nur 5 Seiten, der wurde gehörig zusammen gestrichen. Im übrigen bin ich deiner Meinung, dass man nicht gleich sperren sollte, wobei ASC hier einigen auf den Nerv geht und seine Beiträge weit über der Grenze waren. Und das ist das eigentlich Argument für eine eventuelle Sperrung, nicht das nerven.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ach komm...ASC hat nix gesagt, was du nicht auch jeden Tag auf der Strasse hörst. Das soll es nicht besser dastehen lassen oder entschuldigen, nicht dass ich jetzt auch noch in der braunen Ecke stehe (man muss ja vorsichtig sein).
    Eins muss ich aber dazu noch sagen: Ich habe von Ausländern, Deutschen gegenüber, schon weit Schlimmeres gehört als hier von ASC Ausländern gegenüber.

• Das mag sein. Aber das eine macht das andere nicht besser, noch entschuldigt dies die Ansichten. Und die Meinungen begegne ich auch auf der Straße. Ich werd einfach nie müde, dort entgegen zu treten.

Und den Deppen, die als Ausländer über Deutschland so schlechtes sagen, denen sag ich das Gleiche.

Und nur das hilft: Kante zeigen ! Mir persönlich ist die Nationalität egal, ich bin solidarisch mit den hier lebenden Menschen, und darüber hinaus. Das bringt mein Beruf mit sich. Wir helfen, ohne nach Nationalitäten zu fragen, insofern sind bei uns alle Menschen gleich. Deswegen haben mich die üblichen deutschenfeindlichen Tiraden nach dem Brand in Lu'hafen auch tierisch in Rage gebracht. Da ist noch heute eine ENtschuldigung offen.

• Ich habe doch oben geschrieben, dass ich gar nix entschuldigen will oder schön reden will! Musst du wohl überlesen haben...
    Ansonsten habe ich auf das Thema keine Lust mehr...

• hierbei würde mich einfach mal interessieren, warum du dich so über das Thema erregst. Bislang hast du ja nicht unbedingt teilgenommen. Das ist keine blöde Frage, es interessiert mich einfach. Gerne auch via PN.

• Es regt mich einfach auf, dass hier jemand in ne Ecke gestellt wird, obwohl er sich von braunem Gedankengut distanziert hat und auch betont, dass er "deutsche Faullenzer" genauso verurteilt.
    Ich bin in einem sozialen Brennpunkt aufgewachsen und habe genug schlechte Erfahrungen mit ausländischen Mitbürgern gemacht. Ich wurde schon x-mal als Nazi, scheiss Deutscher etc bezeichnet. Du willst nicht wissen, was bei Amateurfussballspielen gegen ausländische Mannschaften mitunter los ist. Ich habe aber auch genügend gute Erfahrungen gemacht. Insofern kann ich da differenzieren und bin sehr tolerant. Daher kann ich in gewisser Art und Weise auch nachvollziehen, dass Leute wie ASC ein bisschen extremer reagieren. Nachvollziehen heisst nicht Gutheissen!!! Wobei ich wie gesagt übertrieben finde, wie ihr ihn hier behandelt. Große Hetztiraden etc konnte ich nicht erkennen, die eine Sperrung rechtfertigen. Da hörst du auf der Strasse etc, wie gesagt, Schlimmeres.

• Lautrer Bub, ich kann mich lange distanzieren, wenn ich dann kurz drauf wieder anfange. Das fängt bei der Nationalmannschaft an, die ja gar keine Deutschen mehr hat, und hört bei der ewig gleichen Leier mit den ach so kriminellen Ausländern auf. Die Reaktionen in diesem Thread auf die Beiträge von ASC sind das Produkt der inhaltlichen Summe seiner Beiträge. Steter Tropfen....

Es ist ohnehin irgendwie unglaubwürdig, wenn ich mich von Biertrinkern distanziere, und mein drittes Bier in der Hand halte.

2 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Jetzt macht aber mal einen Punkt. ASC hat auf mangelnde Deutschkenntnisse hingewiesen und polemisch einen Tag mehr Schule anstelle einem freien Tag gefordert. Wenn in dem kleinen Satz dann drei Rechtschreibfehler sind, bekommt er die dann ebenso polemisch um die Ohren gehauen.

Wem es in der Küche zu heiß ist, der soll nicht Koch werden. Ich hab auch schon so manches Mal was auf die Schnauze bekommen, wenn ich mich aus dem Fenster gelehnt habe.

Selbstreinigende Kräfte nennt man so was. In einem funktionierenden Forum wie unserem braucht es normalerweise keine Mod's, um gewisse Dinge zu regeln. Nur wenn es zu heftig wird, so wie hier geschehen, wird eingegriffen, und das ist auch gut so. Gut, herby's Löschen war in meinen Augen verkehrt, aber sei's drum.