Thema Statistik, Ausländerkriminalität...

• Okay Saza...du bist der einzig Wahre.

Ne, das kann nicht sein. Du bist doch der, der mir generelle Tipps fürs Leben auf meinem Planten gibt. Nicht immer so bescheiden. Und dann gibts natürlich noch den einen Wahren, dem kannst sogar du das Wasser nicht reichen: Guckst Du Lan

ich wünsche ein erholsames Wochenende

sàwàddee kráb

• @ Lautrer Bub

Ich kann ihn verstehen... Es ist sein Job!
    Wenn er diese Denken nicht hätte, hätte er seinen Beruf verfehlt.

@ Saza

Hast du schon kriminelle Einwanderer geheilt, Saza?
    Wirst du vom Staat bezahlt, oder machst du das ehrenamtlich?

• Saza...dass du dir nur noch mit Ironie zu helfen weisst, sagt einiges!

• Hallo ASC,

na ja, geheilt ist vielleicht nicht gerade der richtige Ausdruck, außer du verstehst Kriminalität oder einen anderen Pass als Krankheit. Helfen sich zu integrieren, passt besser ;) Die Erfolgsquote ist hoch, jedoch ist es eine mühsame Arbeit, da man gegen viele Windmühlen ankämpfen muss. Sei es die bestehenden Vorurteile, die dermaßen in den Köpfen verankert sind, die Politik, die Geldgeber, verbohrte reaktionäre Gremien, die gut als NPD Parteitag durchgehen könnten, um nur mal einige zu nennen. Natürlich ist es eine Illusion zu glauben mit drei Gesprächen ändert sich ein Mensch. Viele dieser Jugendlichen haben in ihrem jugendlichen Leichtsinn, Übereifer und Unwissen Scheisse gebaut und sind jetzt sozusagen ganz am Rande der Gesellschaft angelangt. Teils selbst verschuldet, teils auch nicht. Ihr kennt das ja, der falsche Umgang, Gruppenblabla, wenig Perspektive, die klassischen Fälle eben. Wie versuchen diese Jugendlichen, zusammen mit der Schule, dem Jugendamt usw wieder "auf die Gleise zu setzen".

Das heißt wir helfen ihnen sich in unserer Leistungsgesellschaft zu orientieren, z.B. vermitteln wir Deutschkurse, verhelfen zu Abschlüssen, helfen bei Bewerbungen, geben PC Kurse, gehen mit ihnen zu Bewerbungsgesprächen, nehmen sie mit in andere ihnen neue Lebensbereiche, außer ihrem Ghetto, usw. Oder einfach nur reden und zuhören und vermitteln. Nicht zuletzt verhelfen wir zu Bildung, kulturellem Wissen, was essentiell ist und viel kriminelle Energie absorbiert. Mehr können wir nicht tun. Die Jugendlichen müssen lernen Verantwortung zu übernehmen und ihr Leben zu gestalten. Dabei helfen wir bis zu einem gewissen Grad, damit sich die Situation in den Städten, Kommunen ect. nicht noch mehr zuspitzt. Es gibt natürlich auch einen Prozentsatz, der sich nicht helfen lassen will. Der Anteil von Migranten und Deutschen unter diesen hilflosen Fällen, hält sich in etwa die Waage.

Die Erfolge bei Deutschen und Migranten ist fast gleich. Der Unterschied ist oft das Verhalten der Eltern. Wo die Migranten überwiegend dankbar sind, dass sie Integrationshilfen bekommen, sind viele deutsche Eltern eher etwas reserviert und fühlen sich bevormundet. Das finde ich etwas seltsam, immerhin schauen wir, dass der Spößling nicht im Knast endet. Ich arbeite für des Land bzw. den Staat, bin aber kein Beamter. Ehrenamtlich arbeite ich auch: und zwar hier :rofl:

Saza...dass du dir nur noch mit Ironie zu helfen weisst, sagt einiges!

Wieso Ironie. Ich weise nur die Behauptung von mir, alles zu wissen. Das können andere besser als ich. Ich weiß nämlich nur, dass ich gar nichts wissen kann. Das einzige, was ich hier tue, ist meine Meinung zu schreiben und diese auch zu begründen und na ja, dem einen oder anderen mal den Spiegel vor die Fratze zu halten.

Du interpretierst in meinen Augen teilweise einfach viel zu viel in Aussagen rein - Du liest die Beiträge nicht, sie lesen dich ;) Das ist jetzt wieder nicht böse gemeint...

Gruss

sàwàddee kráb

• Wieso Ironie. Ich weise nur die Behauptung von mir, alles zu wissen. Das können andere besser als ich. Ich weiß nämlich nur, dass ich gar nichts wissen kann. Das einzige, was ich hier tue, ist meine Meinung zu schreiben und diese auch zu begründen und na ja, dem einen oder anderen mal den Spiegel vor die Fratze zu halten.

Ich weiß das ich nichts weiß.....--> Platon...

passend hier zur philosophie ecke..

so, also ich halte es auf jedenfall für richtig hier seine meinung reinzuschreiben, genauso ist es interessant für besucher und mitglieder zu verfolgen wenn verschiedene meinung vorhanden sind...

also das war alles recht interessant jezz, aber nu is schluss, sonst wird das niveau noch zu gering und das endet hier im kindergarten...

also alles in allem hat SaZa ja recht, er hat seine meinung, die hat er hier mehrfach hingeschrieben, und zwar beeindruckend ausführlich und sinnvoll...
    LautrerBub hat ne andere meinung, okay, das haben wir jezz auch gemerkt, aber nu brauchen wir hier nicht mehr streiten wer recht hat und wer nicht...

Lg 12

• Ich will es nochmal versuchen zu erklären, warum hier niemand versucht irgendwelche Kriminellen in Schutz zu nehmen. Man sollte einfach nie verallgemeinern.
    Ich bin einige Jahre auf Montage und später mit dem Transporter in ganz Europa unterwegs gewesen. Ich habe mit Türken, Yugoslawen, Engländern, Franzosen, Arabern, usw zusammen gearbeitet oder war in deren Land unterwegs.Ich hatte nie Probleme, außer in Österreich(da bin ich übelst beklaut worden) Soll ich jetzt sagen: Alle Österreicher sind Kriminelle, nur weil ich mit Welchen negative Erfahrungen gemacht habe. Oder die amerikanischen GI´s, die Regelmäßig in unserem Kaff die Kneipe zerlegt haben? Soll ich jetzt alle Amerikaner als Schläger bezeichnen? Hier sagt niemand, das jemand vom Gesetz verschont werden soll, aber die meisten wehren sich dagegen von erlebten Vorfällen auf ganze Volksgruppen zu schließen.

Es waere ja auch schade wenn sich ein Auslaender in dieses Forum verirren wuerde, nur die Posts von ASC, Klenser und Lautrer Bu hier liest und dann sagt: "Alle Deutschen sind Rassisten." Oder nur die Posts von Saza liest, sich daran erinnert in der Schule mal Kant und Nietzsche gelesen zu haben und sagt: "Alle Deutschen sind Philosophen." ;) :undwech:

• hallo beisammen

ich habe mir diesen heissen thread die letzten tage über durchgelesen und möchte jetzt auch meinen bescheidenen senf dazu abgeben. ich muss zugeben dass ich multikulti auch eher skeptisch gegenüber stehe. das mag auch an meiner autoritären und eher traditionellen erziehung liegen. auch wenn ich nicht alle aussagen teile haben mich diverse einträge von saza und anderen zum nachdenken gebracht. so einfach ist die sache wohl nicht und ich finde es toll dass sich menschen dafür einsetzen und versuchen uns allen das leben etwas zu erleichtern indem sie sich der problemfälle annehmen und sich auch hier vor minderheiten stellen. davor ziehe ich meinen hut. das ist bestimmt keine einfache aufgabe. darüber hinaus ist es bemerkenswert wie sich saza in einer sachlichen coolness den ganzen frotzlern und angriffen mit gehaltvollen inhalten entgegenstellt. mit einer ruhe und eselsgeduld die ich nicht aufbringen könnte. da möchte ich mich meinem vorredner anschliessen SaZa ich glaube dass dich die jugendlichen mögen. hast du eigentlich mal daran gedacht in die politik zu gehen mit deinen rhetorischen fähigkeiten?

ps. seid nicht böse weil ich keine kommas setze und groß und kleinschreibung missachte aber ich schreibe hier mit einem smartphone und das ist so schon ein doofes gefummel

lb gruss

2 Mal editiert, zuletzt von North_DeviL ()

• Jetzt hab ich mir das ganze durchgelesen und muss auch meinen Senf dazu geben.

So:
    SaZa, du beschäftigst dich mit ausländischen Jugendlichen und bekommst ihr Leid mit, was ihnen alles widerfahren ist. Schön und gut.
    Mein Papa arbeitet im BBW (auch Berufsbildungswerk) genannt. Dort kommen Jugendliche hin, die entweder keinen Hauptschulabschluss haben, auf der Sonderschule waren oder nur sehr schlechte Aschlüsse haben. Dort sind auch viel ausländische Jungs (ja, der größte Teil der Ausländer sind da Jungs). Diese Jungs verhalten sich nicht nett... Sicherlich nicht alle, aber es fällt in jedem Jahrgang auf, dass diese Jungs irgendeinen Mist bauen. Wenn eine Sondersitzung eingerufen wird, dann meistens wegen denen. Wenn jemand beleidigt wird, meistens von denen. Wenn jemand angepöbelt wird, meistens von denen.
    Ich kann das sagen, weil ich dort schon oft genug war und auch dort schon viel erlebt habe. Es war nicht immer schön!
    Sodele... die Jungs bauen Mist, es werden die Eltern angerufen. 1. Problem: Sie sprechen kaum deutsch (ist leider auch meistens so, grad bei diesen Jungs, die ins BBW gehen); 2. Problem: Kriegt der Papa des Jungen mit, was der Junge für ne Scheiße gebaut hat ist es ihm a) egal oder b) mein Vater oder andere Ausbilder oder andere Jugendliche sind dran Schuld.
    Auch nicht sehr schön und so kommt man nicht auf einen gemeinsamen Nenner.

Weiterhin arbeite ich nebenbei in einer Kanzlei in einer Kleinstadt. Ich weiß nicht, ob ihr euch das vorstellen könnt, aber die meistens Strafakten, die wir haben, sind von ausländischen Bürgern mit wenig Deutschkenntnissen. Das sind nicht Bagatelldelikte, sondern Delikte von großem Stil.

Es gibt auch anständige "Ausländer" oder Imigranten, das lerne ich auch Tag für Tag. Die, die sich daneben benehmen, bleiben wohl eher in Erinnerung, aber leider (und das ist nunmal bewiesen) begehen Ausländer im Verhältnis zu ihrem Bevölkerungsanteil viel mehr Straftaten (damit meine ich nicht ohne Führerschein Auto fahren oder sowas, sondern wie oben geschrieben) als "Deutsche". Die Ausländer sitzen bis zum Prozessende in der U-Haft, weil man ihnen nicht traut. Schaut euch die Statistiken an, die von den Polizeistellen, Staatsanwaltschaften etc. erstellt werden. Allein in Wiesbaden sitzen 80% Ausländer in U-Haft.

Und nun: Feuer frei! Gute Nacht!

• Hallo und Guten Morgen,

@PfälzerMädsche, wie es zu diesen Statistiken kommt, haben wir in diesem Thread schon circa 10 Mal durchgekaut und dazu nochmal 25 Mal im alten Thread. Das müsste nun reichen.

@Northdevil, ich in die Politik? Nein danke, bis man in der Politik an Stellen ist, wo man tatsächlich was bewirken kann, hat man sich goldene Kniescheiben verdient oder ebenfalls den Blick fürs Wesentliche verloren, weil man mit dem Kopf zu weit im A**** von jemanden steckt. Das ist nichts für mich.

mfg

sàwàddee kráb

• @ Pälzer Mädsche

Ja, dass ist das Problem... Viele Ausländer, NICHT alle, sind einfach frech und kriminell und legen keinen Wert auf Bildung...
    Und jetzt fängt es wieder an: Wo sind wir in 20 Jahre?
    Wieso sehe ich keinen Einwanderer bei der IHK, der fleissig eine Weiterbildung betreibt? Man sieht sie doch sonst überall... Wieso nicht in solchen Bildungsstätten?
    Ja klar, jetzt sind es wieder staatliche Probleme weil man diese netten Einwanderer nicht integriert hat.
    Uns fehlen die Fachkräfte?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Murat sich das Beamtendeutsch bzw. die deutschen Gesetzestexte antun möchte... Nein, das glaube ich einfach nicht.
    Mir kanns ja Wurst sein... Aber wer finanziert in 100 Jahren die Rente? Murat ganz bestimmt nicht...
    Ihr müsst einen Schritt weiter und in die Zukunft schauen. Ist Murat unsere Zukunft?
    @ Saza

Ich zitiere hier erneut einen Artikel aus deiner ungeliebten Bildzeitung... Und es wird bestimmt nicht nur in dieser Zeitung stehen!

Zitat

Schon wieder so ein verdammter „Ehrenmord“ Er schlitzte seiner Ex die Kehle auf
    ...weil sie einen Deutschen liebte

Die unverschämte Art, mit der Serif Ö. (34) auf der Anklagebank lümmelt, lässt erahnen, wie wenig Achtung er vor seiner Ex-Freundin Nurcan († 22) gehabt haben muss: Im quietschgelben Shirt sitzt er grinsend im Gericht. Keine Trauer, nur Hohn.

http://www.bild.de/BILD/news/2…zte-ex-die-kehle-auf.html

Du musst nur verstehen, dass man alltäglich solche News zu lesen bekommt... Und NICHT nur aus der Bild. Deswegen solltest du auch verstehen, dass man sich seine Gedanken macht...
    Dieser Serif mordete in Deutschland, weil seine EX einen deutschen liebte...
    Das ist für mich der größte Rassismus...