Medizin & Gesundheit

  • Eine "Kopfpauschale" ist so ziemlich das unsozialste, was sich man sich in der GKV vorstellen kann. Im Privatbereich schon längst Realität, aber in der GKV ?

  • Eine "Kopfpauschale" ist so ziemlich das unsozialste, was sich man sich in der GKV vorstellen kann. Im Privatbereich schon längst Realität, aber in der GKV ?

    @wkv, du als FDP-Wähler wolltest doch mehr Netto vom Brutto und nun beschweren. :heulnich: . Es war doch vorher klar dass dieser Spruch nur nur für Besserverdiener gelten soll.

  • @wkv, du als FDP-Wähler wolltest doch mehr Netto vom Brutto und nun beschweren. :heulnich: . Es war doch vorher klar dass dieser Spruch nur nur für Besserverdiener gelten soll.


    Zeig mir eine Partei, bei der ich mit ALLEN Entscheidungen leben kann.....


    EDITH: IRONIE DES SCHICKSALS: ich sitz in Koblenz und bin an Grippe erkrankt....tolle Sache... :boing:

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Ich hatte gerade einen Arzt hier. Es ist eine Lebensmittelintoxikatin durch vermutlich ranziges Fett.....gleich morgen früh bring ich den Koch um. :cursing:

  • Zitat

    Der neue Gesundheitsminister Philipp Rösler hat im Bundestag seine Absicht bekräftigt, die Finanzierung des Gesundheitssystems radikal umzustellen. In seiner ersten Rede vor dem Parlament kündigte der FDP-Politiker an, die Arbeitnehmerbeiträge einkommensunabhängig zu gestalten, den Arbeitgeberanteil einzufrieren und den Ausgleich zwischen Arm und Reich übers Steuersystem erfolgen zu lassen. Freier und fairer Wettbewerb sei besser als der unter der Vorgängerregierung eingeschlagene „Weg in die Einheitskasse und staatliche Zwangswirtschaft“, Solidarität und Eigenverantwortung seien keine Gegensätze. Die Opposition warnte vor dem Ende der solidarischen Finanzierung. Elke Ferner (SPD) bezeichnete den Minister als „Sicherheitsrisiko für unseren Sozialstaat“.


    Quelle: Tagesspiegel


    Eine Kopfpauschale bei der Krankenversicherung ist an Ungerechtigkeit nicht zu überbieten. Die Putzfrau soll damit allen Ernstes das Gleiche an Versicherungbeitrag zahlen wie der Bankdirektor. :schock:

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()