ZitatAlles anzeigen30.000 Karten für das Spiel am Freitag (18 Uhr) gegen Fortuna Düsseldorf sind verkauft. Mit wie vielen Zuschauern rechnet der FCK-Boss?
Die Zuschauer sind unser Faustpfand. Ich freue mich über jeden, der kommt! Mannschaft und Trainer haben viel für das Zusammenwachsen getan. Dazu gehören die Aktion mit den Schals, die Art und Weise ihres Auftretens und vor allem wie die Mannschaft spielt.
21 Punkte nach neun Spielen, der FCK ist ungeschlagen. Was ist drin im vierten Zweitliga-Jahr der Roten Teufel, was ist Ihr Ziel?
Ich mag da nicht orakeln. Wir sind froh über den Platz und die Punkte. Unser Ziel ist, dass wir nach 30 Spielen noch die Chance haben, Platz drei, zwei oder eins zu erreichen.
Wie bewerten Sie die bisherige Arbeit Ihres Trainers Marco Kurz?
Zum einen sprechen der Tabellenstand, die Punkte, Tore und die Anzahl der Gegentore eine klare Sprache. Auch die Art und Weise wie Marco Kurz die Mannschaft führt, spricht für ihn. Aber auch, wie er die Philosophie des FCK vertritt und wie er sich mit dem Verein und seiner Zielsetzung identifiziert.
Quelle : Die Rheinpfalz