DFB Pokal Achtelfinale - 28. Oktober 2009: SV Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern

  • Bei aller Liebe zum FCK, aber die Bremer tüten uns am Mittwoch so richtig ein!
    Habe das Spiel in Bochum eben auf Sky gesehen...........


    Pokalspiele haben ihre eigenen Gesetzte,........................Bla, Bla, Bla!


    Wenn ich sowas schon wieder lese. Wir waren im letzten Spiel schlecht, Bremen gut (anscheinend doch nicht so), also verlieren wir klar. Logisch. Warum fahren wir eigentlich hin? Warum wird überhaupt noch Fussball gespielt?


    Ich gehe auch von einer Nierderlage aus. Aber immer dieses abwägen einer momentanen Situation, hat man schön in der Vorbereitungszeit gesehen. Was da nicht alles schon abgeschrieben wurde.......

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Für mich ist das Ergebnis in Bremen relativ zweitrangig. Wichtig ist mir vorallem die Rückkehr zum erfrischenden Fußball, wie zu Beginn der Saison. Vielleicht nutzt unser Trainer auch die Chance mal was zu probieren (Abel, etc.)? Hauptsache unsere Jungs zeigen in München wieder ihre spielerische Klasse.


    das ergebnis in bremen ist keinenfalls zweitrangig...es könnte richtungsweisend sein. das eine niederlage, wie gegen düsseldorf kommen würde, war klar..doch ein sieg in bremen würde alles egalisieren und den drang nach vorne wieder und weiter pushen...der fck, spielt einen klasse fußball, ok..er hat etwas geschwächelt, dennoch wird er seinen weg gehen...diese saison ist wirklich etwas drin!!!!


    http://www.youtube.com...die aufsteiger

  • mensch Jungs und Madels, wenn wir jetzt schon anfangen mit: Wir verlieren sowieso ect. dann brauchen wir erst garnicht hinfahren!!


    denkt doch ein bisschen optmistisch :bier: ( ich mach es doch auch)

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

  • Im Normalfall wird das ein klarer Bremensieg, zumal anscheinend neben Ivo auch noch Sam ausfällt. Ein Paljic ist imo für ein gutes Spiel gut, aber dann taucht er wieder Wochen unter, das gute Spiel war dummerweise schon letzte Woche. Von daher rechne ich ich mit nem lockeren 3:0-Sieg für Bremen. Und genau da liegt unsere Chance, wenn die Bremer nämlich genauso denken haben wir eine Chance. Das Spiel gegen Leverkusen hat es bewiesen, im Negativen haben wir auch am Freitag den Beweis bekommen. Man kann im Vorfeld tausendmal sagen, dass man den Gegner ernstnimmt, insgeheim denkt jeder aber schon an die nächste Aufgabe,so nach dem Motto "Was soll uns gegen die schon passieren?". Hoffentlich ist Bremen genauso überheblich und merkt wie Bayer04 zu spät, dass man mehr machen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

  • Es ist eine recht komplizierte Aufgabe für MK, die Mannschaft psychologisch richtig auf dieses Spiel einzustellen. Hätten wir gegen Düsseldorf gewonnen, dann wäre es möglich gewesen, in Bremen völlig frei und selbstbewusst aufzuspielen, weil wir nichts zu verlieren, aber alles zu gewinnen gehabt hätten. Jetzt hingegen gilt es aufzupassen, dass wir durch einen - zumindest auf dem Papier - übermächtigen Gegner nicht zerlegt werden und dadurch unser Selbstbewusstsein ein Stück weit einbüßen. Die Mannschaft muss sich jetzt gut verkaufen, hat plötzlich mehr zu verlieren als das Spiel, weil das Trauma der letzten Saison - Mittelmäßigkeit nach einem hervorragenden Saisonstart - plötzlich wieder in den Köpfen präsent werden könnte. Es wäre in der Folge dann nicht so einfach, das Ruder gegen die Löwen wieder herumzureißen.


    Aber andererseits, was soll die Unkerei?! Gegen die Pillendreher hat die Mannschaft gezeigt, wozu sie in der Lage ist. Und Bremen muss uns erst mal schlagen. Der Pokal ist wichtig - auch finanziell - und von daher ist es tatsächlich keineswegs egal, wie das Spiel ausgeht. Am Wichtigsten aber ist, dass das Team in Bremen Charakter zeigt und seinen Mann steht! Und da bin ich recht zuversichtlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Newtrial ()

  • Ich glaube eher, das unsere Niederlage und Bremens souveräner Auftritt unsere Chance ist...keiner erwartet was, die Bremer unterschätzen uns und der Rest....we will see.

  • Ich habe den gleichen Tipp wie Sidney Sam vorhin in Flutlicht: 2:1-Auswärtssieg nach 90 Minuten! ;)

  • Leverkusen hat in KL gespielt, Bremen hat ein Heimspiel. Selbst wenn Bremen uns unterschätzen sollte und in Rückstand käme: In Bremen können die das immer aufholen. Unsere einzige Chance besteht darin, Özil und Marin aus dem Spiel zu nehmen. Oder Sippel erwischt den besten Tag seinerb isherigen Karriere und hält einfach alles :D


    Bremen besticht durch die zweitbeste Offensive, die zweitbeste Defensive, hat bis auf den Fehlstart gegen Frankfurt keine Niederlage kassiert, im Pokal IN Berlin 5:0 gewonnen und daheim Pauli geschlagen (klingt zwar zunächst nicht besonders, aber Pauli besticht ja auswärts derzeit mehr als daheim)...also eigentlich hat Lautern keine Chance...


    Nutzen wir Sie!!!!

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall