Fandiskussion mit Stefan Kuntz

  • Heute war die Diskussionsveranstaltung mit Stefan Kuntz, Rosskopf und dem neuen Fanbeauftragten, Christoph. Es war eine nette Veranstaltung, mit viel Inhalt, viel Diskussion und allerlei Info aus erster Hand. Ich hab die Gelegenheit genutzt und mit einigen Leuten diskutiert. DIe Veranstaltung ging von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr, und wir "Verbliebenen" haben dann um 16.00 Uhr die Zelte abgebrochen.


    Peewee und Puste waren auch da. An dieser Stelle sollte ich wohl etwas näher auf die drohende Betriebsprüfung, die daraus drohende Nachzahlung an Steuern für 2000 - 2003 und die daraus resultierende buchhalterische Zahlungsunfähigkeit eingehen, aber darauf hab ich keinen Bock. 'Ich hab auch keinen Bock mehr, ständig live vor Ort Leute zu verteidigen, die hier meckern, mich aber dann vor Ort alleine stehen lassen. Wer seinen Arsch nicht mal hoch bekommt, um auch vor Ort die Forengemeinde zu vertreten, sollte ansonsten auch keine großen Statements mehr abgeben. Einzig Peewee und ich waren von uns da. Ich kann verstehen, das man aus Frankfurt oder sonstwo her nicht mal einfach herkommt, aber wer in der Nähe von KL wohnt, sich über Dinge beschwert via Forum und dann nicht einmal 2 Stunden zur fast schon intimen Diskussion mit dem Hauptverantwortlichen kommen kann macht es mir im Prinzip unmöglich, den "anderen" gegenüber das Geschehen bzw. die Diskussionen hier zu verteidigen. Klar, unser "Vereinsheim" ist das Forum, aber wir werden einfach nicht für voll genommen, wenn man nicht einmal seine Meinung auch vor Ort vertreten kann. Ich hab heute Stefan Kuntz Auge in Auge meine Kritikpunkte gesagt, es gab Rede und Gegenrede. Sein Blick war wohl nicht so begeistert, als ich ihm sagte, das der FCK mit der Preisgestaltung bei Getränken und Speisen den Bogen nicht überspannen soll, und das bei mir die Obergrenze dessen erreicht ist, was ich zu zahlen bereit bin.


    Ich hab jetzt den 5.Termin am Berg wahrgenommen innerhalb von 2 Monaten seit Mannheim, und ich hab darum gebeten, das auch andere hier unterstützen. Das war das Ergebniss. Seit heute hab ich keine Argumente mehr um zu verteidigen, das wir "nur" hinter dem Bildschirm unsere Meinung sagen. Gelegenheit war reichlich, und ich hab von DBB jedesmal die gleichen Leute gesehen. Aber es war jemand da. Von uns ?


    Es ist einfach was ganz anderes, dem neuen Fanbeauftragten AUGE IN AUGE mitzuteilen, warum man gegen ihn als Person keine Bedenken hat ( im Gegenteil, der "Neue" ist sehr sympathisch und macht mit Sicherheit einen guten Job), sondern vielmehr Bedenken wegen der Mitgliedschaft bei der GL hat. Im Beisein von GL'ern. Wir haben darüber diskutiert, und ich hab mich in gewissen Punkten überzeugen lassen. Und wohl auch Verständnis für "uns" bzw. die ein oder andere Meinung geweckt, ja sogar gewisse Parallelen entdeckt. Aber das geht nur, wenn man der Meinung ein Gesicht gibt. Und das geht nur vor Ort.


    Wir haben genügend Leute, die in der Nähe von KL wohnen. Ich hab auch 80 km in Kauf genommen, einfach. MIR kann keiner mehr vorwerfen, ich würde mich hinter dem PC verstecken. Ich hab es aber satt, dies für andere zu tun.


    Ich bin enttäuscht, und ich bin verärgert. Aber auch das wird wohl am Arsch vorbei gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Danke für deine Zusammenfassung! Finds gut, dass sich jemand die Mühe macht, uns (und damit meine ich generell alle Besucher des Forums) auf dem laufenden zu halten.
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du mit deinem Kritikpunkt bezüglich "Meinung mal öffentlich zusammen vertreten" nur den Fanclub FCK Forum meinst, weil du die ganze Zeit von "uns" redest, das irritiert mich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von devilish ()

  • Nein, ich rede von UNS als Fangemeinde. Hier im Forum werden kontroverse Meinungen diskutiert. Unter anderem hast auch DU die Gesänge kritisiert. Kempf war da, man hat drüber geredet. DAS wäre das Richtige gewesen. Aber du bist nicht die Einzige.


    Die im Forum geäußerte Meinung muß auch Bestand haben Auge in Auge. Ansonsten wird man uns nie Ernst nehmen. Wir werden nur als PC-Fans wahrgenommen, das auch wir ins Stadion gehen geht unter.

  • WKV


    Es ist eben für einige ein Unterschied, seine Meinung im Internet hinter(vor) einem PC zu sagen, oder eben vor Ort mit den Leuten zu sprechen und zu hören was der Gegenüber zu sagen hat.


    Kuntz hat heute ja auch deutlich gemacht, das auf der JHV nochmal deutlicher offengelegt wird wie es so steht.


    Auch ist sehr sehr direkt und offensiv in die diversen Punkte eingestiegen und hat klar Stellung bezogen.


    Nun ich denke für viele Fragen wurde heute die Antwort gegeben und das ist auch gut so....


    Auf ein zusammenhalten bis zur Winterpause und hoffentlich einen weiteren guten Verlauf der Saison. :bier:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Vielen Dank WKV, dass Du deinen ,,Arsch" hochkriegst und zu solchen Veranstaltungen gehst.


    Es ist wirklcih traurig, dass immer nur vereinzelt welche aus dem forum hingehen.


    Würde gerne selber daran teilnehmen, doch leider nehme ich keine 514Km auf mich (in diesem Sinne) ,,nur" für solch eine Veranstaltungen.


    Ich hoffe, es ergibt sich bald mal die chance!

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

  • Da bin ich aber grade krass entsetzt WKV!
    Ich habe wirklich nichts gegen dich oder irgendjemand anderen hier persönlich, aber ein Forum ist dazu da um seine Meinung digital zu diskutieren - viele lesen hier auch als Gäste mit oder antworten nicht, dennoch kann man davon ausgehen dass die Ansichten gelesen und
    vielleicht zur Kenntnis genommen werden bzw. später auch umgesetzt werden.
    Wenn ich meine Meinung aktiv vor Ort präsentieren will, trete ich nem Fanclub bei oder versuche mich auf sonstigen Wege aktiv zu beteiligen. DAS hat aber nichts mit Verstecken oder Feigheit zu tun, sondern bei einigen vielleicht auch mit Zeitmangel oder anderen Verpflichtungen, oder vielleicht auch mangelndem Interesse an einer solchen Veranstaltung?

    'Ich hab auch keinen Bock mehr, ständig live vor Ort Leute zu verteidigen, die hier meckern, mich aber dann vor Ort alleine stehen lassen. Wer seinen Arsch nicht mal hoch bekommt, um auch vor Ort die Forengemeinde zu vertreten, sollte ansonsten auch keine großen Statements mehr abgeben. Einzig Peewee und ich waren von uns da. Ich kann verstehen, das man aus Frankfurt oder sonstwo her nicht mal einfach herkommt, aber wer in der Nähe von KL wohnt, sich über Dinge beschwert via Forum und dann nicht einmal 2 Stunden zur fast schon intimen Diskussion mit dem Hauptverantwortlichen kommen kann macht es mir im Prinzip unmöglich, den "anderen" gegenüber das Geschehen bzw. die Diskussionen hier zu verteidigen.


    Ich habe dich nie gebeten, meine Meinung öffentlich vor SK zu vertreten! Für andere kann ich nicht reden, aber ich habe grundsätzlich nie gesagt "sprich das mal an" !
    Du gehst hier ziemlich ungezielt Leute an, das finde ich grade nicht so schön. Vielleicht bist du grade genervt oder sauer, ich kanns ja irgendwo verstehen, aber verallgemeiner das nicht und mach es nicht zur Schuld aller.
    Ich z.B. sehe dass dies hier ein öffentliches Forum für FCK Fans geblieben ist auch nach der Umgestaltung, da kannst du einfach nicht "unserer aller Meinung" vertreten, die ist viel zu breit gefächert - von daher dachte ich
    du gehst von eurem Fanclub aus und so würde ich es ja noch nachvollziehen können, aber im Bezug auf das gesamte Forum kann ich das leider nicht, sorry.


    Wer hier generell seine Meinung SO vertreten will, dass man sie nicht nur liest sondern sie auch der Verein und andere Fanclubs zur Kenntnis nehmen, der sollte geschlossen mit seinem auserwählten Fanclub hingehen oder sich alleine hinstellen und diskutieren! Sehe ich genau so wie WKV! Aber trotzdem kannst du nicht erwarten, dass bei einem solch großen Forum die Leute geschlossen kommen! Ich z.B. kenne sehr viele hier nichteinmal außerhalb des Forums und diskutiere trotzdem online mit! Wie soll ich also heute mit "euch" dahingehen, mal ganz davon abgesehen ob ich Zeit/Lust habe?
    Da musst du dich schon etwas beruhigen, du kannst nicht einfach alle hier mal angehen.

    Einmal editiert, zuletzt von devilish ()

  • Von Geschlossen war nie die Rede. Aber wenn dich die Gesänge stören, hättest du das dort sagen können. Aber wie gesagt: DU warst ja nicht alleine nicht da.


    Wenn ich was verändern will, ist es mit einem Blog oder einem Post nicht getan.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Danke WKV für den Bericht.
    Ich kann nicht in die Veranstaltung. Wohne in Bayern und bin Schüler. Funktioniert leider nicht.
    Wurde auch etwas über die Randale usw. geredet?

  • Ja, darüber wurde auch geredet. Auch über die Hintergründe. Aber es war nicht Hauptthema.


    Hauptthema waren die meiner Meinung nach schmarotzenden Trommler, die Steuerprüfung und die daraus wohl resultierende Steuernachzahlung sowie die annähernd 6 Mio Euro Miete im Jahr

  • Wenn man nicht die Zeit findet, kann mans nicht ändern ;)
    Man kann glücklich sein, denn dafür gibts Fanclubs und Leute, die sich aktiv beteiligen - und da sind sicher einige, denen die Stimmung am Herzen liegt.
    Und diese Leute haben sicherlich den Dank dafür von mir.
    Wie gesagt : ich erwarte von niemandem mich zu vertreten! Trotzdem ist es mir nicht verboten hier meine Meinung zu äußern - oder darf ich das jetzt nurnoch, wenn ich auf solche Treffen gehe? :deal:
    Dass dies dann vielleicht nicht die gleiche Wirkung erzielt wie real an die Leute zu appellieren, ist ne ganz andere Geschichte.