Heute war die Diskussionsveranstaltung mit Stefan Kuntz, Rosskopf und dem neuen Fanbeauftragten, Christoph. Es war eine nette Veranstaltung, mit viel Inhalt, viel Diskussion und allerlei Info aus erster Hand. Ich hab die Gelegenheit genutzt und mit einigen Leuten diskutiert. DIe Veranstaltung ging von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr, und wir "Verbliebenen" haben dann um 16.00 Uhr die Zelte abgebrochen.
Peewee und Puste waren auch da. An dieser Stelle sollte ich wohl etwas näher auf die drohende Betriebsprüfung, die daraus drohende Nachzahlung an Steuern für 2000 - 2003 und die daraus resultierende buchhalterische Zahlungsunfähigkeit eingehen, aber darauf hab ich keinen Bock. 'Ich hab auch keinen Bock mehr, ständig live vor Ort Leute zu verteidigen, die hier meckern, mich aber dann vor Ort alleine stehen lassen. Wer seinen Arsch nicht mal hoch bekommt, um auch vor Ort die Forengemeinde zu vertreten, sollte ansonsten auch keine großen Statements mehr abgeben. Einzig Peewee und ich waren von uns da. Ich kann verstehen, das man aus Frankfurt oder sonstwo her nicht mal einfach herkommt, aber wer in der Nähe von KL wohnt, sich über Dinge beschwert via Forum und dann nicht einmal 2 Stunden zur fast schon intimen Diskussion mit dem Hauptverantwortlichen kommen kann macht es mir im Prinzip unmöglich, den "anderen" gegenüber das Geschehen bzw. die Diskussionen hier zu verteidigen. Klar, unser "Vereinsheim" ist das Forum, aber wir werden einfach nicht für voll genommen, wenn man nicht einmal seine Meinung auch vor Ort vertreten kann. Ich hab heute Stefan Kuntz Auge in Auge meine Kritikpunkte gesagt, es gab Rede und Gegenrede. Sein Blick war wohl nicht so begeistert, als ich ihm sagte, das der FCK mit der Preisgestaltung bei Getränken und Speisen den Bogen nicht überspannen soll, und das bei mir die Obergrenze dessen erreicht ist, was ich zu zahlen bereit bin.
Ich hab jetzt den 5.Termin am Berg wahrgenommen innerhalb von 2 Monaten seit Mannheim, und ich hab darum gebeten, das auch andere hier unterstützen. Das war das Ergebniss. Seit heute hab ich keine Argumente mehr um zu verteidigen, das wir "nur" hinter dem Bildschirm unsere Meinung sagen. Gelegenheit war reichlich, und ich hab von DBB jedesmal die gleichen Leute gesehen. Aber es war jemand da. Von uns ?
Es ist einfach was ganz anderes, dem neuen Fanbeauftragten AUGE IN AUGE mitzuteilen, warum man gegen ihn als Person keine Bedenken hat ( im Gegenteil, der "Neue" ist sehr sympathisch und macht mit Sicherheit einen guten Job), sondern vielmehr Bedenken wegen der Mitgliedschaft bei der GL hat. Im Beisein von GL'ern. Wir haben darüber diskutiert, und ich hab mich in gewissen Punkten überzeugen lassen. Und wohl auch Verständnis für "uns" bzw. die ein oder andere Meinung geweckt, ja sogar gewisse Parallelen entdeckt. Aber das geht nur, wenn man der Meinung ein Gesicht gibt. Und das geht nur vor Ort.
Wir haben genügend Leute, die in der Nähe von KL wohnen. Ich hab auch 80 km in Kauf genommen, einfach. MIR kann keiner mehr vorwerfen, ich würde mich hinter dem PC verstecken. Ich hab es aber satt, dies für andere zu tun.
Ich bin enttäuscht, und ich bin verärgert. Aber auch das wird wohl am Arsch vorbei gehen.