Fandiskussion mit Stefan Kuntz

• Ich denke wir müssen uns im Klaren sein, dass eine Eintrittkarte zum Eintritt ins Stadion berechtigt, Sieg und gute Stimmung sind da nicht automatisch inbegriffen. Egal ob man 50m oder 500km anreist, da gilt für alle das gleiche. Das ist eben unser Hobby und unser Schicksal, da wird eben schon mal durch 90 Minuten ein ganzes Wochenende versaut.

Unser Leben, unser Verein, unser Schicksal. In guten wie in schlechten Zeiten halt.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Nein, Lidl, so einfach ist das nicht. Du kannst den Bogen nicht einfach überspannen. Eine Kuh kann nicht mehr Milch geben, als sie im Euter hat. Und der ist bei vielen momentan recht leer. Bei Bierpreisen von über 4 Euro wäre zappe, bei vielen.

• Dass der Fan-Shop rote Zahlen schreibt kann ich nicht so ganz nachvollziehen.Sind die Gewinnmargen so gering oder ist der Umzug des Shops von der Stadt ins Stadion da noch mit einberechnet? Der Verkauf von Trikots und Zubehör müsste doch wirklich Gewinn abschmeißen. Der FCK verkauft doch nicht nur an den Heimspielen, sondern auch via Online-Shop, über Globus etc. :gruebel:

Einmal editiert, zuletzt von Atti1962 ()

• Wir sind bei den Getränkepreisen und bei den Essenspreisen nicht teurer als in anderen stadien. Zumindest was die Preise für Gästefans in fremden Stadien betrifft. Wir sind unter Deinen 4 Euro? Richtig? Ich denke das die Schmerzgrenze von Kuntz und Co schon mitbedacht wurde, eine Zahl vorm Koma sollte nicht so einfach überschritten werden.

Was ich nicht verstehe: da hat man mit Karlsberg nen Partner der in der gastronomie erfahren ist, wieso bringen die sich so wenig ein? Dürfte für Karlsberg kein Problem sein ein Rabattsystem für uns Fans einzuführen. Z.B. Man trinkt 10 und bekommt dann eins Gratis, oder ähnliches. In der Gastronomie ausserhalb des Stadions klappt das wunderbar und wird gern angenommen...

Oder falls zu kompliziert.

Just Pay: wieso nicht bei Einzahlung von höheren Geldbeträgen ein Bonussystem: Zum Beispiel: Man zahlt10 Euro ein ,auf der Karte werden 11 Euro.Bei 20Euro-22. Bei 50 -55Euro verbucht... Nur als BEISPIEL was man evt zusätzlich anbieten könnte.

Lauter Kleinigkeiten die bestimmt auf viel Gegenliebe stossen würden UND der FCK und seine Partner hätten mehr Umsatz....

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

Einmal editiert, zuletzt von liedldidu ()

• Dass der Fan-Shop rote Zahlen schreibt kann ich nicht so ganz nachvollziehen.Sind die Gewinnmargen so gering oder ist der Umzug des Shops von der Stadt ins Stadion da noch mit einberechnet? Der Verkauf von Trikots und Zubehör müsste doch wirklich Gewinn abschmeißen. Der FCK verkauft doch nicht nur an den Heimspielen, sondern auch via Online-Shop, über Globus etc. :gruebel:

die letzten jahre sah keiner recht ein, sich irgendetwas vom fck zu kaufen, was, aufgrund der querelen und der schlechten sportlichen leistung kein wunder ist. noch dazu musst du bedenken dass die taschen der leute leer sind! der teure laden am kreisel hat auch unnoetig viel geld gekostet, ausserdem waren die fanartikel ja nicht gerade billig.

das ist ja jetzt etwas anders, wie gesagt, DYF hat recht humane preise. und wenn ich mich in der stadt umschaue laufen da inwzischen mehr fck trikots - Die von DYF! - rum als vorher. der fck hat viel an sympathie und glaubwuerdigkeit verspielt,das wieder aufzubauen ist keine sache von ein paar wochen oder monaten, und SK arbeitet daran fieberhaft. drum ist es unsere verdammte pflicht, ihn dabei zu unterstuetzen und nicht rumzuheulen wg 10% oder einem heftchen. dafuer haben wir frueher genug von unserem verein bekommen, jetzt muessen wir halt mal geben.

aber 4 euro pro bier muss die absolute obergrenze werden, denn wie gesagt, dann kauft gar keiner mehr was und der schuss geht nach hinten los.

• die letzten jahre sah keiner recht ein, sich irgendetwas vom fck zu kaufen, was, aufgrund der querelen und der schlechten sportlichen leistung kein wunder ist. noch dazu musst du bedenken dass die taschen der leute leer sind! der teure laden am kreisel hat auch unnoetig viel geld gekostet, ausserdem waren die fanartikel ja nicht gerade billig.

das ist ja jetzt etwas anders, wie gesagt, DYF hat recht humane preise. und wenn ich mich in der stadt umschaue laufen da inwzischen mehr fck trikots - Die von DYF! - rum als vorher. der fck hat viel an sympathie und glaubwuerdigkeit verspielt,das wieder aufzubauen ist keine sache von ein paar wochen oder monaten, und SK arbeitet daran fieberhaft. drum ist es unsere verdammte pflicht, ihn dabei zu unterstuetzen und nicht rumzuheulen wg 10% oder einem heftchen. dafuer haben wir frueher genug von unserem verein bekommen, jetzt muessen wir halt mal geben.

aber 4 euro pro bier muss die absolute obergrenze werden, denn wie gesagt, dann kauft gar keiner mehr was und der schuss geht nach hinten los.

Der Fanshop hat, wie alle anderen Bereiche auch, noch ungemein unter Altlasten zu leiden. Was da von den Vorgängern teilweise getrieben wurde, darf man keinem erzählen.

Und was die 3,95€ für ein Bier angeht, so sollte man auch immer dazu sagen, dass es sich um einen halben Liter handelt. Wenn ich mir in anderen Stadien ein 0,3l Bier für 2,50 kaufe, mag das vielleicht günstiger erscheinen. Der Literpreis ist dennoch höher. ;)

• wie gesagt, bei diesem betrag muss es bleiben. dann ist alles gut.

• Es ist ja nicht so, als das unser Herr Vorsitzender nicht auch dafür eine Idee hätte.

Er will so was wie eine "Happy-Hour" vor und nach dem Spiel einführen, wo es das Bier was billiger gibt. Klingt erst mal bissel "humoristisch" gemeint, ist aber ernst gedacht.

Generell hab ich mittlerweile das Gefühl, er hat ein Gespür dafür, was die Fans wollen und versucht halt den Spagat zwischen finanziellen Notwendigkeiten und den Wünschen von alten Deppen wie mir (z.B.). Diese Erkenntnis ist wohl nur zustande gekommen, weil ich eben die Termine hatte, unter anderem der mit Rossi, und ich in der ein oder anderen Antwort von Kuntz die ein oder andere Frage von mir reflektiert sehe. Ich habe nicht mehr das Gefühl, die Befindlichkeiten gehen ihm am Allerwertesten vorbei.

• Ich halt unseren Stefan immer noch für den richtigen Mann zur richtigen Zeit am richtigen Platz. Er kennt das Geschäft aus vielen Perspektiven und scheinbar auch ein wenig aus der Perspektive des Zuschauers. Das finanzielle Korsett seines geliebten Traditionsclubs ist jedoch sehr eng und zeigt immer noch starke Spuren der Totengräber aus der Vergangenheit. Ich glaub es wird erst wirklich spürbar besser wenn man einen Investor für das Stadion und alternative Nuzungsmöglichkeiten findet. :amen:

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Hoppla das klingt aber wüster als vorher erahnt! :crying: So wie sich die finanzielle Lage nun nach den neuen Erkenntnissen darstellt sieht es am Berg aber wieder recht unangenehm aus. Da sollte eigentlich auch jeder Verständnis für den Verein und SK haben das diverse Vergünstigungen für die FCK-Fans jetzt erstmal nicht berücksichtigt werden. Hier steht immer noch das Überleben unseres geliebten FCK im Vordergrund! :weiseropa: Es ist natürlich verständlich das jeder nur soweit bereit ist teuere Preise zu zahlen wie es seine finanziellen Möglichkeiten zulassen. Und das, durch Wegfall von Rabatten und teueren Ticket -bzw. Cateringpreisen, ein Besuch auf dem Betze nicht mehr so günstig ist wie es wohl einmal war ist auch klar. Jedem ist erlaubt hier Kritik zu üben und anzumerken was im missfällt, aber auf der anderen Seite sich auch klar sein das der Verein weiter unsere Unterstützung braucht. Nur gemeinsam kommen wir aus der Talsohle wieder raus! ;)

Und was die Sache mit dem Finanzamt angeht: Es bleibt uns wohl nur zu hoffen das die Zahlen, die bei der Prüfung auf den Tisch kommen, nicht schlimmer sind als wir uns es jetzt hier im Forum ausmalen. Ansonsten hoffentlich nicht gute Nacht FCK!! :S Auch aus dem Grunde bin ich mal auf die Bekanntgaben bei der JHV gespannt!

Edit: Ich habe hier im Forum gelesen das der kanadische Veranstalter des Spiels gegen LA Galaxy auch ein möglicher neuer Sponsor werden könnte. Kann jemand sagen ob da was wahres dran ist oder kommt dies bis jetzt nur aus dem Bereich der Spekulation / Gerüchteküche? wenn man mit ihm einen guten Vertrag abschließen könnte wurde das dem Verein in seiner jetzigen Situation sehr helfen.

Und wenn man in Zusammenarbeit mit diesem neuen Partner dann auch mal öfters Open-Air Musikkonzerte veranstalten würde hätte der Verein, so weit er dann an den Erlösen beteiligt ist, eine weitere gute Einnahmequelle aufgetan. Wäre das eine Idee? In anderen Fußballstadien wird das ja auch praktiziert und man hört meines Wissens nach bis jetzt nichts schlechtes darüber. Sollte aber nur realisiert werden wenn der Verein darunter nicht finanziell leidet sondern auch Nutzen daraus ziehen kann. Egal ob finanzieller Natur oder das demnächst Betze-Besucher auch mal einen alternativen Grund hätten zum Berg zu kommen!

Einmal editiert, zuletzt von Rotteufel ()