FCK vor neuem Finanzloch

• was genau heißt das?

dass der Verein wusste, dass eine Nachzahlung auf ihn zukommt und dafür vorsorglich bereits finanzielle Mittel im Etat zurückgestellt hat. Dummerweise ist die Nachzahlung nun deutlich höher als geplant und das Geld aus der Rückstellung reicht nicht aus. Somit entsteht ein Loch im Etat, was sie jetzt versuchen müssen zu stopfen indem sie an anderer Stelle Geld einsparen.

• es gibt da eine sache die mich riiiiiiiesig ankotzt! uns wurden in der vergangenheit punkte abgezogen, schwierigkeiten und probleme am laufenden band wegen altlasten.

DIESE altlasten sind jedoch ein pups gegen das was jetzt schalke an schulden hat, gestern wurde von 237 mios gesprochen! warum gibt es da kein repressalien??? DAS muss mir mal einer erklaeren. und die schalker habe gelder aus CL und BL und von sponsoren verpulvert ohne ende.

wir kaempfen hier ums ueberleben und die machen munter froehlich weiter. wenn es DAFUER eine vernuenftige erklaerung gibt, bitteschoen. dann wuerd ich die gerne mal erfahren, wobei ich NICHT glaube dass es die gibt!

:grummel:

• Würde unsere Probleme auch nicht kleiner machen. Mit Kuntz scheinen wir auf dem richtigen Weg. Aber nochmal, ist diese Situation komplett neu, also auch für Kuntz, oder hat Kuntz davon schon länger gewusst.Wie schonmal erwähnt stellte Kuntz fürs nächste Jahr mehr Geld in aussicht um evt auch den Aufstieg zu forcieren....

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

Einmal editiert, zuletzt von liedldidu ()

• natuerlich macht das unsere probleme nicht kleiner. ich wuerde es nur verdammt nochmal gern wissen, warum wir wegen vergleichsweisen peanuts ums ueberleben kaempfen und dort passiert nix!

egal, liedl, was meinst du damit?

Zitat

Wie schonmal erwähnt stellte Kuntz fürs nächste Jahr mehr Geld in aussicht um evt auch den Aufstieg zu forcieren....

das hoert sich alles andere als logisch an! wie soll er mehr geld versprechen? wo soll das herkommen?

und dazu -->

Zitat

Aber nochmal, ist diese Situation komplett neu, also auch für Kuntz, oder hat Kuntz davon schon länger gewusst

der verein hat das gewusst, denn es heisst ja dass der verein fuer diesen fall ruecklagen geschaffen hat, die jedoch nicht ausreichen. drum meine anmerkung dass das weiterkommen am mittwoch bestimmt ein gutes zubrot fuer die loesung dieses problems sein wuerde!

• Naja, In Aussicht gestellt ist vielleicht falsch ausgedrückt von mir, aber er redete davon und sagte dazu folgendes:

Zitat

"Wir wollen gemeinsam alles versuchen, damit wir im nächsten Jahr mit einem um zwei bis drei Millionen Euro höheren Etat auch das Ziel Aufstieg propagieren können", gab Vorstands-Chef Stefan Kuntz bekannt.

Quelle:sport1.de, link:http://www.sport1.de/de/fussba…iga2/newspage_134501.html eine Diskussion dazu gab es bereits hier:2011 - Wir kommen zurück!!

Zum anderen, wenn der Verein und Kuntz davon gewusst hat, wussten Sie auch das die Rücklagen nicht ausreichen oder ist eben DAS für den Verein auch neu???

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

Einmal editiert, zuletzt von liedldidu ()

• Stefan Kuntz und den anderen ist bekannt, das für diese Jahre Nachzahlungen fällig werden würden. Lediglich die Höhe scheint mir so überraschend für sie. Deswegen wurden bereits Rücklagen gebildet, die aber anscheinend nicht ausreichend sind.

Und das Damoklesschwert Betriebsprüfung hängt über jedem Unternehmen, du kannst 10 Jahre lang geprüft werden. Also, die vergangenen 10 Jahre.

• Wenn die Höhe überraschend sein sollte, dann hätten wir tatsächlich ein neues Problem. Hoffen wir das es keine Überraschung ist und die Höhe doch intern bekannt war...

• Und das Finanzamt hört nicht auf zu prüfen, bis sie was gefunden haben. Ist natürlich dumm, wenn die damals Verantwortlichen so viel Murks betrieben haben, dass sich daraus 1,5 Mio. Nachzahlung ergeben. Wobei das Jahr 2003 bereits komplett in die Jäggi-Ära fällt.

• liedl, so hoert sich das schon anders an ;)

tja, da steht der verein vor diesem neuerlichen problem und woanders heulen sich welche die augen aus weil sie keinen schal bekommen haben :autsch: