03. November 2009: "Rache-Jubel: So könnte Kurz bestraft werden" (Merkur)

  • Da dies ja irgendwie auch zum Naki-Fred geworden ist, hier die Konesequenz für ihn: Drei Spiele Sperre. Und das auch nur, weil er reumütig war:

    Zitat

    "Was ich da getan habe, war dumm. Es war unsportlich, respektlos und unangemessen. Mit mir sind die Emotionen durchgegangen. Ich war mir der Tragweite der Geste überhaupt nicht bewusst", sagte Naki, der sich "in aller Deutlichkeit" entschuldigte, was sich nun strafmildernd auswirkte.


    Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…che-Strafe-fuer-Naki.html

  • Wäre es umgekehrt gewesen und Lienen hätte gejubelt in Richtung unserer Bank, wäre das, da bin ich ziemlich sicher, sofort und vor Ort geklärt worden. Gerry wäre zu Lienen gegangen und hätte ihm "erklärt", das er das nicht gut findet. Dann wärs das gewesen. Punkt. :grins:

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Marco wurde in den letzten Wochen seiner Münchener Zeit mies behandelt und von Stevic hinterrücks abgeschossen.


    Genau so sehe ich das auch.


    Und soll mir keiner kommen, der mal auf so eine Art und Weise entlassen wurde, dass er sich über Probleme beim alten Arbeitgeber nicht freuen würde. Das liegt in der Natur des Menschen. Und was hatte speziell Stevic mit 1860 alles noch vor.


    Übrigens erinnert Euch an Otto Rehhagel 1997 nach dem Sieg bei den Bayern. So wie der abging könnte man das auch als Provokation bezeichnen. ;)

  • Marco, es ist klar, dass du dich über den Sieg gefreut hast.
    Aber du hast über-reagiert!
    Eine Entschuldigung wäre angebracht.
    Ewald, für dich gilt das Gleiche. Übertriebene Gegenreaktion! Entschuldige dich.
    Und alles ist gut.
    Wir wollen doch mit den 60ern keine Fehde.

  • Schrecklich...
    Warum kann man als Trainer nicht ausleben, dass man sich freut seinem ehemaligen Boss gezeigt zu haben, dass man eben doch nicht so unfähig ist, wie er dachte?
    Warum kann man als Spieler seinen Fans nicht zeigen, dass man stolz darauf ist Auswärts gewonnen zu haben und die Vereinsfahne in den gegnerischen Rasen zu stecken?


    Gerade diese Gesten liebe ich, denn durch sie sieht man, dass Trainern/Spielern es eben doch nicht so egal ist, wo sie ihr Geld verdienen und wer ihnen zujubelt.
    Nichts ist schlimmer als ein emotionsloser Kick, nachdem die Spieler egal ob gewonnen oder verloren den Gegner loben: "Gutes Spiel, viel Glück beim nächsten Mal und Tschüß"
    Mit diesen Gesten haben Kurz/Naki meiner Meinung nach gezeigt, dass sie ein Fan ihrer eigenen Mannschaft sind und das ist meiner Meinung nach viel zu selten zu erkennen.
    Natürlich war Naki´s Halsabschneider Geste übertrieben, vor allem in der so wie so aufgeheizten Derbystimmung, aber wer deswegen zum Gewalttäter oder Randalierer wird, hätte wohl auch einen anderen Grund dafür gefunden.


    Ich hoffe auf jeden Fall das MK sich nicht entschuldigt. Es wäre eine verlogene, heuchlerische Entschuldigung. Er kann doch wohl dazu stehen, dass er sich gefreut hat gegen seinen Ex-Club zu gewinnen und die Freude mit seinen ehemaligen Kollegen teilen wollte. :teufel:

  • Vielleicht einfach nochmal ansehen und dann sagen, ob das nun eine Geste ist oder nicht....


    http://www.der-betze-brennt.de…ielberichte/1300/kurz.jpg


    Aber je öfter ich sie sehe und je öfter ich darüber nachdenke, umso mehr kann ich sie verstehen! Ich hätte wahrscheinlich vor der Bank getanzt ! Nach alldem was MK aus München hören musste!Ob das nun korrekt ist oder nicht, es gehört auch zum Fussball! Es ist nunmal nicht wie im Tennis, wo vor jeder Ballberührung erst der Schiedsrichter sein nerviges "Be quiet" ruft!


    Aber ne Strafe`? Dafür? Ne nu werklich net. Wo kumme dann do hie?


    Sollen sich wie zwei Männer unterhalten , die Hand geben, MK spendet einen gewissen Betrag für die Kinderkrebsstation und Lienen wirft seinen Zettel weg! Und die Sache ist vergessen!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Was für ein Beispiel .. das trifft das Verhältnis Fussball - Eishockey in etwa so, wie wenn ich einen Boxkampf mit den Häuserschlachten im Irak-Krieg vergleichen würde.