03. November 2009: "Rache-Jubel: So könnte Kurz bestraft werden" (Merkur)

  • Zitat

    München - Ewald Lienen will Marco Kurz nach dessen vermeintlichem Rache-Jubel beim Bund deutscher Fußballlehrer anschwärzen. BDFL-Präsident Horst Zingraf erklärt die möglichen Strafen. ...

    Quelle: Merkur-Online

  • Lienen ist eine arme Wurst. Sonst nichts.


    Dem vorherigen Trainer mangelndes Training und fehlende Konditionsarbeit vorzuwerfen verstößt ebenso gegen den "Verhaltenskodex".


    Die Wurst will nur von seiner miserablen Arbeit ablenken. Hat der Gnom eigentlich irgendwo schon einmal wirklich Erfolg gehabt ?

  • Muß ehrlich sagen, daß ich die Ankündigung von Lienen, diese Angelegenheit vor den BDFL zu bringen
    mehr oder weniger amüsiert betrachtet habe. Scheint aber nicht mehr als der "Sturm im Wasserglas"
    zu werden, wenn man die Reaktion von H. Zingraf liest. Außerdem schein mir die Wortwahl von Lienen
    auch nicht so sonderlich glücklich, wie kann man nur das Wort "lynchen" verwenden, auch wenn er
    es auf mögl., aber nicht wahrscheinliche Vorgehensweise in Südeuropa bezieht.
    Allerdings denke ich, daß diese Pose von M. Kurz nicht das Gelbe vom Ei war, bei allem Verständnis.

  • " Es tut mir leid, sollte ich irgendjemanden auf den Schlipps getreten sein. Dies war niemals meine Absicht.


    Nach dem verlorenen Heimspiel gegen Düsseldorf und der Pokalniederlage in Bremen war meine Freude so groß, dass ich nicht auf die Richtung in die ich jublte achtete. "



    So, oder ähnlich würde ich an M.K.´s Stelle argumentieren. Falls sich wirklich einer die Mühe macht auf Herrn L.´s Kindereien einzugehen.



    Selbst wenn die Geste etwas unglücklich war, mann kann auch übertreiben. Vor allem wenn nur negatives auf dem Zettel steht. Gell Herr L. :deal: :deal:

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Lienen sollte sofort entlassen werden - Grund:


    Erfolglosigkeit, Inkompetenz und chronische Zettelwirtschaft.


    Allerdings, ich würde ihn gerne nochmal als Gast auf unserem Berg begrüssen. Der kann ja dann die Fans danach bei der DFL anzeigen, Thema Ehrenkodex - beleidige nie einen ........

  • Lienen ist eine arme Wurst. Sonst nichts.


    Dem vorherigen Trainer mangelndes Training und fehlende Konditionsarbeit vorzuwerfen verstößt ebenso gegen den "Verhaltenskodex".


    Die Wurst will nur von seiner miserablen Arbeit ablenken. Hat der Gnom eigentlich irgendwo schon einmal wirklich Erfolg gehabt ?

    Damals als er im Kindergarten beim Blinde Kuh-Spielen fast gewonnen hat...

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Und wo es Normen gibt, sind Strafen nicht weit. „Wir haben einen
    Strafenkatalog von einer Ermahnung über Geldstrafen bis hin zum
    Ausschluss. Grundsätzlich gibt es da alle Möglichkeiten“, erklärt
    Zingraf.
    Er weiß noch nicht, ob eine persönliche Entschuldigung
    unter den beiden Streithähnen ausreicht oder der BDFL „mehr daraus
    machen muss“. „Ich kenne den Vorgang gar nicht und kann mich daher
    nicht dazu äußern“, bittet Zingraf um Verständnis. “Aber wenn Ewald
    Lienen das aufs Tableau bringt, finde ich das gut. Diskussion unter
    Kollegen ist immer gut.“ Nur so viel: “Im Moment erscheint mir die
    Geschichte nicht sonderlich ehrenrührig.
    Ansonsten keine Bewertung.“
    Am Montagnachmittag treffen sich die Erst- und Zweitligatrainer wieder, also auch die Verstrittenen Lienen und Kurz.
    Zingraf
    ist übrigens kein Fall bekannt, in dem er nach Streitereien unter
    Trainern Strafen aussprechen musste. „Da spielen sehr viele Emotionen
    eine Rolle“, sagt er: „Mit einem gewissen Abstand wird das - wie bei
    allen privaten Dingen - nicht so dramatisch sein.“
    Zitart aus o.g. Link


    Das fett unterstrichene sagt schon alles aus.....

    Never change a winning team :feuer:

    Einmal editiert, zuletzt von erik1985 ()

  • Ich denke es sind auch die Verantwortlichen von 1860 gefragt, ihrem Trainer mitzuteilen dass er sich um wichtigere Dinge zu kümmern hat, als sich wegen so einer Lapalie zu "Verzetteln"


    :autsch:

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Ich denke es sind auch die Verantwortlichen von 1860 gefragt, ihrem Trainer mitzuteilen dass er sich um wichtigere Dinge zu kümmern hat, als sich wegen so einer Lapalie zu "Verzetteln"


    :autsch:


    Frage mich langsam, ob Stevic Lienen nicht im Gegenteil "vorgeschickt" hat. So wie der sich öffentlich zurück hält?! Dabei wäre ER ja der eigentliche Adressat der Geste gewesen, wenn es denn eine gewesen wäre.