Da kann man viele Beispiele anführen, der Sportler, der Skifahrer, der Raucher, Poppen ohne.....
Trotzdem: Wie dem Komasaufen begegnen ?
Da kann man viele Beispiele anführen, der Sportler, der Skifahrer, der Raucher, Poppen ohne.....
Trotzdem: Wie dem Komasaufen begegnen ?
Solche Problem bekommst du nur mit der Beseitigung des Ursprungs weg. Da helfen die nachträglichen Strafen nicht wirklich. Das Problem ist viel komplexer als nur der Krankentransport.
Natürlich. Aber du bindest ein hochwertiges Rettungsmittel, welches eventuell für eine lebensbedrohliche Situation vorgehalten wird, um Leute durch die Gegend zu karren, die nicht wissen ab wann Feierabend ist.
Ich verstehe dich, dass ist sehr ärgerlich und nervt dich auch zurecht.
und es passiert immer, und immer wieder. Jedes Wochenende hauen die Kiddies sich die Birne weg. Wie ist das eigentlich, Atti, wenn da einer unter 16 dabei ist. Ist das was, für was die Polizei sich interessiert ?
und es passiert immer, und immer wieder. Jedes Wochenende hauen die Kiddies sich die Birne weg. Wie ist das eigentlich, Atti, wenn da einer unter 16 dabei ist. Ist das was, für was die Polizei sich interessiert ?
Bei unserer Dienststelle gibts da regelmäßig eine Mitteilung ans Jugendamt. Ansonsten sind wir diesem Phänomen genauso hilflos ausgeliefert wie Ihr.
Bei Weinfesten werden im Vorfeld regelmässifg die Rucksäcke durchsucht und harte Sachen beschlagnahmt, aber das Problem kriegen wir alleine auch nicht in den Griff.
Also Kapitulation ?
Also Kapitulation ?
Nein, Kapitulation nicht, aber irgendwie sollten alle beteiligten Behörden dazu beitragen, das Ganze in erträgliche Grenzen zu bringen. Ganz verhindern wirst du das nicht können.
ZitatDie Techniker Krankenkasse teilte in diesem Zusammenhang mit, dass
immer mehr Minderjährige Alkohol konsumieren und mit den entsprechenden
Folgen in Krankenhäuser eingeliefert werden müssten.
Kann ich nur bestätigen.
Das hier hat meiner Meinung nach eine andere Dimension, wie das "übliche" Komasaufen. Da wurde einem 7-jährigen Alkohol gegeben. Das ist für mich Körperverletzung und strafbar. Und hier kann man es Vertreten, dass die Rettungskosten den Idioten aufgebrummt werden, die dies alles verursacht haben.