Kosten für Komasaufen selbst tragen ?

• Da kann man viele Beispiele anführen, der Sportler, der Skifahrer, der Raucher, Poppen ohne.....

Trotzdem: Wie dem Komasaufen begegnen ?

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Solche Problem bekommst du nur mit der Beseitigung des Ursprungs weg. Da helfen die nachträglichen Strafen nicht wirklich. Das Problem ist viel komplexer als nur der Krankentransport.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Natürlich. Aber du bindest ein hochwertiges Rettungsmittel, welches eventuell für eine lebensbedrohliche Situation vorgehalten wird, um Leute durch die Gegend zu karren, die nicht wissen ab wann Feierabend ist.

• Ich verstehe dich, dass ist sehr ärgerlich und nervt dich auch zurecht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• und es passiert immer, und immer wieder. Jedes Wochenende hauen die Kiddies sich die Birne weg. Wie ist das eigentlich, Atti, wenn da einer unter 16 dabei ist. Ist das was, für was die Polizei sich interessiert ?

• und es passiert immer, und immer wieder. Jedes Wochenende hauen die Kiddies sich die Birne weg. Wie ist das eigentlich, Atti, wenn da einer unter 16 dabei ist. Ist das was, für was die Polizei sich interessiert ?

Bei unserer Dienststelle gibts da regelmäßig eine Mitteilung ans Jugendamt. Ansonsten sind wir diesem Phänomen genauso hilflos ausgeliefert wie Ihr.
    Bei Weinfesten werden im Vorfeld regelmässifg die Rucksäcke durchsucht und harte Sachen beschlagnahmt, aber das Problem kriegen wir alleine auch nicht in den Griff.

• Also Kapitulation ?

Nein, Kapitulation nicht, aber irgendwie sollten alle beteiligten Behörden dazu beitragen, das Ganze in erträgliche Grenzen zu bringen. Ganz verhindern wirst du das nicht können.

• Das hier hat meiner Meinung nach eine andere Dimension, wie das "übliche" Komasaufen. Da wurde einem 7-jährigen Alkohol gegeben. Das ist für mich Körperverletzung und strafbar. Und hier kann man es Vertreten, dass die Rettungskosten den Idioten aufgebrummt werden, die dies alles verursacht haben.

Zitat

Bertolt Brecht

2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()