In Gedenken an Robert Enke...

  • Beim Durchzappen bin ich kurz beim Spiel der Streicher hängengeblieben. Was sieht man ? Nahaufnahme der Nationalmannschaft.... --> wer ist am meisten betroffen ? Voyeurismus. Sonst nichts. Gleich weitergezappt und bei N24 einen Bogen drum gemacht.


    Habs aufm Ersten an. Da haben sie nur kurz am Anfang mal drüber gefahren über die Prominenz. Naja. Ist es wirklich so schlimm wenn sie wirklich alle Anteil nehmen möchten? Weiss nicht...

  • Da wird geklatscht und 96 Lieder gesungen... Am Ende wird noch getanzt...
    So eine Art Trauerfeier solle verboten werden.
    Ein Spektakel für Medien, Gaffer und der Öffentlichkeit...


    96Lieder können sie auswendig... Aber das Vater unser nicht...
    Bei diesem Gebet war es so leise wie noch gar nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

  • Beim Durchzappen bin ich kurz beim Spiel der Streicher hängengeblieben. Was sieht man ? Nahaufnahme der Nationalmannschaft.... --> wer ist am meisten betroffen ? Voyeurismus. Sonst nichts. Gleich weitergezappt und bei N24 einen Bogen drum gemacht.

    Was genau hat das jetzt alles mit KONDOLENZ zu tun ?

    Sorry, ich klinke mich da aus. Das Stadion nach ihm benennen...., wann wird die Seligsprechung gefordert ? Gibt es noch ein Maß, oder übertrifft sich jeder nur noch mit größerer, öffentlich zur Schau gestellter Anteilnahme ?
    Wer hätte ernsthaft gefordert, das Stadion nach ihm zu benennen, als er spielte ? Warum also jetzt ?


    Karthasis, das fällt mir dazu ein.

    No comment!

  • 96Lieder können sie auswendig... Aber das Vater unser nicht...
    Bei diesem Gebet war es so leise wie noch gar nicht...


    Das 96 Lied fand ich auch unpassend. Das Vater Unser war schön. Aber naja ich finde es jetzt net ganz so schlimm. Ich mein die ganzen Leute wollen ja Abschied nehmen. Lasst sie doch.

  • ich fand die ganze Stimmung jetzt sehr passend und auch die Reden. Es war mir nicht zu aufgebauscht oder so. Im Gegenteil sie regen zum Nachdenken an. Ich fand es mal wichtig das dies in den Vordergund rückt. Ich leide wie gesagt selber unter Depressionen und nehme Medikamente. Ich fand einiges was da gesagt wurde sehr wichtig... ich kann darüber reden - Robert konnte das nicht...

  • dann bin ich mal gespannt, ob dieses Thema nach der Beerdigung weiter oben schwimmt. Lass und mal reden über Schwulenbashing im Fußball, z.b. Bei dbb hat einer geschildert, wie er deswegen sogar 80 km weit weg zog, um Ruhe zu haben.


    Lass uns reden über Psychisch kranke Menschen (Deissler, z.b.), der auf dem Berg mit Klapsmühlen-Deissler empfangen wurde.


    Lass uns drüber reden, wie sich R.Enke gefühlt haben muß, bei AWH auf unserem Berg.



    Ich bin gespannt.


    Wenn DAS passiert, ist R.Enke nicht völlig umsonst verstorben. Allein, mir fehlt der Glaube.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()


  • Ich hoffe das er nicht umsonst gestorben ist und vielleicht mal ein Umdenken stattfindet... wichtig wäre es. Für viele Menschen.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • dann bin ich mal gespannt, ob dieses Thema nach der Beerdigung weiter oben schwimmt. Lass und mal reden über Schwulenbashing im Fußball, z.b. Bei dbb hat einer geschildert, wie er deswegen sogar 80 km weit weg zog, um Ruhe zu haben.

    Lass uns reden über Psychisch kranke Menschen (Deissler, z.b.), der auf dem Berg mit Klapsmühlen-Deissler empfangen wurde.

    Lass uns drüber reden, wie sich R.Enke gefühlt haben muß, bei AWH auf unserem Berg.

    Ich bin gespannt.

    Genau dieses sollte alles mal überdacht werden bevor man jemanden am Berg als Gegner fertig machen will.

    [align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

  • Mein Ding ist das Ganze auch nicht. Aber es liegt nicht an mir, zu definieren, was echte Trauer und was nur Medienhype ist. Niemand wird gezwungen, sich das Ganze anzuschauen. Und die Leute, die das wollen, soll man es tun lassen. Finde die Kritik hier an dieser Stelle ziemlich fehl am Platz. Und was der Verein Hannover 96 zum Gedenken für nötig hält, ist ausschließlich deren Sache. Schade, was aus diesem Fred geworden ist. Und deshalb klinke ich mich aus diesem jetzt auch aus.