In Gedenken an Robert Enke...

  • Die Abschiedsfeier fand ich äusserst gelungen. Und als die junge Schülerin die Lieder sang konnt ich meine Tränen dann auch nicht mehr zurückhalten. Das Vereinslied von Hannover passte textlich auch gut zu dem Anlaß.


    Nun wird die Familie und vorallem Frau Enke die Zeit finden in Ruhe selber zu Trauern. Nun hatte die Öffentlichkeit ihre Zeit gehabt. Hoffentlich wird das respektiert (gerade die 4 Buchstaben sind da ja gerne nicht so dabei)

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • !

    Wenn bei Ford sich einer meiner engen Verbundenen das Leben nimmt habe ich auch keine Zeit zum Trauern und muss meiner Arbeit nachgehen, sonst verdiene ich kein Geld. Un die Herren Millionäre brauchen Zeit. Ich finde das alles absolut übertrieben.
    Wie oben schon erwähnt, Herr Steilmann ist heute gestorben. Bin mal gespannt ob hier auch so ein Szenario gemacht wird.


    Bist du etwa neidisch??? In so einer Situation??? In diesem Fall sind die Millionäre auch nur Menschen.Menschen die trauern, auch wenn sie mehr Geld auf dem Konto haben.Also lass sie in Ruhe und freu dich für sie dass sie die Zeit bekommen[/quote]


    Neidisch?? Nee ganz und gar nicht. Aber es ist jedem sein Beruf und stell dir vor bei Ford würden deshalb die Bänder stillstehen

  • Muss man euer Gerede verstehen?


    Hoffentlich net. sonst müsst ich mich ja verstecken. Warum werden eigentlich immer Birnen mit Äpfel verglichen wenn es um sowas geht. Bei ford würde keine Bänder still stehen, vorhin hab ich was gelesen, das am gestrigen Volkstrauertag keinen Kriegsopfern gedacht wurde oder an die Soldaten in Afghanistan.



    Ich stell mal ganz dreist die Aussage in den Raum, dass das Zwischenmenschliche im Fussball (oder anderen Sportarten) viel stärker ist als bei Ford und entsprechend die Verbundenheit mit einem Verstorbenen auch größer ist. Im Fussball kommst du als Mannschaft zum Ziel und kochst nicht dein eigenes Süppchen, du spielst teilweise über Jahre mit jemandem gemeinsam, vll auch in Auswahlteams. Das betrifft dann eben die komplette Mannschaft oder den kompletten Verein oder sogar einen ganzen Verband.
    In anderen Berufszweigen wird ein anständiger Arbeitgeber auch Zeit zur Trauer einräumen, aber da wohl selten ein ganzer Betrieb in so starker Verbundenheit zu einem verstorbenen steht, wird nicht der ganze Betrieb still stehen.


    Ruhe in Frieden Robert.

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall